Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:
Fröhlich, Anja (Autor)

Schlamassel, Schule, Schwärmerei

Alle lieben Mike Hoffmann. Nur Mel nicht. Sie findet, dass dieser Mike viel zu viele Tricks in seinem Mädchenverzauberungskasten hat. Deshalb startet Mel den Blog Girlaxis, um die anderen Mädchen ein für alle Mal zu warnen. Denn Mel ist sich sicher: Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne. Es dauert nicht lange, bis der Blog entdeckt wird und die ganze…

Hasselbusch, Birgit (Autor) Hauptmann & Kompanie (Illustrator)

Exfreund, Eifersucht, Eroberung

Bei der 13-jährigen Pia geht gerade alles schief: Nicht nur, dass ihr Freund Nick mit ihr Schluss gemacht hat – jetzt ist auch noch ihr Vater bis über beide Ohren verknallt! Und holterdiepolter zieht Papas neue Flamme gleich samt Sohn Philipp bei ihnen ein. Klar, dass Pia den ungewollten Familienzuwachs auf Anhieb doof findet. Doch als Pia mit Philipp und Nick in der Musical-AG landet, erweist sich der neue Bruder auf einmal als ganz…

Boie, Kirsten (Autor)

Granada, 1492. Ein Tor in der Zeit und plötzlich verändert sich die Welt …

Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude… | ab 12 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Im Bernsteinfieber

Band 9

Keine alleine, alle oder keine!, so lautet das Bandenmotto der Wilden Küken. Kein Wunder, dass alle Mädels dabei sind, als Nadja Lilli auf die Bernsteininsel einlädt. Sogar die Jungs von den Grottenolmen kommen mit. Doch Very hat ganz andere Dinge im Kopf: Sie denkt nur noch an diesen YouTube-Sänger, auf den sie seit Neuestem steht. Und plötzlich taucht genau der auf! Mitch ist natürlich gar nicht begeistert.
Für alle coolen Mädels: Band 9 der beliebten Serie.
ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Gigantisch lustig: Gustav Gorky bei den Dinosauriern.

Eigentlich wollten Gustav Gorky und seine Kollegen vom „Urknall“ nur Familie Bröselmann auf der Erde besuchen. Doch durch ein dummes Missgeschick wird ihr Raumschiff durch die Zeit geschleudert und landet in der Urzeit der Erde. Die Weltraumforscher sind begeistert – doch dann wird Bruno Bröselmann vom gefräßigen T-Rex angegriffen. Das bedeutet höchste Alarmstufe!

Der dritte Band vom rasenden… | ab 8 Jahren