Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Ludwig, Sabine (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Das Buch zum Film

Hilfe, meine Mathelehrerin ist ein Kinostar!

"Bitte, bitte", murmelt Felix, "lass das alles nur einen Traum sein." Doch es ist keiner: Felix hat soeben die verhasste Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein auf winzige 15,3 cm geschrumpft. Wie, weiß er auch nicht genau. Nur, dass er das Problem jetzt an der Backe, genauer: in seiner Jackentasche hat (wo es weiter herumzetert). Auf der Suche nach der Lösung des Problems entdeckt Felix ein uraltes Geheimnis an… | ab 9 Jahren

Kirchner, Angela (Autor)

Erste Liebe. Zart und real: Die 17-jährige Mina ist perfekt darin, sich gegenüber Gleichaltrigen unsichtbar zu machen. Ein Unfall stellt ihre geordnete Welt auf den Kopf und lässt sie einen vorsichtigen ersten Schritt auf ihren Nachbarn Theo zu machen. Auf Theo, der es liebt, über den Dingen zu schweben. Dessen Rückzugsort das Garagendach zwischen den beiden Häusern ist. Und der schon ewig heimlich in Mina verschossen ist. Finden die beiden so unterschiedlichen Außenseiter zusammen?ab 13 Jahren

Lippa-Wagenmann, Henrike (Autor) Uhing, Jan (Illustrator)

Wenn sich Socken auf die Socken machen: Schon beim Aufwachen fühlt sich die kleine Socke ganz verknittert. Also zieht sie los, um etwas zu finden, das sie glücklicher macht. Die Markensocken schlagen ihr ein teures Abzeichen vor. Die Sportsocken plädieren für viel Bewegung. Und die feinen Damensocken raten zu Schokoladenkuchen. Die kleine Socke befolgt alle guten Ratschläge. Aber traurig ist sie immer noch. Doch dann entdeckt sie eine Socke, die ganz genauso aussieht wie sie selbst. „Du hast… | ab 4 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Farben des Meeres

Band 2

Das Meer braucht Alea! Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen… | ab 10 Jahren

Springstubb, Tricia (Autor) Mersmeyer, Ulla (Illustrator)

Band 2

Herrlich schöne Sommertage: Endlich! Die Sommerferien sind fast vorbei und Lexi kann es kaum erwarten: ihr neuer Freund Frederik zieht nun ganz zu seiner Oma und Lexi kann richtig viel Zeit mit ihm verbringen. Zunächst einmal nimmt sie sich vor, ihm dabei zu helfen, sich in der Schule zurechtzufinden. Doch dann müssen sie schon bald das Geheimnis der Mean-Piraten-Familie im Nachbarhaus lösen und das ist nur der Anfang.
"Eine Tüte Sonnenschein" sind neue hinreißende… | ab 7 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Feenabenteuer im Zauberwald

Maluna Mondschein, unsere lustig-liebenswerte Lieblingsfee! Jede Menge neue Abenteuer warten auf Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee: Dank der kleinen Nixe Nike lernt Maluna im Zauberwaldsee schwimmen. Als sie furchtbar krank ist, helfen ihr alle Feenfreundinnen aus dem Zauberwald natürlich auf der Stelle und sofort. Und als Maluna nach einem gefährlichen Flug über den Finsterwald endlich in der Menschenwelt ankommt, muss sie feststellen, dass sie gar keine Feengeschenke hat. Was für… | ab 4 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Ein Stürmer zu viel

Jacob im Fußballglück! Kaum zu fassen: Ein Talentsucher lädt Jacob zu einem Probetraining für die Jugendmannschaft eines anderen Clubs ein. Genauer gesagt für den Topverein der Bundesliga! Auch sein Freund Tom ist dabei. Beide träumen schon von der ganz großen Fußballerkarriere. Doch die Realität holt die beiden schnell wieder ein. Denn beim Probetraining kämpfen noch viele weitere Stürmer um einen Platz im Club und das nicht immer mit fairen Mitteln.
"Jacob, der Superkicker… | ab 7 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Du hast immer genug Zeit, um glücklich zu sein: Als Wildschwein und Fuchs unerwartet Zeugen werden, wie eine bezaubernde Eintagsfliege schlüpft, haben sie ein Problem: wer bringt ihr bloß bei, dass sie nur einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten sie, der Fuchs sei derjenige, der bald sterben müsse. Die hübsche Fliege
hat gleich eine Idee und verkündet: Dann müsse eben das ganze Leben in einen Tag hinein, mitsamt dem großen Glück!
Der Autor von "Nur ein Tag… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Jan-Arne ist ganz aufgeregt: Seine Fußballmannschaft wurde ausgelost, um bei einem richtigen Bundesligaspiel zusammen mit seiner Lieblingsmannschaft ins Stadion einzulaufen. So nah waren Jan-Arne und Michi ihren Fußballhelden noch nie! Klar, dass auch King-Kong das Spiel nicht verpassen darf. Heimlich schmuggelt Jan-Arne King-Kong in seiner Sporttasche ins Stadion. Doch vergisst er ihn völlig, als der große Moment kommt und er das Spiel mit eröffnen darf. Das Spiel beginnt! Da entdecken die… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Verrückte Welt: Die Wunschmaschine stiftet Chaos! Oh nein: Die Wunschpunkte im Gesicht des Sams verschwinden! Höchste Zeit, dass Herr Taschenbier seine Wunschmaschine fertigstellt! Die hat er auf dem Dachboden von Frau Rotkohl versteckt. Auf dem schnellsten Weg wünscht er sich und das Sams dorthin. Doch die beiden landen auf dem falschen Dachboden und stehen einem aufgebrachten Hausmeister gegenüber. Zum Glück können das Sams und Herr Taschenbier durch einen weiteren Wunsch entkommen und… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Ran an den Ball!

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt lieber selbst das Tor. Als Kai dann doch noch mitspielen darf, hat COOLMAN natürlich viele gute Tipps für ihn: Schieß links oben, nein rechts unten, doch lieber links unten. Kai ist ganz durcheinander und kriegt am Ende nur einen Kullerball hin. Da… | ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

fixed Layout

Mama, bitte nur noch einen Kuss! Wenn kleine Eulen schlafen gehen: Mama möchte ihr Eulenkind ins Bett bringen. Dumm nur, dass die Kleine noch ganz und gar nicht müde ist. Sie versucht allerlei Sachen, um müde zu werden. Sie lauscht den Vögeln, nimmt ein wohliges Bad oder trinkt einen Tee aus Blättern. Doch statt einzuschlafen, singt sie mit den Vögeln, spielt in der Wanne Pirat oder muss vom vielen Trinken wieder aufs Klo. Erst als Mama ihr schließlich einen Gutenacht-Kuss gibt, schlummert… | ab 18 Monaten

Oppel, Kenneth (Autor) Klassen, Jon (Illustrator)

Steve durchlebt eine schwere Zeit: sein neugeborener Bruder kämpft um sein Leben und fordert damit natürlich alle Aufmerksamkeit seiner Eltern. Währenddessen zeichnet sich vor dem Dachüberhang bedrohlich ein Wespennest ab. Als sich eines Nachts die Wespenkönigin in Steves Träume einschleicht und ihm anbietet, das Baby zu "reparieren", scheinen seine Wünsche erhört zu werden. Doch die Dinge nehmen eine finstere Wendung, als Steve erkennt, was wirklich mit dem Kleinen geschehen soll… | ab 11 Jahren