Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 200 Minuten.
Ein samsiges Abenteuer auf Klassenfahrt!
Das Sams schwebt in größter Gefahr! Martins Lehrer, der unfreundliche Herr Daume, will es während der Klassenfahrt mit aller Macht zu seinem eigenen Sams machen. Er scheut keine üblen Tricks, um das Sams zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Doch ein Sams kann nur einem Taschenbier Wünsche erfüllen, und so hat die Wünscherei schlimmste Nebenwirkungen. Als Martin endlich herausgefunden hat, wo das Sams… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Band 6

Hurra, das Sams von Paul Maar ist wieder da! Vielleicht kann es Martin Taschenbier ja dabei helfen, Onkel Alwin aus Australien loszuwerden? Der hat sich nämlich mit seinem Känguru bei den Taschenbiers einquartiert und lässt sich nun ungeniert bedienen. Am besten wünscht man ihn sich einfach fort! Zu dumm, dass sich die Wunsch-Punkte immer noch im Gesicht von Sportlehrer Daume befinden, denn der ist wie vom Erdboden verschluckt! | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Besuch im verborgenen Tal

Tojok und sein Freund, der Wildkater, werden von Trollmädchen Smilla eingeladen, denn ihre Katze möchte gern Tojoks Kater kennenlernen. Zum ersten Mal verlassen die beiden den Wald und machen sich auf in das verborgene Tal, in dem Smilla lebt. Bäume gibt es dort keine, dafür aber einen See. Leider stellt sich Smillas Katze als ziemlich eingebildet heraus und der Wildkater ist nicht besonders angetan von ihrem Ausflug. Doch Tojok hat in Smilla eine neue Freundin gefunden. ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Bofinger, Manfred (Illustrator)

Buchstabensalat zum Frühstück!

Angefangen hat alles damit, dass Claudia im Garten ein Ei fand. Das war himmelblau und ungefähr so groß wie ein Autoreifen. Klar, dass sie es nicht einfach so liegen lassen konnte. Vielleicht war ja ein Saurier drin oder ein Krokodil. Wenn Claudia geahnt hätte, dass in dem Ei ein Buchstaben-Fresser war, hätte sie es bestimmt nicht angerührt.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser.

Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald läuft alles aus dem Ruder!

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Paul Maars Sams im feinen Restaurant? Wenn das mal gut geht!

Herr Taschenbier will mit dem Sams schick essen gehen. Doch statt sich vornehm zu benehmen, frisst das Sams lieber die Speisekarte auf und streitet mit dem Kellner. Ruckzuck landen die zwei vor der Tür. An der nächsten Würstchenbude haben sie aber eine geniale Idee, wie sie doch noch das Essen der feinen Gesellschaft genießen können.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache… | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

SAMSationell! Das erste Abenteuer vom Sams für Erstleser!

Das Sams ist noch nicht lange bei Herrn Taschenbier, und etwas zum Anziehen hat es auch noch nicht. Im Kaufhaus suchen sie nach geeigneten Klamotten, aber kein Anzug, keine Lederjacke hält dem Sams stand: Alle Anzüge platzen, wenn das Sams ausatmet, und die Lederjacke isst das Sams kurzerhand auf. Da haben sie eine wunderbare Idee!
Der erste Band der Serie mit den lustigsten Geschichten aus den… | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Paul Maar kreiert wieder einen starken Charakter: Es ist ein Troll!

Der kleine Troll Tojok lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Haus am Hang eines Berges. Er spielt am liebsten draußen im Wald mit seinem besten Freund, dem Wildkater. Als Tojok sich eines Tages wünschen darf, was es zum Abendessen geben soll, will ihm so recht nichts einfallen. Er fragt die Tiere, doch die raten zu Baumrinde oder zu fetten Mäusen. Doch dann hat der Wildkater eine gute Idee.
… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Martin Taschenbier findet seinen Mut!

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit ist er sogar auf Platz 1. Martin traut sich einfach gar nichts. Doch dann kommt das Sams. Martins Wunsch, ein Anderer zu sein, kann es zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden.

„Monty Arnold liest die Geschichte so toll vor, dass man Bauchweh vor Lachen bekommt.“ dpa,… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Das Mitmach-Sams: Ein Wunschpunkt wird wahr.

Herr Taschenbier kennt das ja schon: Das Sams hat nichts als Quatsch im Kopf, ist ständig am Reimen und Blödsinn erfinden. Mal ehrlich, welches Kind möchte da nicht mitmachen? Und schwupp, ganz ohne Wunschpunkt, ist das Quatschmitmachbuch da, gespickt mit zungenbrechenden Reimen, herrlich sinnlosem Unsinn wie der »Knackwurst-Bring-Maschine«, verrückten Rätseln und Sams-mäßig witzigen Witzen.
Neue und alte Rätsel von… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Eine neue Geschichte von Paul Maar: Unsichtbare Hunde gibt es wirklich - und echte Freunde auch!
Bevor Niko und Ole sich kannten, hatte jeder der beiden einen unsichtbaren Freund: Hund Snuffi gehörte zu Niko, Mops Mucki zu Ole. Doch jetzt sind auf einmal Niko und Ole beste Freunde, haben jede Menge Spaß und brauchen ihre unsichtbaren Begleiter nicht mehr. Die Hunde wollen nicht glauben, was mit ihnen passiert: Heißt das etwa, nur weil sie unsichtbar sind, gibt es sie nicht? Das… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Kaden, Outi (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Walentowitz, Steffen (Autor) Nordqvist, Sven (Autor) Geisler, Dagmar (Illustrator) Cordes, Miriam (Illustrator) Livanios, Eleni (Illustrator) Weldin, Frauke (Illustrator) Rachner, Marina (Illustrator) Kraushaar, Sabine (Illustrator) krima & isa (Illustrator) Hebrock, Andrea (Illustrator) Kaden, Outi (Illustrator) Gadermann, Jan (Illustrator) Walentowitz, Steffen (Illustrator) Nordqvist, Sven (Illustrator)

mit 24 Pappbilderbüchern zum Herausnehmen

Ein Adventskalender für die ganz Kleinen mit einer Auswahl der schönsten Pappbilderbücher.

In diesem Adventskalenderbuch sind hinter 24 Klappen 24 der schönsten Oetinger-Pappbilderbücher versteckt – eins für jeden Tag im Advent. Jedes kleine Buch im Format 9 x 9 cm umfasst drei
Doppelseiten. Mit den Büchern vieler bekannter Autoren wie Sven Norqvist, Paul Maar, Susanne Lütje u.v.a.m. vergeht die Adventszeit wie im Flug.

„Mein allererster… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Boie, Kirsten (Autor) Zöller, Elisabeth (Autor) Funke, Cornelia (Autor) Pantermüller, Alice (Autor) Scheffler, Ursel (Autor) Steinhöfel, Andreas (Autor) Ludwig, Sabine (Autor) Mann, Miriam (Autor) Brombacher, Mareike (Autor) Nahrgang, Frauke (Autor) Janosch (Autor) Nöstlinger, Christine (Autor) Franz, Cornelia (Autor) Richert, Katja (Autor) Ludwig, Katja (Autor) Guggenmos, Josef (Autor) Preußler, Otfried (Autor) Baltscheit, Martin (Autor) Ameling, Anne (Autor) Böhlke, Dorothée (Illustrator) Arold, Marliese (Autor) Weber, Susanne (Autor) Schüttler, Kai (Illustrator) Becker, Stéffie (Illustrator) Reider, Katja (Autor) Welsh, Renate (Autor) Michaelis, Antonia (Autor) Luhn, Usch (Autor) Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Krüss, James (Autor) Kästner, Erich (Autor) Rose, Barbara (Autor) von Klitzing, Maren (Autor) Tienti, Benjamin (Autor) Schütze, Andrea (Autor) Bardeli, Marlies (Autor) Lindgren, Astrid (Autor) Boese, Cornelia (Autor) El Kurdi, Hartmut (Autor)

Das große Vorlesebuch

Vorlesezeit für die ganze Familie im Zeichen des Bundesweiten Vorlesetages.

Der Bundesweite Vorlesetag ist ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und die Freude und die Begeisterung für Bücher, die das Vorlesen weckt. Seien Sie dabei: mit vielen neuen Freundschafts- und Gutenachtgeschichten, Lach-, Familien- und Tiergeschichten. Kurz: Reisen Sie ins Land der Fantasie. Mit Geschichten von Paul Maar, Martin Baltscheit, Cornelia Funke, Sabine… | ab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Naoura, Salah (Autor) Scheffel, Annika (Autor) Kliebenstein, Juma (Autor) Michaelis, Antonia (Autor) Obrecht, Bettina (Autor) Weber, Susanne (Autor) Rautenberg, Arne (Autor) Janisch, Heinz (Autor) Zipse, Katrin (Autor) Gutzschhahn, Uwe-Michael (Autor) Wildner, Martina (Autor) Andres, Kristina (Autor) Jeschke, Mathias (Autor) Chudzinski, Daniela (Illustrator)

Geschichten und Gedichte zum Staunen von Erhard Dietl, Martina Wildner, Antonia Michaelis, Salah Naoura, Paul Maar und vielen mehr

„Der große Weihnachtsschatz“ in neuem Glanz.

Darf man an Weihnachten flunkern? Manchmal schon, wenn es nach Erhard Dietl und Paul Maar geht. Deutschsprachige Top-Autoren laden dazu ein, die Weihnachtszeit neu zu entdecken. Es geht um lebende Weihnachtskrippen, das Warten auf Schnee, darum, wie oft man Weihnachten feiern kann und wie sich Außerirdische wohl auf einem Weihnachtsmarkt fühlen. Weihnachtswissen, Rezepte und Gedichte zum Fest runden die Anthologie ab. Ein… | ab 6 Jahren

Neuerscheinungen, die garantiert fesseln und das Lesen fördern

Keine neue Ausgabe verpassen! In unseren Neuerscheinungen finden Sie die aktuellsten Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher, Hörbuch-CDs und E-Books. Viele beliebte Geschichten und Helden erscheinen in mehrteiligen Reihen, wie das Sams, Alea Aquarius, Darkmouth oder der kleine Ritter Trenk.

Alle Neuerscheinungen erkennen Sie am roten Punkt. Damit heben sie sich auch in der Auflistung der einzelnen Kategorien hervor und sind beim Stöbern nicht zu übersehen.

Jeden Tag reinschauen lohnt sich! Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dann sind Sie die ersten, die von neuen Folgen oder spannenden Debutromanen erfahren. Dafür gibts bestimmt auch Pluspunkte bei Ihren Liebsten.

Unsere Empfehlungen aktuell:

Kinderbuch: „Familie Monster feiert Geburtstag" von Rüdiger Bertram
Ein Menschenjunge, der in einer Monsterfamilie aufwächst, feiert seinen Geburtstag

Vorlesebuch: „Kindermärchen aus aller Welt", illustriert von Jasmin Schäfer
Dieser Sammelband vereint die schönsten Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen

Sachbuch: „Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren" von Philipp Steffan
Der Autor gibt jungen Lesern starke Argumente gegen Rechtspopulismus an die Hand

Jugendbuch: „Everless. Band 2. Zeit der Wahrheit" von Sara Holland
Eine fesselnde Geschichte, in der es um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit geht

Bilderbuch: „Der kleine Troll Tojok" von Paul Maar
Ein Buch für Vorschulkinder, mit dem auch schon erstes Lesen geübt werden kann.

Pappbilderbuch: „1,2,3 für jeden gibt's ein Ei!" von Susanne Lütje
Wecken Sie Neugier auf Ostern mit den Tieren im Zoo – für Kinder ab 2 Jahren.

Erstlesebuch: „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl" von Erhard Dietl
Das Buch erscheint in der Reihe Büchersterne und ist für Leser ab 6 Jahren.