Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Auf die harte Tour

Ferienlager statt Dschungelcamp: auch nicht besser! Weil Kai den Urlaub seiner Eltern vermasselt hat, wird er zur Strafe in ein mega-strenges Feriencamp geschickt. Da haben es die Mädchen im Camp gegenüber doch viel besser! Doch auf COOLMAN hätte Kai mal wieder besser nicht gehört: Der schlägt ihm nämlich vor, sich in Mädchenkleidung dort einzuschleichen. Band 7 der kultigen Erfolgsserie mit vielen witzigen Comics.

ab 10 Jahren

Michaelis, Antonia (Autor) Schüler, Kathrin (Illustrator)

oder Das Wolfsspiel

Atemlos spannend! Ein mörderischer Thriller über Liebe und Verrat. Die achtzehnjährige Svenja findet in einer Abseite ihrer neuen Tübinger Studentenwohnung einen verwahrlosten, stummen 11-jährigen Jungen und nimmt ihn bei sich auf. Nach seinem T-Shirt-Aufdruck nennt sie ihn Nashville. Als eine Serie von Morden an Obdachlosen die Stadt in Aufruhr versetzt, wird Svenja unruhig. Hat Nashville, der immer wieder heimlich verschwindet, etwas damit zu tun? Bald schon merkt sie, dass nicht nur… | Für Jugendliche und Erwachsene

Göhlich, Susanne (Illustrator) Ludwig, Sabine (Autor)

Band 3

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche. Und ihre Kreide löst plötzliche keine Matheaufgaben mehr! Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?
ab 8 Jahren

Die Ankunft

Der fulminante Abschluss der Godspeed-Trilogie!
Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?


ab 14 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Wer ein echtes Mondfahrzeug will, braucht bestimmt eine Million. Nichts leichter als das, denkt sich Millie. Doch wie wird man eigentlich Millionär? Vielleicht kann Millie Autogrammkarten berühmter Leute verkaufen. Tolle Gedichte auf edlem Kartonpapier schreiben. Oder einfach alles, was sie findet, bei Ebay zu Geld machen. Na ja – am besten meldet Millie zusätzlich ihre Mama bei »Wer wird Millionär?« an. Sicher ist sicher!

Mit vielen Bildern und kurzen Texten ist Millie… | ab 6 Jahren