Skip to main content

Neuerscheinungen

IHRE AUSWAHL:

Autor

Engelking, Katrin (Illustrator) Lindgren, Astrid (Autor)

(2 CD)

Vom Bullerbü-Gefühl kann man nie genug bekommen.

Langeweile? Jawohl nicht bei den Kindern aus Bullerbü. Schließlich gibt es immer etwas zu tun: Schneeburgen bauen oder Schlittschuh laufen. Seeräuber spielen oder auf Schatzsuche gehen. Da ist es ziemlich egal, ob es draußen gerade schneit oder die Sonne scheint.

Auf geht’s durch die Jahreszeiten mit den Bullerbü-Kindern von Astrid Lindgren, erstmals als ungekürzte Lesung und gelesen von… | ab 4 Jahren

von Klitzing, Maren (Autor) Lange, Igor (Illustrator)

Vorlesegeschichten über berühmte Entdeckungsreisen

Auf Humboldts Spuren: Vorlesegeschichten zum Entdecken.

Vorlesen und entdecken! Spannende Geschichten u\x1Aber die größten AbenteuerInnen und ForscherInnen der Weltgeschichte: Leif Eriksson, Marco Polo, Christoph Kolumbus, Maria Sibylla Merian, Alexander von Humboldt, Mary Kingsley, Roald Amundsen, Amelia Earthart, Edmund Hillary und Tenzing Norgay, Jacques-Yves Cousteau, Dian Fossey und Ellen MacArthur. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Trau dich, kleiner Stein-Tänzer!

Maluna macht mutig!

Beim jährlichen Talentwettbewerb stellen die Zauberwaldbewohner eher selten den Sieger. Was nichts macht, außer, es winkt als Gewinn ein „Rumganzschnell“, ein echtes Karussell! Als Maluna den kleinen Steinbeißerjungen tanzen sieht und vor Rührung ganz hin und weg ist, redet sie ihm gut zu, sich zu trauen und mitzumachen.
| ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Wir retten die Zauberwaldschule!

Maluna macht mutig!

Der Zauberwaldlehrer Monsieur Shampignon ist krank, ausgerechnet als sich der Schulinspektor ankündigt. Die Schule droht geschlossen zu werden. Das geht natürlich gar nicht. Zum Glück ist Maluna da und heckt mit den Zauberwaldbewohnern einen genialen Rettungsplan aus.
| ab 4 Jahren

Dulleck, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Wer sagt, dass Pinguine nicht fliegen können?

Boje, der verfressene kleine Pinguin, hat einen großen Traum: Er möchte fliegen! Aber hat schon mal jemand einen Pinguin durch die Luft sausen und Loopings drehen sehen? Zum Glück hat Boje drei richtig gute Freunde: Flosse, Piet und Krabbe. Und die haben einen Plan. Denn Freunde halten fest zusammen, ist doch klar! | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Hörspiel, ca. 25 Minuten.
Findus hüpft am besten?
Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem besser. Doch da fällt Pettersson etwas ein: Er kann einen Picknickkorb packen und… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Hurra, krötige Abenteuer!

Muffelfurzstark: Viermal Quatsch in einem Band!

Beim Krötenfurz, die Olchis sind allein zu hause und die arme Frau Pfifferling kommt als Babysitterin, und dann gehen die Olchi-Kinder in die Kita und veranstalten allerhand matschigen Quatsch. Dazu Buchstabenrätsel und Witze zum Schrottlachen. Ein rattiger Sammelband!

Inhalt: Die Olchis allein zu Haus, Die Olchis im Kindergarten, Die Olchis. Witze aus Schmuddelfing, Die Olchis. Lustige ABC-Spieleab 4 Jahren

Berg, Björn (Illustrator) Lindgren, Astrid (Autor)

(6 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 387 Minuten.
Alle Abenteuer vom liebenswerten Lausbub aus Lönneberga!
Michel aus Lönneberga hat wirklich nur Unfug im Kopf! Von früh bis spät ist er auf den Beinen und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste für Alle. Urkomisch und absolut warmherzig. Hier gibt es alle Streiche von Michel in einer Box zum Immer-Wieder-Hören. | ab 4 Jahren

Fickel, Florian (Autor) Seipelt, Johanna (Illustrator)

und eine weitere Geschichte. Nach einer Figurenwelt von Janosch

Der kleine Tiger und der kleine Bär erhalten eine Luftpost, doch die Krähe lässt sie ganz oben aufs Dach plumpsen. Wie sollen sie da nur herankommen? Zum Glück helfen nach und nach alle Freunde, sodass sie zusammen die wichtige Botschaft lesen können.
Eines Morgens entdecken der kleine Bär und der kleine Tiger ein knallrotes aufgemaltes Herz auf ihrer Stirn. Wo kommt das denn her? Auch Tante Gans, der flinke Fisch und die anderen Freunde haben ein Herz auf der Stirn. Doch wer war… | ab 4 Jahren

Jakobs, Günther (Illustrator)

und andere Geschichten

Das ultimative Spaßhörbuch für die kindliche Zahnhygiene!
Es müffelt im Zoo, weil keiner mehr die Zähne putzt! Da schickt Zoodirektor Ungestüm den Igel Ignaz Pfefferminz auf eine waghalsige Mission: Ein Klecks Zahnpasta auf seinen Rücken und schon schrubbt, poliert und putzt er die Zähne aller Zoobewohner – und steckt mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Enthält die Geschichten „Der große Zahnputztag im Zoo“, „Karneval im Zoo“ und „Schieb den Wal zurück ins Meer“.
… | ab 4 Jahren

Die Krickelkrakels (Autor) Die Krickelkrakels (Illustrator)

Die Zick-Zack-Zeitreise

Komm mit auf eine Reise durch die Zeit!
Öffne das Buch und los geht's! Rette den kleinen Dino vor dem gefräßigen T-Rex. Löse das Rätsel der Pyramide in Ägypten und hilf dann den Wikingern beim Schiffsbau. Fertig? Aber die Reise geht noch viel weiter, und es warten tausend Abenteuer auf dich.
Drehen, klopfen, pusten – der neue kreative Kinder-Mitmachspaß der Krickelkrakels entführt in fremde Länder und andere Zeiten.
| ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Autor)

Ein Bad mit Tücken

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Die Schafe leiden unter der großen Sommerhitze – doch der Pool im Garten wird gerade saniert und ist nicht zu gebrauchen. Die Lösung: ein Planschbecken! Doch auch dem kleinen Igel ist heiß und er springt mit Schwung ins aufblasbare Becken …
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA.
| ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Autor)

Das Ungeheuer aus dem Teich

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Beim Fußballspiel fällt der Ball in den Moorsee. Als Bitzer ihn wieder herausfischen will, stolpert er ins dunkle Wasser. Plötzlich taucht bei den Schafen auf der Wiese ein gruseliges schlammbedecktes Wesen auf – die Schafe fliehen entsetzt. Bis sie den Ball in den Pfoten des Ungeheuers bemerken: Unter all dem Schlamm befindet sich bestimmt Bitzer. Doch als sie das Wesen abduschen, gibt es eine große Überraschung.
Ein lustiges… | ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Autor)

Die Entführung

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Eines morgens ist der Hahn verschwunden! Was ist da los? Der Fuchs hat ihn entführt und schon einen Kessel mit Wasser aufgesetzt. Zum Glück ist Shaun zur Stelle, um seinen Freund zu retten.
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA. | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Mein Rätselblock aus Schmuddelfing

Mit den Olchis macht das Rätseln Spaß!

Schmuddelwetter? Langeweile? Höchste Zeit für die neuen MAXI-Rätselblöcke.
Je 40 altersgerechte Rätsel mit den verschiedenen Lieblingsrätselsorten sorgen dafür, dass Spaß aufkommt. Die Blöcke eignen sich natürlich auch prima für Restaurantbesuche oder lange Urlaubsfahrten. Und schon Kindergartenkinder haben hier jede Menge Spaß beim Tüfteln.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Mein Vorschulblock für Matschtage

Mit den Olchis macht das Rätseln Spaß!

Schmuddelwetter? Langeweile? Höchste Zeit für die neuen MAXI-Rätselblöcke.
Je 40 altersgerechte Rätsel mit den verschiedenen Lieblingsrätselsorten sorgen dafür, dass Spaß aufkommt. Die Blöcke eignen sich natürlich auch prima für Restaurantbesuche oder lange Urlaubsfahrten. Und schon Kindergartenkinder haben hier jede Menge Spaß beim Tüfteln.
| ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Autor)

Der Dino

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Bitzer buddelt im Garten einen Haufen alter Knochen aus. Die Schafe stellen damit allerlei Quatsch an, bis sich herausstellt, dass es sich um ein Dinosaurierskelett handelt. Was für ein Fund! Als der Farmer das Skelett entdeckt, informiert er sofort das Museum. Doch er hat nicht mit den hungrigen Nachbarshunden gerechnet, die Knochen lieben …
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA. … | ab 4 Jahren

Rowland, Lucy (Autor) Metcalf, Paula (Illustrator)

Ohne meine Kuscheldecke schlaf ich nicht!

Prinzessin Bella hat ihre Lieblingskuscheldecke verloren, und ohne die Decke kann sie auf keinen Fall schlafen! Also macht sie sich auf die Suche. Ihr Bruder hat die Decke nicht. Auch der Riese nicht, und bei der Hexe hat sie genau so wenig Glück. Schließlich findet Bella ihre Decke im Arm eines sehr müden Drachens, der sie nicht wieder hergeben will. Nun muss die Prinzessin für den Drachen etwas finden, das genau so weich und… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Waechter, Philip (Illustrator)

Verkehrte Welt! Josef Schaf möchte so gerne einen Menschen haben - als Haustier!
Josef Schaf wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Menschen. Als er ihn endlich bekommt, hat er viel zu tun: Er füttert seinen Purzel, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch eines Tages entwischt ihm der Kleine und saust in den Wald. Josef wusste gar nicht, dass Menschen so schnell sein können!

| ab 4 Jahren

Docherty, Helen (Autor) Docherty, Thomas (Illustrator)

Der kleine Ritter Leo hält nichts vom Kämpfen. Viel lieber liest er ein gutes Buch. Trotzdem schicken ihn seine Eltern aus, um einen Drachen zu zähmen. Prompt begegnen ihm jede Menge Gefahren. Aber wer hätte gedacht, dass er die nur mit Hilfe seiner mitgeschleppten Bücher lösen kann? Ohne einen einzigen Schwerthieb? Selbst der Drache lässt sich mit einer verdammt guten Geschichte zähmen.
"Der Ritter, der nicht kämpfen wollte" stammt aus den Federn von Helen und Thomas… | ab 4 Jahren

Seipelt, Johanna (Illustrator) Fickel, Florian (Autor)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Komm, Tiger, lass uns neue Abenteuer erleben!

Tiger und Bär machen sich einen Spaß und tauschen ihre Rollen: Tiger muss jetzt kochen und den Haushalt machen und Bär geht mit den Freunden schwimmen und um die Wette rennen. Dumm nur, dass Tiger so schlecht kocht wie Bär schwimmt. Ob sie nicht doch besser wieder tauschen?

In diesem Abenteuer mit Tiger und Bär aus der Janosch-Welt erleben die kleinen Leser kleines Glück und großes Herz. … | ab 4 Jahren

Seipelt, Johanna (Illustrator) Fickel, Florian (Autor)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Schreib mir ’was, in mein Freundebuch, kleiner Bär!

Freundschaft ist das Allergrößte im Leben, findet der kleine Tiger. Deswegen wünscht er sich auch, dass Bär ihm ein ganz großes Bild von sich in sein Freundemalbuch malt. Am besten gleich zwei oder drei. Und Hase und Gans und der Reiseesel Mallorca natürlich auch.

Wunderbar, noch mehr neue Geschichten von Tiger und Bär, von Freundschaft und dem kleinen Glück. Erstmals seit 1992 wurde 2018 die… | ab 4 Jahren

Seipelt, Johanna (Illustrator) Fickel, Florian (Autor)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Oh wie schön ist es, einem besten Freund zuzuhören.

Tiger und Bär tauschen aus Spaß ihre Rollen. Nun muss der Tiger das Essen kochen und den Haushalt führen. Und der Bär? Der rennt mit den Freunden um die Wette und geht schwimmen. Doch so schlecht wie der Tiger kocht, so ungern geht der Bär zum Schwimmen. Ob sie am Ende doch wieder tauschen?

Die Figuren von Janosch begeistern Groß und Klein, denn sie stehen für kleines Glück und großes Herz. ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Bald ist Weihnachten! Mama Muh ist ganz aufgeregt. Ihre Freundin, die Krähe, konnte es allerdings mal wieder nicht abwarten und hat schon vor Weihnachten alle ihre Päckchen ausgepackt. Jetzt ist sie traurig, weil sie an Weihnachten keine Geschenke mehr bekommt. Doch da denkt Mama Muh sich etwas für sie aus. | ab 4 Jahren

Fickel, Florian (Autor)

Nach einer Figurenwelt von Janosch

Hörspiel, ca. 65 Minuten.
Oh, wie gemütlich – Weihnachten bei Tiger und Bär!
Als es zu schneien beginnt, taucht der Reiseesel Mallorca bei Tiger und Bär auf. Er erzählt ihnen von einem Fest, das in anderen Ländern zur Winterzeit gefeiert wird, mit geschmücktem Baum und Geschenken, die ein geheimnisvoller Herr Weihnachtsmann bringt. Sofort wollen Tiger und Bär auch Weihnachten feiern! Also bauen sie einen Wunschzettelbriefkasten und beherbergen so manches Tier, das sonst… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Krötige Weihnachten

Auf dem Weihnachtsmarkt wollen die Olchis ihre selbstgebastelten Geschenke verkaufen: einen praktischen Staubverteiler und – besonders weihnachtlich! – ein Klopapier-Mobile. Doch plötzlich landen sie wegen Beamtenbeleidigung auf dem Polizeirevier. Was für ein blödes Weihnachten! Auch der Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus hat das ewige „Ho, ho, ho“ satt hat, und Polizistin Hufnagel will einfach keinen Feiertagsdienst mehr schieben. Ob es doch noch ein krötiges
Weihnachtsfest für alle… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Kühe können doch keine Bücher lesen! Das findet jedenfalls Mama Muhs Freundin, die Krähe. Aber für Mama Muh gibt es nichts Schöneres, als es sich im Heu mit einem Buch gemütlich zu machen. Und schlau wird man vom Lesen schließlich auch. Das bringt Krähe auf eine geniale Idee … | ab 4 Jahren

Neuerscheinungen, die garantiert fesseln und das Lesen fördern

Keine neue Ausgabe verpassen! In unseren Neuerscheinungen finden Sie die aktuellsten Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher, Hörbuch-CDs und E-Books. Viele beliebte Geschichten und Helden erscheinen in mehrteiligen Reihen, wie das Sams, Alea Aquarius, Darkmouth oder der kleine Ritter Trenk.

Alle Neuerscheinungen erkennen Sie am roten Punkt. Damit heben sie sich auch in der Auflistung der einzelnen Kategorien hervor und sind beim Stöbern nicht zu übersehen.

Jeden Tag reinschauen lohnt sich! Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dann sind Sie die ersten, die von neuen Folgen oder spannenden Debutromanen erfahren. Dafür gibts bestimmt auch Pluspunkte bei Ihren Liebsten.

Unsere Empfehlungen aktuell:

Kinderbuch: „Familie Monster feiert Geburtstag" von Rüdiger Bertram
Ein Menschenjunge, der in einer Monsterfamilie aufwächst, feiert seinen Geburtstag

Vorlesebuch: „Kindermärchen aus aller Welt", illustriert von Jasmin Schäfer
Dieser Sammelband vereint die schönsten Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen

Sachbuch: „Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren" von Philipp Steffan
Der Autor gibt jungen Lesern starke Argumente gegen Rechtspopulismus an die Hand

Jugendbuch: „Everless. Band 2. Zeit der Wahrheit" von Sara Holland
Eine fesselnde Geschichte, in der es um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit geht

Bilderbuch: „Der kleine Troll Tojok" von Paul Maar
Ein Buch für Vorschulkinder, mit dem auch schon erstes Lesen geübt werden kann.

Pappbilderbuch: „1,2,3 für jeden gibt's ein Ei!" von Susanne Lütje
Wecken Sie Neugier auf Ostern mit den Tieren im Zoo – für Kinder ab 2 Jahren.

Erstlesebuch: „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl" von Erhard Dietl
Das Buch erscheint in der Reihe Büchersterne und ist für Leser ab 6 Jahren.