Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Grimm, Jacob und Wilhelm (Autor) S., Svend Otto (Illustrator) Schneider, Frauke (Illustrator)

Gelesen und geliebt von Generationen von Kindern: die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm.

Nach 200 Jahren noch genau so schön wie damals: Die Märchenklassiker der Brüder Grimm werden nie alt und sind bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Als einer der Dressler Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit vereint dieser Sammelband ihre 35 bekanntesten Geschichten, darunter zum Beispiel Aschenputtel, Schneewittchen, Frau Holle und Der Froschkönig.
ab 6 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Autor) Eckardt, Felix (Illustrator)

Erweiterte Neuauflage

Ob Nibelungen, Robin Hood oder Barbarossa – die Sammlung "Die schönsten Sagen aus aller Welt" enthält die stärksten Klassiker der Welt. Auch die beliebten Abenteuer von Artus, Odysseus oder Herkules sind dabei. Jede Sage wird so erzählt, dass schon die Kleinen eine ganze Menge aus dem komplexen Sagen-Kosmos der donnernden Götter, jähzornigen Helden, holden Fräuleins und hinterlistigen Zwergen mitnehmen.

ab 5 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Grimm, Jacob und Wilhelm (Autor)

Grimms Märchen in der Welt hinter dem Spiegel.

Es war einmal eine berühmte Autorin, die eine besondere Leidenschaft für Märchen hegte. Von Aschenputtel bis zum Teufel mit den drei goldenen Haaren vereint diese persönliche Anthologie von Cornelia Funke, pünktlich zum 200-jährigen Grimm-Jubiläum, eine große und sehr persönliche Märchen-Auswahl. Ein Märchenbuch mit Mehrwert. Eine Mischung aus Werkstattbericht und Märchenschatz.
Alle in Reckless 1 und 2… | für alle Altersstufen