Skip to main content

Hörbücher

Oetinger Media Hörbücher
IHRE AUSWAHL:
Wolf, Florentine (Autor)

Willkommen in der Welt von bayala! In einer verborgenen Kammer im Elfenschloss entdecken Eyela und Feya ein uraltes Zauberbuch. Doch Vorsicht: werden die beiden neugierigen Elfen die Sprüche darin richtig beherrschen? Denn eigentlich darf die Kammer nicht betreten werden und das Zauberbuch galt als verschollen. Haben Eyela und Feya ein altes Geheimnis der Sonnenelfen aufgedeckt?

www.… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Pippi ist zwar kein Professor, trotzdem ist ihr ein wunderschönes, funkelnagelneues Wort eingefallen: Spunk! Was ein Spunk denn sei, fragen Tommy und Annika. Ach, wenn Pippi das nur wüsste … Also machen sich die drei auf einen Spunk zu finden, denn Pippi ist sich sicher: Wenn sie einen vor sich hat, dann wird sie ihn erkennen!

Mit den Geschichten "Pippi findet einen Spunk" und "Pippi heitert Tante Laura auf" | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Ein Sommertag auf Birkenlund (2 CD)

Mit Madita den schwedischen Sommer erleben. Madita heisst eigentlich Margareta, wird aber nur so genannt, wenn sie etwas angestellt hat. Also ziemlich oft, denn Madita steckt eben oft in Schwierigkeiten, die sie aber stets auf charmante Art zu lösen weiß. Hier spielen Freundschaft und Mut immer eine große Rolle. Mit den Geschichten: „Ein Sommertag auf Birkenlund“, „Richard, Madita und Lisabet machen einen Ausflug“, „Ein ganz schöner, trauriger Tag“, „Lisabet steckt sich eine Erbse in die… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten
- Karlsson vom Dach
- Die Kinder aus der Krachmacherstraßeab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die große Hörspielbox 3 (3 CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis: Herrlich unerwachsen kommen die entzückenden Geschichten mit Pettersson und Findus daher. Die preisgünstige CD-Box präsentiert drei beliebte Geschichten, die durch ihre einfühlsame Übersetzung ins Audio-Format die beliebten Charaktere lebendig machen, den schräg-schrulligen Pettersson mit seinem sprechenden Kater, den Hahn Caruso oder die Mucklas. Ein nostalgischer Welterfolg, den man einfach gerne hört.

Mit den Geschichten:ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Große Lieblingshelden für kleine Ohren: Es war einmal ein Pappkarton, auf dem stand „Findus grüne Erbsen“. Doch in dem Karton stecken keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater – ein Geschenk für den alten Pettersson. Jeden Abend liest Pettersson seinem Findus Geschichten vor. Dann, eines Tages beim Zeitunglesen, ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Nun muss Pettersson sich nie wieder alleine fühlen. | ab 4 Jahren