Skip to main content

Hörbücher

Oetinger Media Hörbücher
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr (2CD)

Oh St. Pauli – du bist mein Verein!

Gegen eine „richtige“ Mannschaft haben die Rabauken keine Chance! Behauptet Pia aus dem Verein. Ella ist so sauer, dass sie gleich ein Spiel vereinbart und ihre Trikots als Wetteinsatz auf den Tisch legt. Gleichzeitig bändelt sie mit Feind Mischa an. Ove ist geknickt. Und mitspielen will er sowieso nicht, weil er lieber zum Probetraining seines Traumvereins FC St. Pauli geht. Klar, dass jetzt Emre stinksauer ist. Bei derart schlechter… | ab 6 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Entscheidung am Millerntor (2CD)

Autorisierte Lesefassung, ca. 150 Minuten
Hier gewinnt nur einer: St. Pauli und sonst keiner!
Ove ist frisch nach Hamburg gezogen. Zum Glück kann er in der Schule gleich den coolen Tom mit seinen Fußballkünsten überzeugen. In Emre, Ella und den anderen »Rabauken« vom Bolzplatz findet Ove zudem gute Freunde, mit denen er nachmittags trainiert. Doch warum sind Tom und Ella sich spinnefeind? Als ein großes Turnier im Millerntor-Stadion ansteht, muss Ove sich entscheiden:… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

Das Hörspiel (2 CD)

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella.
<… | ab 10 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt, den Dieb zur Strecke zu bringen.

Eine exklusive… | ab 6 Jahren