Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:
Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Endlich Ferien!

Band 3

Bella Italia! Sommer, Sonne und Amore

Endlich Ferien! Die Wilden Küken sind neidisch, denn die Olme fahren an den Bodensee zum Surfen. Doch dann werden die vier von Bobs Verwandtschaft nach Italien eingeladen. Jetzt erwarten sie Sommer, Sonne und Meer. Und es wird aufregend: Als plötzlich die Olme auftauchen, kommt es zu einem Wettstreit zwischen Ole und Lillis Schwarm Fernando, bei dem es richtig gefährlich für die beiden wird. So hatte Lilli sich das nicht vorgestellt… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann? Kann man sich schönere Geschenke vorstellen als Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Seitdem Ben im vergangenen Jahr dem gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgezogen hat, glaubt er an gar nichts mehr. Bis er eines Tages Niklas Julebukk trifft, der mit vielen kleinen Kobolden in einem Wohnwagen am Straßenrand haust und behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Doch der Weihnachtsfeind in Gestalt von Waldemar Wichteltod und seinen… | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Eisalarm

Band 2

Küken frieren nie! Neue Bandenabenteuer!

Obwohl es draußen bitterkalt ist, kochen die Küken. Dabei hat Lilli ihren Freundinnen das größte Geheimnis noch gar nicht erzählt: Grottenolm Ole hat ihr auf der Eisbahn einen Kuss gegeben. Doch jetzt hängen die Olme ständig mit Enya, der neuen Mitschülerin, herum. Klar, dass Lilli eifersüchtig ist - und auch den anderen Küken gefällt das überhaupt nicht!! Da hilft nur eins: Eisalarm auslösen! Denn so leicht lassen Küken sich… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Zottelkralle ist ein ganz besonderes Erdmonster! Er kann den typischen Erdmonstergeruch nicht leiden, isst am liebsten Menschenessen und Seife und liebt Klaviermusik über alles. Kein Wunder, dass er sich in Kallis Haus einnisten will, denn hier gibt es alles, wovon Zottelkralle träumt. Kalli findet das Monster wundervoll, obwohl Zottelkralle gefräßig, faul, chaotisch und extrem unfreundlich ist. Aber eines Tages geht Zottelkralle zu weit: Er verwandelt das ganze Haus in eine Müllhalde, und… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Manchmal macht es Spaß, ein Werwolf zu sein!
Auf dem Heimweg vom Kino wird Motte, ein zehnjähriger Junge, von einem seltsamen Hund gebissen. Nur ein bisschen, es tut fast nicht weh. Der Hund war ein Werwolf, aber das merkt Motte erst, als er sich selbst in einen verwandelt: Seine Fingernägel werden zu Krallen und ihm wächst ein Fell! Manchmal macht Motte das Werwolf-Sein sogar Spaß - wenn die großen Jungs endlich Angst vor ihm haben oder er nachts den Mond anheult. Aber trotzdem… | ab 8 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Ein super Team: Lena und die tollste Tante der Welt

Eigentlich traut Lena ihrer heißgeliebten Tante Mel alles zu. Aber als die ehemalige Artistin und Wahrsagerin eines Abends an Lenas Bett sitzt und ihr erklärt, dass sie nach einem Autounfall unsichtbar weiterlebt, ist selbst Lena verblüfft. Doch wie gut, dass Mel nun Dinge erfährt, von denen sonst niemand weiß! Denn der neue Freund von Lenas Mutter hat es nur aufs Geld abgesehen und will die verwirrte Oma ins Altersheim… | ab 8 Jahren