Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Townsend, Jessica (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein… | ab 10 Jahren

Winter, Joyce (Autor)

Die Akademie der Träume

Band 1

Wer schützt uns, wenn wir träumen?

Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es… | ab 14 Jahren

Dulleck, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Ein kleines Pony entdeckt die Welt. Das kleine Pony darf zum ersten Mal nach draußen und dort gibt es eine ganze Menge zu erleben: Aus Versehen gerät es ins Gemüsebeet, dann wird es auch noch von einem Hund angebellt und trifft auf einen sehr freundlichen Stier. Am meisten Spaß aber hat das kleine Pony auf der Weide mit seinem neuen Freund, dem Hasen.

Eine liebevolle Geschichte vom Entdecken für ganz kleine Pferdefans von Starillustratorin Nina Dulleck.
ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Das kleine Einhorn ist verzweifelt: Sein Horn will einfach nicht wachsen! Die Ziege bietet an, ihm eins auszuleihen. Das Nashorn beruhigt, dass seins auch sehr lange gebraucht hat. Das Pferd tröstet mit einem Kuss. Und plötzlich kribbelt es auf der Stirn.

Zauberhafte (K)Einhorn-Geschichte voller Wärme, Witz und ganz ohne Kitsch.
ab 18 Monaten

Ludwig, Sabine (Autor) Grigo, Pe (Illustrator)

Dreimal schwarzer Kater

Band 1

Frecher Hexenspaß für magische Mädchen! Seit dem schrecklichen Missgeschick ihrer Eltern darf Serafina nur noch im Notfall zaubern. Aber was ist ein Notfall, wenn nicht ein Brief von Urgroßonkel Alfons, der von merkwürdigen Machenschaften in Wurzberg berichtet? Unverzüglich schnappt sich die kleine Hexe mit den leuchtend roten Haaren ihren Kater Luzifer und macht sich auf, eine große Suppenverschwörung aufzudecken. Da muss ein bisschen Zaubern doch erlaubt sein!

Eine… | ab 9 Jahren

Göhlich, Susanne (Illustrator) Böhm, Anna (Autor)

Einhorn kann jeder!

Band 1

Ein Schwein mit Horn und dem Herz am rechten Fleck!
In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Auch Emmis Fabeltag steht vor der Tür, und sie ist sich ganz sicher: Sie wird ein Einhorn bekommen. Ein anmutiges, zartes Einhorn. Aber was kommt durch den Zaubernebel gehopst? Ein Einschwein! Emmi kann sich kein Fabelwesen denken, das unmagischer ist als dieser rosa Klops.
Dummerweise weiß schon die halbe Schule, dass Emmi sich ein Einhorn wünscht und… | ab 8 Jahren

Woods, Matilda (Autor) Allepuz, Anuska (Illustrator)

Ein kleines Wunder von Hoffnung und Freundschaft. Alberto, ein einsamer Sargschreiner, lebt in dem kleinen Städtchen Allora, wo die Wellen so stürmisch gegen die Steiküste branden, dass die Fische auf die Straßen regnen. Nicht ganz zufällig trifft er auf Tito, einen mysteriösen Jungen mit einem magischen Vogel, der auf der Flucht vor seinem Vater ist. Während die Tage kürzer und kälter werden, bringt Alberto dem Jungen das Tischlern bei – und in seinem Haus blüht Leben auf. Als Titos Vater… | ab 9 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor)

Das Buch zum Film

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern, sondern auch noch die Schule vor der bösen Hulda Stechbarth retten! Die Fortsetzung von Sabine Ludwigs “Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft… | ab 8 Jahren