Skip to main content

Hörbücher

Oetinger Media Hörbücher
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Dietl, Erhard (Autor)

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier? Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest!

… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Indie-Pop für Kinder: Nachdem Locas in Love auf dem zweiten Unter meinem Bett-Album mit einem fulminanten Song vertreten waren, kamen sie im Rahmen der gefeierten Release-Konzerte noch mehr auf den Geschmack. Deshalb kommt die Indiepop-Institution, laut Spiegel Online "wichtig und beruhigend", laut Süddeutsche Zeitung "wohltuend abgeklärt und brillant verkopft" hier mit ihrem ersten Album für… | ab 6 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte… | ab 4 Jahren