Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Für alle, die es genau wissen wollen!
Hier können nicht nur Kinder etwas lernen! Dieses Vorlesebuch gibt verblüffende Antworten auf brennende Kinderfragen und vermittelt ganz nebenbei spielerisch Wissen. Unter anderem werden folgende Kinderfragen beantwortet: Warum leuchten die Sterne? Wo ist der Wind, wenn er nicht bläst? Wohin geht die Sonne, wenn es Nacht wird? Wie kommt das Salz ins Meer? Wie kommen die Löcher in den Käse? Können Fische ertrinken? Warum bekommt der Specht beim… | ab 5 Jahren

Alle Geschichten in einem Band

Hüpfen, springen, Wort spielen: Das kluge Känguru ist wieder da!
Das kleine Känguru und seine Freundin, die Springmaus, finden für alles eine Lösung – auch wenn diese oft ganz überraschend ist! Wie kommt man an Himbeeren heran, die am Steilhang wachsen? Wie rettet man jemanden von einer überfluteten Wiese, und wie schafft man es, die frechen Vögel davon zu überzeugen, dass Mäuse fliegen können? Preisgünstige Neuauflage des Paul-Maar-Klassikers zum Vorlesen, mit vielen farbigen… | ab 6 Jahren

Auf der Alm

Band 8

Für alle coolen Mädels: Die Abenteuer der Wilden Küken gehen weiter!
Zum Inhalt: Kühe melken ist ein Klacks. Von wegen! Wie schwer das ist, merken die Wilden Küken und die Grottenolme schnell, als sie den Sommer auf der Alm verbringen. Aber natürlich sind die milchverweigernden Tiere nicht die einzige Herausforderung, die in den Bergen auf die beiden Banden warten: Jede Menge Liebeleien, Eifersucht und witzige Streiche sind ebenfalls dabei!

ab 10 Jahren

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Neue Geschichten für wissbegierige Kids!
Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Können Pflanzen sich unterhalten? Und ist das Faultier wirklich faul? Diese und weitere spannende Kinderfragen lassen sich am schönsten in einer richtigen Geschichte beantworten. Wissen wird so zum Vorlesespaß, und auch die Eltern können ganz nebenbei noch etwas lernen.
www.ellermann.de/vorlesenab 4 Jahren

Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten

Hier kann man Bauklötze staunen! Viele unserer Redewendungen klingen wirklich lustig. 22 tolle Vorlesegeschichten erklären mithilfe witziger Illustrationen auch kleinen Zuhörern, warum wir manchmal nur Bahnhof verstehen oder nicht alle Tassen im Schrank haben. Hier können nicht nur Kinder etwas lernen!

ab 4 Jahren

Vorlesegeschichten rund ums Essen

Kaum zu glauben: Aus kleinen, grünen Bällchen werden tatsächlich Tomaten. Es gibt eine Wunderpille namens Erbse. Und selbstgemachte Nudeln können manchmal wie Schnürsenkel aussehen. Diese spannenden Vorlesegeschichten mit Kochtipps und spannenden Hintergrundinfos machen Lust aufs Probieren, Kochen, Backen und selber Pflanzen – so wird das Kennenlernen der Lebensmittel zum Riesenspaß!
ab 4 Jahren

Die neue Millie ins Reisegepäck - und ab in die Ferien!
Millies erste Schulferien! Und sie fährt nach Griechenland, genauer gesagt nach Kreta, wo man nicht nur herrlich baden kann, sondern wo einst Zeus Europa raubte und das Untier Minotaurus im Palast von Knossos lebte und die Feinde in Angst und Schrecken versetzte. Oder hieß das Monster Minitaunus? Das könnte Millie sich leichter merken!
ab 6 Jahren

in New York

New York! So weit war Millie ja noch nie weg. Toll findet sie die vielen Wolkenkratzer, die vor ihr und neben ihr und hinter ihr in den Himmel wachsen. Aber die Füße tun Millie weh. Und teuer ist es hier auch. Wann treffen sie denn nun endlich die geheimnisvolle Miss Libby, von der ihre Lehrerin so viel erzählt hat?
ab 6 Jahren

Millie fährt mit einem fliegenden Schiff nach London. London - das wie Bonbon, denkt Millie! Eine Stadt, in der es Katzen und Hunde regnet, meint Mama. Auf jeden Fall geht es in London komisch zu: Die Autos fahren auf der falschen Straßenseite, die Busse haben Hundeschnauzen und ein zweites Stockwerk. Und Millie sitzt am liebsten ganz oben!
ab 6 Jahren

Millie wird von den Jungs umschwärmt wie ein Superstar. Uhu schenkt ihr seinen Siegerkranz, Jocko Malstifte und Wulle bringt Kuchen vorbei. Und sogar Gus trennt sich von seiner gelben Baseballkappe. Millie ist total verwirrt und weiß nicht, wen sie lieber mag. Als sie beim Einschlafen aber immerzu an den einen denken muss, weiß sie, dass das der Richtige ist.
ab 6 Jahren

und der Turmbau zu Babel

Wertolt, nimm dich in Acht! Gerade als der kleine Ritter Trenk und Thekla sich den Bau der neuen Kathedrale ansehen wollen, lässt der böse Ritter Wertolt den Dombaumeister entführen. Er will, dass dieser ihm die größte Burg der ganzen Welt baut. Doch Trenk und Thekla schleichen sich mit ihren Freunden bei Wertolt ein und stiften dort so viel Durcheinander, dass der Turmbau zu Babel dagegen eine Kleinigkeit ist!

Ein Vorleseabenteuer von Kirsten Boies Lieblingsritter, mit… | ab 6 Jahren