Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Band 1

Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustav und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"

Zum Träumen schön: Lesezauber für kleine Bücherfreunde! Von besten… | ab 8 Jahren

Wronski, Ulrike (Autor) Steigerwald, Kathrin (Illustrator)

Wie schnapp ich mir Mr. Right? Es ist wie verhext: immer wenn die 15-jährige Anna sich für einen Jungen interessiert, bringt sie keinen Ton raus. Sonst ist sie eigentlich nicht so auf den Mund gefallen, doch bei Niklas verstummt ihr Wortzentrum zuverlässig. Ihre Freundinnen sind keine große Hilfe: die eine zu schüchtern, die andere zu direkt. Das französische Au-Pair-Mädchen Manon allerdings verdreht den Männern reihenweise den Kopf und erweist sich als echte Styling- und Flirttipp-Expertin… | ab 12 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Haas, Cornelia (Illustrator)

„Alle fünfzig Jahr soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig.
Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren.“

Zuerst glaubt Caspar noch an einen bösen Traum. In der Neujahrsnacht verschwindet sein kleiner Bruder Till spurlos, und seine Eltern können sich von einem Moment auf den nächsten nicht mehr an ihren jüngsten Sohn erinnern. Caspar findet heraus, dass ein uralter Pakt hinter dem Ganzen steckt und Till mit einigen anderen… | ab 10 Jahren

Angelini, Josephine (Autor)

Rowan

Noch immer denkt Rowan jeden Tag an seine große Liebe. Doch Lilian hat seinen Vater ermordet und ist seitdem spurlos verschwunden. Plötzlich taucht sie wieder auf, behauptet aber, ihn nicht zu kennen. Auch ihre Kleidung wirkt fremdartig. Spielt sie ein böses Spiel mit ihm? Oder kommt das Mädchen tatsächlich aus einer Parallelwelt?
Und vor allem: Hat Rowans und Lilians Liebe noch eine Chance?

Mit "Everflame. Rowan", dieser E-Book Novelle in der Welt… | ab 14 Jahren

Ahrend, Misa (Autor)

***Bis gleich <3***

Band 5

Angst und Zweifel …
Das große Treffen steht unmittelbar bevor! Lillis Nerven liegen blank. Obwohl sie dem Treffen mit Fabi entgegenfiebert, hat sie auch panische Angst davor. Wird sie seine Erwartungen erfüllen? Oder kann die wahre, reale Lilli nur eine Enttäuschung für Fabi sein?
Ein unerwartetes Geständnis wirft sie vollends aus der Bahn. Eine große Liebesgeschichte. Voll Sicherheit und voller Zweifel. Erzählt nur über Mobilnachrichten. Angereichert mit Fotos, Videos,… | ab 12 Jahren

Dickens, Charles (Autor) Luhn, Usch (Autor) Kuhlmann, Torben (Illustrator)

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann.… | ab 6 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Band 11

Unerhört! Die coole neue Mitschülerin Fanny zieht Grottenolm Oles Aufmerksamkeit auf sich. Insgeheim ist zwar auch Lilly fasziniert von dieser lässigen Graffiti-Sprayerin, sieht allerdings ihre gewohnte Bandenwelt in Gefahr. Doch als plötzlich das Leben von Bandenhund Sneaker auf dem Spiel steht, sind die Streitigkeiten vergessen.

Elfter Band der beliebten Kultserie "Die Wilden Küken".
ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Die Feder eines Greifs

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie… | ab 10 Jahren

Lippa-Wagenmann, Henrike (Autor) Uhing, Jan (Illustrator)

fixed Layout epub

Die Zehensocke fühlt sich so allein: Mit wem soll sie nur Weihnachten feiern? Niemand passt zu ihr: Die Stoppersocke ist viel zu langsam. Der Kniestrumpf ist zu groß. Und die Sneakersocke rast mit ihrem Skateboard um den Weihnachtsbaum, sodass alle Kugeln herunterfallen. Dann ertönt aus dem Wohnzimmer Musik. Und am Klavier sitzt jemand, der ganz prima zur kleinen Zehensocke passen könnte. Oder?
ab 4 Jahren

Scheffler, Ursel (Autor) Gerigk, Julia (Illustrator)

Das kleine Weihnachtspony

Tante Elfriede packt Geschenke ein für die Kinder im Kinderheim, und nach einem Schneesturm in der Nacht ist alles weiß. Was für ein Spaß, finden Paula und Sine! Jetzt können sie einen Schneemann bauen und mit Jan auf dem Ponyschlitten fahren. Und mit dem Weihnachtsschlitten verteilen sie auch gleich die vielen Geschenke. Und als es endlich Weihnachten wird, bekommt Paulas Lieblingspony Sternschnuppe ein Fohlen!
ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Stickel, Stephanie (Illustrator)

O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine „lebendige Krippe“. Doof nur, dass die Olchis nur „Gerippe“ verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art.
Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt So können die Kinder täglich ein Olchi-„Türchen“ öffnen und… | ab 8 Jahren

Rachner, Marina (Illustrator)

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch sagt: „Komm mit, ich zeig dir was! Zusammen macht es noch mehr Spaß.“ Und so erleben am Ende alle eine große Weihnachtsüberraschung.
ab 18 Monaten

Schuld, Kerstin M. (Autor)

Der Weihnachtswichtel hat leider ein Päckchen vergessen und muss sich noch einmal auf den Weg machen um dem kleinen Jan sein Geschenk zu bringen. Doch leider ist er zu dick um durch den Schornstein zu rutschen, wird von der Katze verjagt und vom Hund so sehr erschreckt, dass er das Päckchen sogar fallen lässt. Ob Jan sein Geschenk trotzdem noch bekommt?
ab 2 Jahren

De Simone, Lara (Autor)

Was Kassy wusste

Band 3: Was Kassy wusste

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?

Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 3 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere… | ab 14 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator) Dalianis, Panajotis (Illustrator)

Typisch Paul Maar:schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln.
Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Eine
sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Paul Maars Fantasie und Sprachkunst verleihen klassischen Märchenmotiven Flügel.
Das ist herrlich unpädagogisch und eignet sich zum Vorlesen für die ganze Familie.ab 6 Jahren

Ahrend, Misa (Autor)

***Zuckerwatte müsste man sein***

Band 4

Vorfreude und Erwachen …
Der Tag des ersten Treffens rückt näher. Lilli kann es kaum erwarten, ihren Fabi endlich auch im wahren Leben kennenzulernen. Aber was, wenn sie ihm nicht gefällt?
Ein geplanter Ausflug in den Heide-Park mit der Clique kommt Lilli gerade recht, um sich ein wenig von ihrem Gefühls-Chaos abzulenken. Doch dann verläuft alles so ganz anders als erwartet …
Eine große Liebesgeschichte. Fesselnd und einmalig. Erzählt nur über Mobilnachrichten.… | ab 12 Jahren

Ahrend, Misa (Autor)

***Für jemand jemand sein***

Band 3

Altes und Neues …
Chrissi redet nicht mehr mit Lilli und reagiert auf keinen ihrer Annährungsversuche. Zum Glück gibt es Fabi, der es wie kein anderer schafft, Lilli aufzumuntern und ihr Halt zu geben. Ein Leben ohne einander können sich die beiden gar nicht mehr vorstellen. Nur gesehen haben sie sich noch nie. Bis Fabi beschließt, dies zu ändern. Eine große Liebesgeschichte. Packend und berührend. Erzählt nur über Mobilnachrichten. Angereichert mit Fotos, Videos, GIFs und vielen… | ab 12 Jahren

Ahrend, Misa (Autor)

***Was selten ist, ist wichtig***

Band 2

Große Träume und Hoffnungen ...
Wort für Wort lernen Lilli und Fabi sich besser kennen. Sie teilen ihren Alltag miteinander – über mehrere hundert Kilometer hinweg, die trennend zwischen ihnen liegen. Und kommen sich dadurch näher als jedem anderen Menschen aus ihrem Umfeld. Aber: Ist Lilli wirklich ehrlich zu Fabi? Eine große Liebesgeschichte. Authentisch und emotional. Erzählt nur über Mobilnachrichten. Angereichert mit Fotos, Videos, GIFs und vielen privaten Momenten aus Lillis… | ab 12 Jahren

Ahrend, Misa (Autor)

***Du gefällst mir***

Band 1

Liebe, Freundschaft, Hass und Neid. Große Emotionen - die manchmal nah beieinander liegen.
„Hey!“ So beginnt sie – Lillis und Fabis Geschichte. Der unbekannte Typ im Gruppenchat klingt nett, also fasst Lilli sich ein Herz und schreibt ihn an. Nach anfänglicher Skepsis lässt Fabi sich auf das Spiel ein.
Aus zwei völlig Fremden werden Freunde. Und vielleicht sogar mehr? Es ist der Anfang einer ganz besonderen Geschichte. Erzählt nur über Mobilnachrichten. Angereichert mit… | ab 12 Jahren