Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Waldherr, Sarah Lilian (Autor) Kopainski, Alexander (Illustrator)

Die Prinzessin des Lichts

Band 4

Am Ziel der sagenhaften Reise.

Fana ist am Boden zerstört: Nicht nur die Sternendiamanten, auch Kians Liebe scheinen für immer verloren. Dann versteht sie, dass Avena Kian mit einem Fluch belegt hat. Hala, Ivy, Tem und Fana müssen also Patenia retten und Kian erlösen. Als Schulleiter Loan entführt wird, erscheint die Mission endgültig aussichtslos. Doch die Tochter des Juwelenkönigs gibt nicht auf.

Für Fans von Kerstin Gier und Marah Woolf: Die „… | ab 12 Jahren

Yoon, Nicola (Autor) Falla, Dominique (Illustrator)

Ein einziger Tag für die Liebe

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
ab 14 Jahren

Waldherr, Sarah Lilian (Autor) Kopainski, Alexander (Illustrator)

Das Land der Feen

Band 3

Am Ziel der sagenhaften Reise.

Auf der Flucht vor dem König des Meeres erreicht das Schulschiff Simalia das Feenreich. Während Hala sich in einen Offizier des Feenreichs verliebt, sprühen zwischen Ivy und Tem die Funken. Allen Liebesverwicklungen zum Trotz erbeuten die Freunde den fünften und sechsten Diamanten - bevor ein finaler Kampf entbrennt.

Für Fans von Kerstin Gier und Marah Woolf: Die „Sternendiamant“-Bücher versprechen Magie, Humor und… | ab 12 Jahren

Waldherr, Sarah Lilian (Autor) Kopainski, Alexander (Illustrator)

Die Fürstin des Meeres

Band 2

Die grenzenlos fantasievolle Reise geht weiter.

Das zweite Schuljahr auf der Simalia führt Fana, Ivy und Hala ins Dämonenland, wo sie mithilfe eines mysteriösen Fremden Kian aus den Fängen des Juwelenkönigs befreien und den ersten Sternendiamanten finden. Auf ihrer Flucht ins Meeresreich gelangen sie in den Palast des Königs der Meere, wo sie sich mit dessen Tochter Nicita anfreunden. Doch in einer Meereshöhle gerät die Suche nach dem zweiten Diamanten außer Kontrolle.… | ab 12 Jahren

Waldherr, Sarah Lilian (Autor) Kopainski, Alexander (Illustrator)

Die Legende des Juwelenkönigs

Band 1

Eine grenzenlos fantasievolle Reise beginnt.

Fana ist 15 als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Sie ist ein Aurion – ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen, um dort alles über ihre Kräfte zu lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Außerdem gibt es da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Am Ende des Schuljahrs stellt sich… | ab 12 Jahren

Yoon, Nicola (Autor)

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.ab 14 Jahren

Waldherr, Sarah Lilian (Autor)

Liebeswirren, atemberaubende Spannung und romantischer Zauber: Die ganze Fantasy-Saga um Fana, Ivy und Hala erstmals in einem Band, von der Legende des Juwelenkönigs über das Land der Feen und die Fürstin der Meere bis zur Prinzessin des Lichts.

| ab 12 Jahren

Abidi, Heike (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator) Herold, Heike (Illustrator)

Wie überlebe ich bloß die Pubertät? Ganz schön tricky, wenn der Körper auf einmal verrücktspielt, das Leben zur einzigen Gefühlsachterbahn mutiert und sich die Sache mit der Liebe als furchtbar kompliziert herausstellt! Henriette hat dies alles einmal gründlich untersucht und trägt ihre Ergebnisse in diesem Buch als Blogeinträge, Checklisten und kleine Interviews zusammen – mit vielen Tipps und Tricks für alle Mädchen, die bald 13 werden.
ab 12 Jahren

Abidi, Heike (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

Einmal Gefühle entwirren, bitte! Wie lange hat sich Henriette darauf gefreut, endlich 15 zu sein, doch jetzt stürzt sie kopfüber ins Gefühlschaos! Ihr Freund Nick ist plötzlich richtig unromantisch und hat kaum noch Zeit für sie. Und Henriettes Blog hat sich in eine Art Kummerkasten verwandelt. Kein Wunder, dass sie sich wie eine Hochstaplerin fühlt. Denn wie soll sie anderen Liebestipps geben, wenn in ihrer eigenen Beziehung alles drunter und drüber geht? Höchste Zeit, dass sich Henriettes… | ab 14 Jahren

Fürk-Hochradl, Doris (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

Helene glaubt zu träumen: Ihre Gasteltern wohnen direkt am Champs-Élysées, der Prachtstraße von Paris! Nur leider sind sie viel zu beschäftigt, um mit ihr shoppen zu gehen. Umso cooler, dass sie gleich den süßen André kennenlernt, der ihr nur zu gern die Stadt der Liebe zeigt. Was sie nicht ahnt: Auch ihre Austauschschülerin Fabienne hat ein Auge auf André geworfen …
Für Jugendliche und Erwachsene

Fermer, David (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

100 geniale Tage in San Diego

Keine Mädchen, keine Flirts, keine Gefahr. No way to love. Nach der Trennung von seiner Freundin fl iegt der siebzehnjährige Valentin für drei Monate nach San Diego. In Südkalifornien, wo die Sonne immer scheint, hofft er, seinen Liebeskummer zu überwinden. Und eins will er garantiert nicht: sich wieder verlieben. Easy peasy lemon squeezy? Von wegen. Denn in San Diego lernt Valentin nicht nur die hübsche Trinity kennen, sondern wird auch noch in die verzwickte Liebesgeschichte seines… | ab 13 Jahren

Abidi, Heike (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

Eigentlich könnte Henriette total glücklich sein. Seit über einem Jahr ist sie mit Nick zusammen, und bald erscheint ihr Buch »Alles, was Mädchen wissen müssen, bevor sie 13 werden«. Außerdem ist ihr neuer Blog rund um das Thema Liebe richtig erfolgreich. Doch von einem Tag auf den anderen geht alles schief: Nick macht einen Schüleraustausch in Schottland und trennt sich von ihr. Und zwischen Henriette und ihrer besten Freundin Jill läuft es auch nicht rund. Dabei werden die beiden bald 14… | ab 13 Jahren

Groschupf, Johannes (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

Ein altes Hotel in Berlin, mysteriöse Gäste und eine große, schwarze Katze – Katinka und Finley haben das Gefühl, dass ihr Hotel ein Geheimnis birgt. Hat der eigenartige Skripnik etwas damit zu tun, der das Gemälde Das Lächeln des Panthers so genau mustert? Je weiter Katinka der spektakulären Geschichte des Hotels auf die Spur kommt, desto mehr erfährt sie auch über ihre eigene Vergangenheit – und entdeckt dabei Unglaubliches …

Berliner Flair, ein Panther und ein… | ab 16 Jahren

Groschupf, Johannes (Autor) Hauptmann, David B. (Illustrator)

Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald ein riskantes Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, vermuten sie, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt. Und dann wird es… | ab 14 Jahren