Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:
Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Geschichten vom Franz, gelesen von Autorin Christine Nöstlinger.

Wie der Name schon sagt, ist Franz ein Junge. Weil er aber blonde Ringellocken und rosarote Plusterbacken hat, wird er dauernd für ein Mädchen gehalten!

Ihre Geschichten vom Franz hat die kürzlich verstorbene Christine Nöstlinger hier selbst eingelesen. | ab 5 Jahren

Winter, Joyce (Autor)

Meister der Träume

Origineller als in den kühnsten Träumen.

Allegra trainiert Tag und Nacht an der Akademie der Träume, seit sie weiß, dass die Seelen ihrer Eltern noch in der Traumzeit umherirren. Doch wie alle DI-Agenten ist sie in größter Bedrängnis, seit Gegenspieler Mortensen mit seinen Truppen die Träume immer mehr Unschuldiger infiltriert und manipuliert. Während die Armee des perfiden Gegners vor den Toren der Akademie aufmarschiert, steht für Allegra und Arthurs zarte Liebe eine… | ab 14 Jahren

Gilges, Angela (Autor)

Aber er liebt mich doch!

Caro ist eine 15-Jährige mit den klassischen Unsicherheiten der Pubertät. Und die weiß einer auszunutzen: Nick. Erst trägt er seine »Prinzessin« auf Händen, dann mitten in den Teufelskreis aus Manipulation und Abhängigkeit. Man möchte »Stop!« schreien, wenn Ich-Erzählerin Caro morgens zur Schule, nachmittags auf den Straßenstrich und abends zu den ahnungslosen Eltern geht. Wenn »Loverboy« Nick sie immer wieder um den Finger wickelt. Findet sie… | ab 14 Jahren

Gertenbach, Pina (Illustrator) Göpfrich, Astrid (Autor) Sieverding, Carola (Illustrator)

Lustige Abenteuer-Geschichten

Der kleine Fuchs liest spannende Abenteuer-Geschichten vor.

Abenteuer voraus: Mit großen Augen lauschen die Kleinen der Geschichte einer fröhlichen Floßfahrt, von einem kleinen Kaninchen auf großer Reise, von spannenden Unterwasserabenteuern, einer aufregenden Übernachtung hoch oben in einem Baumhaus und vielen anderen Abenteuern.

Mit dem kleinen Fuchs gibt es lustige Abenteuer-Geschichten, in einem handlich-leichtes Format, ideal zum Vorlesen im… | ab 5 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Mein Fühlbuch

Gute-Nacht-Bestseller mit Kuscheleffekt und Einschlafgarantie.

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Wie wiegt die Eule ihren Nachwuchs in den Schlaf? Und wie bringt die Maus das Mäusekind zum Einschlafen? Liebevolle Gute-Nacht-Rituale regen zum Nachahmen an und werden mit einem Schmuse-Kuschel-Einschlaf-Kuss gekrönt.

Ein zauberhaftes Einschlafbuch mit hochwertiger Sonderausstattung: Kuschelige Fühlelemente zum Streicheln ergänzen die Einschlaf-Rituale.<… | ab 2 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Bauernhof

Für Kleine gibt’s hier viel zu entdecken. Und zu staunen!

Auf jeder Seite ist ein Schieber, mit dem die Bilder verändert werden können. So gibt es auf dem Bauernhof viel mehr zu entdecken, als auf den ersten Blick zu sehen ist – inklusive lustiger Überraschungen!

Mit der Serie „Ziehen & Entdecken“ lernen Kinder ab 18 Monaten ihre Umgebung spielerisch kennen, die Themen und Illustrationen geben Impulse zum Sprechenlernen. ab 2 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Marshall, Anna (Illustrator)

Fahrzeuge

Für Kleine gibt’s hier viel zu entdecken. Und zu staunen!
Auf jeder Seite ist ein Schieber, mit dem die Bilder verändert werden können. So gibt es bei den Fahrzeugen viel mehr zu entdecken, als auf den ersten Blick zu sehen ist – inklusive lustiger Überraschungen!

Mit der Serie „Ziehen & Entdecken“ lernen Kinder ab 18 Monaten ihre Umgebung spielerisch kennen, die Themen und Illustrationen geben Impulse zum Sprechenlernen. | ab 2 Jahren

Pricken, Stephan (Illustrator) Richert, Katja (Autor)

Burgen, Drachen, Glitzerkleider

Es war einmal … märchenhaft witzig!

Da wackelt das Krönchen vor Lachen! In der beliebten Mitmach- Vorlesereihe raten, suchen und basteln Kinder mit Seifenblasen spuckenden Drachen, Zauberschülern mit Zauberverbot und doppelten Prinzen, die lieber dem ganzen Hof freche Streiche spielen, als Prinzessinnen zu retten. Ein Königreich für noch eine Geschichte.

Dieses Buch ist für alle Kinder, die modern erzählte Märchen lieben, mit 10 märchenhafte… | ab 4 Jahren

Grote, Anja (Illustrator) Wich, Henriette (Autor)

Aufklärungsgeschichten für Kindergarten-Kinder

Wer statt dem Storch die Kinder bringt.

Vom Storch will heute wirklich niemand mehr erzählen. Aber wie erklärt man den Kleinen, wo sie herkommen? Was der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen ist? Warum es Liebe und Liebe gibt? Wie Babys auf die Welt kommen und warum manche zwei Mamas oder zwei Papas haben? Das macht man am besten mit diesen unterhaltsamen, modernen, einfühlsamen und kindgerechten Geschichten!

Dieses Buch beinhaltet altersgerechte… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Schoene, Kerstin (Illustrator)

Jede Mama küsst ihr Kind

Ob Igelküsse stachlig sind? Bestimmt nicht für das Igelkind.

Aber wie genau küsst die Igel-Mama ihr Kind? Und wie kommt der kleine Pinguin zu einem Küsschen? Auf jeder neuen Seite sind andere, bezaubernde Tierkuss-Szenen zu beobachten. Und eines ist ja klar: Alle Tierkinder bekommen einen dicken, lieben Schmatz von ihrer Mama.

„Giraffenkuss und Kroko-Schmatz“ mit wunderschönen Illustrationen und Reimen entführt die Kleinen in die liebevolle Tierwelt… | ab 2 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen Fall denken möchte.

»Sprecher Jens Wawrczeck ist pures… | ab 8 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Autor)

Die Abenteuer von Yoyo und Doc Croc

20 Jahre SimsalaGrimm: Feiern Sie mit!

2019 feiern sie 20-jähriges Jubiläum, die Zeichentrick-Helden von SimsalaGrimm: Rotkäppchen und Rumpelstilzchen, Schneewittchen, Aschenputtel und all die anderen Märchen-Legenden der Brüder Grimm. Wenn sie auf die lustigen KiKA-Schelme Yoyo und Doc Croc auf ihrem fliegenden Buch treffen, dann ist Märchenzeit – und hier kommt das große Vorlesebuch dazu.

Zum Jubiläum der Serie SimsalaGrimm gibt es nun das… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Ahoi, ihr Landratten! Kirsten Boies kleiner Pirat ist zurück.

Der kleine Pirat kann den ganzen Tag über angeln, abends mit seinen Freunden Mensch-ärgere-dich-nicht spielen oder in der Hängematte liegen und Sterne zählen. Er muss keine Schiffe mehr überfallen, denn mit der Seeräuberei hat er aufgehört. Eines Tages steht eine weinende Prinzessin auf seinem Steg. Er versucht alles, um sie aufzuheitern. Doch weder ein neues Kleid noch eine neue Krone zeigen Wirkung. Wie kann… | ab 4 Jahren

Haas, Cornelia (Illustrator) Doyle, Catherine (Autor)

Das Geheimnis von Arranmore

Band 1

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen… | ab 10 Jahren

Wohlleben, Peter (Autor) Reich, Stefanie (Illustrator)

Auf ins Grüne! Eine neue Geschichte von Peter Wohlleben.

Als Piet, das kleine Eichhörnchen, den Förster Peter eines Morgens besucht, gehen die beiden auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Wald, beobachten, wie Nadelbäume gerodet werden, und sehen so gar einen Wolf! Doch wo wohnen wohl die Baumkinder mit ihren Eltern? Das möchte Piet so gerne wissen. Und ob auch er eine Familie findet, in der er bleiben kann?

… | ab 3 Jahren

Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator) Weger, Nina (Autor)

„Manchmal, wenn ich abends im Bett lag, stellte ich mir vor, dass Julius wie ein riesiger Wal durch die Tiefen des Ozeans glitt.“

Darf man über das Leben eines anderen bestimmen? Und woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ihn nicht fragen kann? Belas großer Bruder Julius liegt im Wachkoma, die Familie soll eine Entscheidung treffen und steht kurz davor, auseinanderzubrechen. Und jetzt? Belas Freundin Martha würde zum Papst fahren. Der muss… | ab 10 Jahren

Böhm, Anna (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Ganz vorn mit Horn!

Band 3

Einschwein benimmt sich mal wieder vollkommen unmagisch. Deshalb findet Emmi, dass es Unterricht von einem richtigen Einhorn braucht, um zu lernen, wie man anständig mit Horn zaubert. Aber da ahnen die beiden noch nicht, wie anstrengend so ein Promi-Leben als Einhorn ist, denn das beliebte Fabelwesen kann sich vor Fans kaum retten. Auch seinem Besitzer Henry ist der Trubel gründlich zu viel. Schließlich kommen alle vier in ernste Schwierigkeiten, als eine Brausefirma dem Einhorn nachstellt.… | ab 8 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Autor)

Die kleine Meerjungfrau

SimsalaGrimm! Unten im Meer!

Als Yoyo und Doc Croc über dem großem Ozean ins Wasser plumpsen, werden sie von der kleinen Meerjungfrau gerettet. Die Ärmste ins unsterblich in den Prinzen Vincent verliebt. Um an seiner Seite sein zu können, geht sie einen folgenschweren Handel mit der Meerhexe ein. Können Yoyo und Doc Croc ihr helfen?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und… | ab 3 Jahren

Aladin

SimsalaGrimm: Aus 1001 Nacht.

Auf einem Bazar Treffen Yoyo und Doc Croc den jungen Aladin, der eine magische Öllampe besitzt. Darin befindet sich ein „Dschinn“, ein guter Geist, der Aladin alle Wünsche der Welt erfüllt. Auch die Liebe der schönen Tochter des Sultans?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter… | ab 3 Jahren

Die drei kleinen Schweinchen

SimsalaGrimm! Es war einmal …

Yoyo und Doc Cric helfen dem kleinen Schweinchen Oink und seinen Zwillingsbüderschweinchen eine Hütte zu bauen. Doch die Hütte aus Stroh schützt sie kaum vor dem bösen großen Wolf. Zum Glück ist dessen Sohn Wolfgang Vegetarier – und Oink liebt Kohlsuppe!

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen… | ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Autor)

Die Schöne und das Biest

SimsalaGrimm! Es war einmal …

Um ihren Vater zu retten, begibt sich das Mädchen Tausendschön mit Yoyo und Doc Croc auf das Schloss des Biests. Was sie (noch) nicht weiß: das Biest ist verwunschen, und findet es nicht die einzig wahre Liebe, muss es sterben. Werden sie gemeinsam den Fluch brechen?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender… | ab 3 Jahren

Schaapman, Karina (Autor)

Sam &amp; Julia im Hafen

Ahoi, ihr Landmäuse!

Sam und Julia besuchen Opa Seemann und feiern mit ihm Hafengeburtstag. Da gibt es viel zu entdecken, die besten Fischbrötchen der Welt, Seile, Taue und Seemannsknoten – und zum Abschluss ein Bootsrennen. Dazu bauen Sam & Julia mit Oma Jan (die alles kann) ein Boot. Was für ein Abenteuer!

Mit Sam und Julia in Hafen unterwegs: Das verspricht nostalgischen Mäusehaus-Charme und maritime Einblicke, aufbereitet mit liebevollen… | ab 4 Jahren

Neuerscheinungen, die garantiert fesseln und das Lesen fördern

Keine neue Ausgabe verpassen! In unseren Neuerscheinungen finden Sie die aktuellsten Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher, Hörbuch-CDs und E-Books. Viele beliebte Geschichten und Helden erscheinen in mehrteiligen Reihen, wie das Sams, Alea Aquarius, Darkmouth oder der kleine Ritter Trenk.

Alle Neuerscheinungen erkennen Sie am roten Punkt. Damit heben sie sich auch in der Auflistung der einzelnen Kategorien hervor und sind beim Stöbern nicht zu übersehen.

Jeden Tag reinschauen lohnt sich! Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dann sind Sie die ersten, die von neuen Folgen oder spannenden Debutromanen erfahren. Dafür gibts bestimmt auch Pluspunkte bei Ihren Liebsten.

Unsere Empfehlungen aktuell:

Kinderbuch: „Familie Monster feiert Geburtstag" von Rüdiger Bertram
Ein Menschenjunge, der in einer Monsterfamilie aufwächst, feiert seinen Geburtstag

Vorlesebuch: „Kindermärchen aus aller Welt", illustriert von Jasmin Schäfer
Dieser Sammelband vereint die schönsten Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen

Sachbuch: „Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren" von Philipp Steffan
Der Autor gibt jungen Lesern starke Argumente gegen Rechtspopulismus an die Hand

Jugendbuch: „Everless. Band 2. Zeit der Wahrheit" von Sara Holland
Eine fesselnde Geschichte, in der es um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit geht

Bilderbuch: „Der kleine Troll Tojok" von Paul Maar
Ein Buch für Vorschulkinder, mit dem auch schon erstes Lesen geübt werden kann.

Pappbilderbuch: „1,2,3 für jeden gibt's ein Ei!" von Susanne Lütje
Wecken Sie Neugier auf Ostern mit den Tieren im Zoo – für Kinder ab 2 Jahren.

Erstlesebuch: „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl" von Erhard Dietl
Das Buch erscheint in der Reihe Büchersterne und ist für Leser ab 6 Jahren.