Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Arme kleine Eule! Ein wunderbares Trostbuch.
Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt ihr die Wange. Doch was hilft am besten? Natürlich ein Kuss von der Mama! Ein absolutes Lieblingsbuch für kleine Kinder mit der süßesten Eule der Welt. Einfach zum Liebhaben und Mitfühlen! Klare Bilder und einfache Reime zum Mitsprechen sorgen für viel Spaß beim Lesen.
ab 18 Monaten

Krüss, James (Autor) Rothfuchs, Heiner (Illustrator) Bartsch, Jochen (Illustrator) Buchholz, Jan (Illustrator)

Krüss, Urgroßvater und ich (E-Book)

Als Boy erfährt, dass er eine ganze Woche lang zu seinem Urgroßvater darf, freut er sich riesig! Denn schließlich ist sein Urgroßvater der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt. In der alten Hummerbude machen es sich die beiden dann auch gleich gemütlich und dichten und erzählen, was das Zeug hält. Dabei wird ein Satz über eine Maus so lang wie ein Rattenschwanz, ein Segelflicker mit zwei Worten zum König von Neapel, und Nirgendwo zu einem Königreich!

Der… | ab 10 Jahren

Groschupf, Johannes (Autor)

Jazz und Milan. Zwei junge Menschen in Berlin. Zwei Geschichten. Zwei Perspektiven. Die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Jazz kennt Milan, den etwas seltsamen Tellerwäscher aus der Kantine des Tagesspiegel, nur ganz flüchtig. Doch für Milan ist Jazz alles. »In jeder Nacht sitze ich hier und schreibe an sie. An sie, deren Namen ich nicht einmal kenne. Du bist schön wie der Mond.« Milan ist besessen von Jazz und schleicht sich nach und nach in ihr Leben …

Dem… | Für Jugendliche und Erwachsene

Abidi, Heike (Autor)

Rätsel, Recherchen, Romantik

Der Countdown läuft! Bald wird Henriette 13 und somit offiziell ein Teenager. Bis dahin muss sich aber noch einiges tun, zum Beispiel die Sache mit dem festen Freund. Und sie will noch einige wichtige Dinge rausfi nden – was Verliebtheit ist, wie man toll küssen kann, wie Jungs ticken oder warum Eltern immer so oberpeinlich sind. Sie beginnt, über all diese Dinge zu recherchieren und zu experimentieren und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus.… | ab 11 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Die Monsterschwäne vom Hyde Park

Band 5

Gefahr im Hyde-Park: Alarm für die Olchi-Detektive!

Die königlichen Schwäne im Hyde Park mutieren zu angriffslustigen „Monsterschwänen“. Mister Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf. Steckt Firebomb Jack hinter dieser fiesen Attacke?

Band 5 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung.
ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor)

Gefangen im Auge von London

Band 6

Falsches Spiel hoch über den Wolken!

Fritzi in Gefahr: Paddocks Praktikantin Fritzi Federspiel gewinnt eine Fahrt in Londons Riesenrad „London Eye“. Doch während der Fahrt bleibt die Gondel plötzlich stehen – in schwindelerregender Höhe. Schnell wird klar: Firebomb Jack hat die Aktion geplant und nutzt Fritzis Notlage, um die ihm lästigen Olchi-Detektive aus der Stadt zu vertreiben. Geht sein falsches Spiel auf? Gelingt es Dumpy und Paddock, Fritzi zu befreien?ab 8 Jahren

Michaelis, Antonia (Autor)

Tolle Ferien! Neues von Antonia Michaelis' Abenteuerstrand.

Als Ella in den Ferien erneut nach Usedom fährt, hofft sie inständig, wieder so ein tolles Abenteuer zu erleben wie im letzten Jahr. Und tatsächlich muss sie nicht lange warten. Nummer Sieben, der nette Junge von den Blauen Reitern, hat sich schon wieder in Schwierigkeiten gebracht und muss dringend in Sicherheit gebracht werden. Ella schmuggelt ihn auf ein Kreuzfahrtschiff. Doch dort schnüffelt eine… | ab 8 Jahren

Krüss, James (Autor) Bartsch, Jochen (Illustrator) Rothfuchs, Heiner (Illustrator) Buchholz, Jan (Illustrator)

Neues aus der Geschichtenkiste - ein Krüss-Klassiker vom Urgroßvater
Dass sein Urgroßvater der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt ist, daran hat Boy keinen Zweifel! Deshalb macht es auch gar nichts, als Boy einen kranken Fuß bekommt und für eine Woche zu dem alten Hummerfischer geschickt wird. Wieder dichten und erzählen die beiden, dass die sieben Tage wie im Flug vergehen – von Rittern und Königen, einer Maus und einer Katze und von einem kleinen Jungen. Am Ende stellt Boy… | ab 10 Jahren