Skip to main content

Hörbücher für Kinder

Hörbücher

Hörbücher von Kinderbüchern

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Preis

hehh
Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von)

Band 1

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ... Erstmals ungekürzte Lesung des Lindgren-Klassikers, gelesen vom Hörspiel-Detektiv Nummer 1, Oliver Rohrbeck (Die drei ???). | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Schiff, Peter (Erzählt von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Putz, Hans (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) Jepsen, Klaus (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) | weitere

Nie im Leben wollen Rasmus und Pontus sechzehn werden, das steht fest. Wenn man sechzehn ist, verliebt man sich nämlich, und was das für katastrophale Folgen haben kann, sieht man an Rasmus' Schwester Prick. Weil ihr Herzallerliebster auf einmal nichts mehr von ihr wissen will, läuft Prick nur noch mit verweinten Augen rum. Nicht mit anzusehen ist das! Also gründen Rasmus und Pontus eine "Rettungsmannschaft für die Opfer der Liebe". Was dabei herauskommt und was Alfredo, der Schwertschlucker, damit zu tun hat, erzählt Astrid Lindgren in dieser spannenden Geschichte. | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Wer kennt sie nicht, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt? Sie lebt ganz allein mit ihrem Pferd und ihrem Affen in der Villa Kunterbunt, und ihr Kopf ist voller verrückter Ideen. Mit ihren Freunden Tommy und Annika erlebt sie jeden Tag lustige Abenteuer, egal ob die drei auf die Jagd nach einem Spunk gehen, einen außergewöhnlichen Schultag erleben oder zusammen des allerschönsten Geburtstag der Welt feiern.

In dieser Geschichtensammlung von Astrid Lindgren sind drei der beliebtesten Pippi-Geschichten …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Löw, Hans (Gelesen von) Kriegeskotte, Hedi (Gelesen von) Nachtmann, Julia (Gelesen von) Buch, Achim (Gelesen von) Olbrich, Nelia (Gelesen von) Steffensen, Mille (Gelesen von) Hallak, Henry Liam (Gelesen von) Weiss, Samuel (Gelesen von) Prelle, Michael (Gelesen von) Liptow, Manfred (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel

Lotta aus der Krachmacherstraße kann eigentlich fast alles: Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Nur wenn sie ihren kratzigen Pullover anziehen soll und Mama keine Zeit für sie hat, wird sie so wütend, dass sie kurzerhand ausziehen will. Die Neuinszenierung des Kinderklassikers enthält die Geschichten »Na klar, Lotta zieht um« und »Lotta kann fast alles«. Ein Hörspiel für alte und neue Lotta-Fans. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Hören und mitfeiern: Weihnachten auf Saltkrokan mit Pelle, Bootsmann, Tjorven und Kaninchen Jockel.

Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher. Sogar, wenn man sich dort vielleicht die Ohren abfriert. Kurz vor Heiligabend kommt der Dampfer durch die Eisrinne nach Saltkrokan gestampft, an Bord die Familie Melchersson. Pelles Freude ist riesig als er nicht nur Bootsmann und Tjorven endlich wiedersieht, sondern auch sein Kaninchen Jockel. Aber auch Weihnachtsgeschenke bekommen, Skilaufen, Schlittenfahren auf dem Eis und in der warmen Schreinerhausküche Zimtschnecken essen – auf Saltkrokan ist einfach alles wunderbar, auch im tiefsten Winter.

Winter- und Weihnachtszauber in den schwedischen Schären – so viel Glück passt in ein Hörbuch.

  • Klirrend kalt und wunderschön: Wir feiern Weihnachten mit Astrid Lindgren auf Saltkrokan, der allerschönsten Ferieninsel der Welt.
  • Mach es dir gemütlich und lass mit der Audio-CD das hyggelige Schwedengefühl über die Ohren direkt in dein Herz.
  • Die bekannte Schauspielerin und Sprecherin Ursula Illert zaubert uns den Duft von Zimt und Nelken in die Nase, lässt Wichtel und Trolle tanzen und bringt uns die stimmungsvolle Weihnachtszeit in Schweden ganz nah.
  • Die Abenteuer von Pelle, seinen Freunden und seiner Familie sind großen und kleinen Kindern ein Schatz fürs ganze Leben.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Niemann, Charlotte (Musik von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Becker, Rolf (Erzählt von) von Bock, Katharina (Erzählt von) Krumm, Paul-Albert (Erzählt von) | weitere

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …" Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder … | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

3 Mal Unfug in einem Hörbuch

Ein Riesenspaß zum Anhören im Winter: Unfug im Schnee mit Michel aus Lönneberga.

Auch wenn der Schnee ganz Lönneberga bedeckt – Astrid Lindgrens Michel hat mehr Unfug im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Småland. Dabei will er doch eigentlich immer nur das Beste für alle. Zum Beispiel damals, als er Stolle-Jocke und die anderen Armenhäusler zum Weihnachtsschmaus nach Katthult einlädt. Und was kann Michel dafür, dass sein Vater bei der Schneeballschlacht so ungünstig im Weg steht und dass auf Katthult eine große Küsserei ausbricht? Aber als Alfred schwer krank wird und der Schneesturm tobt, zeigt Michel aus Lönneberga, dass er stärker und mutiger ist als alle Erwachsenen. Michels Geschichten stecken voller Unfug und werden stimmungsvoll gelesen von Ursula Illert.

Bald ist Weihnachten! Komm mit nach Småland und lass dir Michels verrückteste Wintergeschichten erzählen.

  • Diese drei fröhlichen Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren sind typisch Michel
  • Was, glaubst du, könnte wohl lustiger sein als eine wilde Schneeballschlacht mit Michel aus Lönneberga?
  • Perfektes Hörbuch für einen gemütlichen Advent – zum Anhören mit der ganzen Familie.
  • Seit Generationen lieben Kinder die Abenteuer des gewitzten, mutigen, frechen Jungen vom Hof Katthult in Südschweden.
  • Gelesen von Ursula Illert, die seit vielen Jahren als Schauspielerin arbeitet und sich auch als Sprecherin in Funk und Fernsehen einen Namen gemacht hat.
| ab 6 Jahren