Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Taschinski, Stefanie (Autor) Behl, Anne-Kathrin (Illustrator)

Wir ziehen ein

Band 1

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren… | ab 8 Jahren

Zolidis, Don (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Trennung in 7 Akten: Sie liebt mich … sie liebt mich nicht … sie liebt mich … sie liebt mich nicht …

Wie kann das Beste, das dir je im Leben passiert ist, gleichzeitig das Dämlichste sein? Craig weiß es ziemlich genau. Schließlich trennt sich gerade seine Freundin Amy von ihm. Zum sechsten Mal. Das siebte Mal trennt sich Craig von Amy ... Aber warum sollte auch ausgerechnet er, der absolute Nerd, mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen sein? Vielleicht muss man… | ab 14 Jahren

Inkiow, Dimiter (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held!
Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt. | ab 6 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

und die Ritter der Tafelrunde

Für die Ritter der Vorleserunde! Andächtig lauschen die kleinen Zuhörer den sagenhaften Abenteuern des Knappen Artus, der König von England wird. Sie hören staunend vom Schwert Excalibur und von Merlin, von den kämpfenden Nordmännern, der schönen Ginevra, dem edlen Sir Lancelot und natürlich vom Heiligen Gral. Und die Erwachsenen staunen, wie wunderbar kindgerecht Katharina Neuschaefer die Sagen um Artus erzählt.

Heldensagen: Zeitlos beliebtes Thema bei Kindern und… | ab 5 Jahren

Wich, Henriette (Autor) Behl, Anne-Kathrin (Illustrator)

Die Reise mit dem ABC-Zug

Kandiszucker knisterte in der Kanne. Es duftete nach Kaffee, Käsekuchen und einem Klecks Kirschkompott. Keine Frage, auf diesem Teil ihrer Reise lernt die kleine Hexe Annablitz den Buchstaben K kennen. Dem ist sie, wie zuvor A, B, C, D, E und den anderen, auf ihrer abenteuerlichen Fahrt im ABC-Zug begegnet, mit dem sie zur Walpurgisnacht anreist. Und bis der Zug am Blocksberg ankommt, erlebt Annablitz zusammen mit ihrem Raben Zacka noch X-, Y- und Z-Abenteuer.

Das ABC-… | ab 4 Jahren