Skip to main content

Hörbücher

Oetinger Media Hörbücher
IHRE AUSWAHL:
Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Findus lernt sprechen! Die Hörspielpremiere von Pettersson und Findus!
Es war einmal ein Pappkarton mit grünen Erbsen. Als sie aufgegessen waren, kam ein kleiner Kater als Geschenk für den alten Pettersson in die Schachtel. So begann die Freundschaft von Pettersson und Findus – und die ist das Schönste, was dem Alten in seinem ganzen Leben passiert ist!
Das Hörspiel zum Bilderbuch-Bestseller - eine liebevolle Produktion mit Musik von Frank Oberpichler und Dieter Faber.… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Filmhörspiel, ca. 68 Minuten
Kater außer Rand und Band: Was? Findus darf nicht mehr um vier Uhr am Morgen auf seinem Bett herumhopsen?! Dann zieht er eben aus! Und zwar in das alte Plumpsklo. Dank bunter Tapeten, Bett, Tisch und Stühlen wird das kleine Holzhäuschen schnell hübsch und gemütlich gemacht. Jetzt kann Findus seine Sprünge machen, wann immer er will. Dumm nur, dass es nachts ganz schön einsam ist. Und ein bisschen Angst vor dem Fuchs hat Findus auch.
Das… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die große Hörspielbox 3 (3 CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis: Herrlich unerwachsen kommen die entzückenden Geschichten mit Pettersson und Findus daher. Die preisgünstige CD-Box präsentiert drei beliebte Geschichten, die durch ihre einfühlsame Übersetzung ins Audio-Format die beliebten Charaktere lebendig machen, den schräg-schrulligen Pettersson mit seinem sprechenden Kater, den Hahn Caruso oder die Mucklas. Ein nostalgischer Welterfolg, den man einfach gerne hört.

Mit den Geschichten:ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die große Hörspielbox (3 CD)

An diesen zwei kommt niemand vorbei!

Ein klitzekleines Geschenk verändert das Leben des alten Pettersson für immer: Denn die Katze Findus ist das Beste, was ihm jemals passiert ist. Von da an entwickelt sich zwischen beiden eine wunderbare Freundschaft, schließlich macht das Leben gemeinsam doppelt so viel Spaß!

Die Sammelbox enthält die Hörspiele: Wie "Findus zu Pettersson kam", "Armer Pettersson" und "Ein Feuerwerk für den… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

Dieser Kater lässt alle Herzen hüpfen.

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Quiiie-bong-quiiie-bong-quiiie-bong macht es da. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber alles andere als lustig. Ob ein Umzug ins Plumpsklo die Lösung bringt? Schnell ist alles hübsch eingerichtet für den kleinen Kater. Doch des Nachts schleicht da draußen der Fuchs umher. Unheimlich, findet Findus! Und Pettersson ist beim Abendbrot auf einmal so alleine.ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Illustrator)

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Eingeschneit auf ihrem Hof, steht das nahende Fest für Pettersson und Findus unter keinem guten Stern. Kaum bessert sich das Wetter, verletzt sich der alte Pettersson den Fuß beim Versuch, einen Weihnachtsbaum im Wald zu schlagen. Als er die Hilfe der Nachbarn Beda und Gustavsson mehrfach ablehnt, beschließt Findus: Es ist an der Zeit, seinem kauzigem Mitbewohner mal die Meinung zu sagen! Einer muss hier ja das Weihnachtsfest retten!

Exklusives Original-Hörspiel zum… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Der alte Pettersson hat eigentlich, was er zum Leben braucht. Er wohnt in einem schönen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt die Hühner. Nur manchmal fühlt er sich einsam. Da kommt ihm der kleine Kater Findus, den ihm Nachbarin Beda Andersson schenkt, gerade recht. Als sein niedlicher neuer Mitbewohner dann auch noch zu sprechen beginnt, ist das Glück perfekt – zumindest fast. Schließlich stellt der quirlige Findus Petterssons… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Jetzt wird gehüpft wie Kater Findus! Denn diese CD macht richtig Spaß und animiert zum Klatschen, Tanzen, Singen und Springen. Da kann sogar der alte Pettersson kaum noch stillsitzen. Die Lieder vom Erfolgsteam Dieter Faber und Frank Oberpichler begleiten die kleinen Fans von Sven Nordqvists Findus vom Aufstehen über das Anziehen und Spielen bis zum Aufräumen.

Mit den Liedern: Gummi-Flummi, Hühnerpolonaise, Tischlerschuppenanarchie u. v. m.

ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Schon lange erleben Pettersson und Findus zusammen die tollsten Abenteuer. Doch wie war das damals, als der kleine Findus in seinem Pappkarton zu Pettersson kam? Und warum hat der hüpflustige Kater eigentlich so oft Geburtstag?

Ungekürzte Fassung der Geschichten von Sven Nordqvist. Gelesen von Ulrich Noethen, dem Film-Pettersson.

www.pettersson-und-findus.de… | ab 4 Jahren