Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Rothenberg, Jess (Autor)

Das Erwachen der Seele

Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten… | ab 14 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Eine Reise durch die Spiegelwelt

Märchenhaft. Magisch. Mitreißend. So erzählt nur Cornelia Funke! Jahre nachdem wir das erste Mal an der Seite von Jacob Reckless die Spiegelwelt bereisten, entführt uns Cornelia Funke erneut in diesen faszinierenden Kosmos. Wir begleiten Jacob auf seiner Suche nach dem Kamm einer Hexe, erleben, wie Celeste im Kleid der Füchsin zur Gestaltwandlerin wird, begegnen dem Bildhauer Rodin und reisen hinter den Spiegel nach… | ab 14 Jahren

Schäfer, Jasmin (Illustrator)

Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Es war einmal … das schönste Märchenbuch der Welt!

Eine vielfältige Auswahl kindgerechter Vorlese-Märchen aus verschiedensten Kulturkreisen der Welt, außergewöhnlich bezaubernd illustriert und hochwertig ausgestattet. Eine Märchenreise rund um die Welt: Von vertrauten Märchen wie Grimm, Andersen und Wilhelm Hauff über skandinavische Trollmärchen bis zu Märchen aus Afrika, Asien und Amerika.… | ab 5 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Kleiner Tollpatsch ganz groß: Hier kommt Hugo, der Superhund!

Hund Hugo lebt bei Oma Frieda, die ihm jeden Abend die tollsten Geschichten vom „Superhund“ vorliest. Wie gern wäre Hugo auch so stark! Und tatsächlich: Eines Tages rutscht der Tollpatsch auf dem gebohnerten Parkettboden aus und schlittert in ein geheimes Kellergewölbe. Dort findet er eine Superhund-Ausrüstung, die ihm wie… | ab 7 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Superhund gegen Superdieb, ein klarer Sieg für Hugo!

Hugo traut seinen Augen kaum: Wer schnappt ihm dauernd seine leckeren Knochen vor der Nase weg? Wie gut, dass er sich in einen Superhund verwandeln und auf die Jagd nach dem Dieb machen kann. Doch hier kommt selbst ein Superhund an seine Grenzen! Wie praktisch, dass Hugo seinen Freund, den Detektiv-Frosch, hat! Zusammen sind die beiden… | ab 7 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Schulte, Tina (Illustrator)

Mit Mick und Mo ins Leseuniversum! Ein Weltraumabenteuer von Cornelia Funke.

Notruf vom Planeten Borus! Mick und sein Stoffgorilla Mo nehmen mit ihrem Raumschiff Kurs auf den Zwergenplanet. Doch als sie endlich da sind, ist die Landung zwischen all den rauchenden Vulkanen noch das kleinste Problem.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder… | ab 7 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Harvey, Franziska (Illustrator)

Freundinnen fürs Leben?

Sofie und Ida wohnen im selben Haus. Und sie sind dicke Freundinnen. Sofie ist die Paten-Tante von Idas Meerschweinchen und Ida rettet Sofie vor dem wilden Philipp, der mal wieder versucht, Sofie zu küssen. Eines Tages zieht Belinda in ihr Haus ein, das Mädchen mit dem niedlichen Kater und den Glitzer-Schuhen.

Die Lesestarter von Oetinger… | ab 7 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Mädels, verbündet euch! Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt farbig illustriert.

Liebe ist schön, aber kompliziert. Sprottes Mama z. B. kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken. Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Und Wilmas erste Liebe ist ein Mädchen.

… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Mädels, verbündet euch! Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt mit farbigen Illustrationen.

Ferien auf dem Reiterhof sind so gar nicht Sprottes Ding. Dank ihrer Freundinnen findet sie das Reiten dann aber doch ziemlich cool, und die Pferde wachsen den Mädchen richtig ans Herz. Ganz anders als die Jungs von den Pygmäen. Oder?

„Es ist ein wunderbares Gefühl, in… | ab 9 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

Der Welterfolg im prachtvollen Schuber.

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. So beginnt das unglaubliche, magische und atemberaubende Abenteuer um ein Buch, das Tintenherz heißt und das Meggie, Mo und ihre Freunde in die zauberhafte, wunderschöne und grausame Tintenwelt führt. Cornelia Funkes »… | ab 12 Jahren

Neuerscheinungen, die garantiert fesseln und das Lesen fördern

Keine neue Ausgabe verpassen! In unseren Neuerscheinungen finden Sie die aktuellsten Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher, Hörbuch-CDs und E-Books. Viele beliebte Geschichten und Helden erscheinen in mehrteiligen Reihen, wie das Sams, Alea Aquarius, Darkmouth oder der kleine Ritter Trenk.

Alle Neuerscheinungen erkennen Sie am roten Punkt. Damit heben sie sich auch in der Auflistung der einzelnen Kategorien hervor und sind beim Stöbern nicht zu übersehen.

Jeden Tag reinschauen lohnt sich! Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dann sind Sie die ersten, die von neuen Folgen oder spannenden Debutromanen erfahren. Dafür gibts bestimmt auch Pluspunkte bei Ihren Liebsten.

Unsere Empfehlungen aktuell:

Kinderbuch: „Familie Monster feiert Geburtstag" von Rüdiger Bertram
Ein Menschenjunge, der in einer Monsterfamilie aufwächst, feiert seinen Geburtstag

Vorlesebuch: „Kindermärchen aus aller Welt", illustriert von Jasmin Schäfer
Dieser Sammelband vereint die schönsten Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen

Sachbuch: „Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren" von Philipp Steffan
Der Autor gibt jungen Lesern starke Argumente gegen Rechtspopulismus an die Hand

Jugendbuch: „Everless. Band 2. Zeit der Wahrheit" von Sara Holland
Eine fesselnde Geschichte, in der es um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit geht

Bilderbuch: „Der kleine Troll Tojok" von Paul Maar
Ein Buch für Vorschulkinder, mit dem auch schon erstes Lesen geübt werden kann.

Pappbilderbuch: „1,2,3 für jeden gibt's ein Ei!" von Susanne Lütje
Wecken Sie Neugier auf Ostern mit den Tieren im Zoo – für Kinder ab 2 Jahren.

Erstlesebuch: „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl" von Erhard Dietl
Das Buch erscheint in der Reihe Büchersterne und ist für Leser ab 6 Jahren.