Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Inkiow, Dimiter (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held!
Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt. | ab 6 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

und die Ritter der Tafelrunde

Für die Ritter der Vorleserunde! Andächtig lauschen die kleinen Zuhörer den sagenhaften Abenteuern des Knappen Artus, der König von England wird. Sie hören staunend vom Schwert Excalibur und von Merlin, von den kämpfenden Nordmännern, der schönen Ginevra, dem edlen Sir Lancelot und natürlich vom Heiligen Gral. Und die Erwachsenen staunen, wie wunderbar kindgerecht Katharina Neuschaefer die Sagen um Artus erzählt.

Heldensagen: Zeitlos beliebtes Thema bei Kindern und… | ab 5 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Haltet den Dieb!

| ab 6 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

Ein Stürmer zu viel

Jacob im Fußballglück! Kaum zu fassen: Ein Talentsucher lädt Jacob zu einem Probetraining für die Jugendmannschaft eines anderen Clubs ein. Genauer gesagt für den Topverein der Bundesliga! Auch sein Freund Tom ist dabei. Beide träumen schon von der ganz großen Fußballerkarriere. Doch die Realität holt die beiden schnell wieder ein. Denn beim Probetraining kämpfen noch viele weitere Stürmer um einen Platz im Club und das nicht immer mit fairen Mitteln.
"Jacob, der Superkicker… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Ran an den Ball!

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt lieber selbst das Tor. Als Kai dann doch noch mitspielen darf, hat COOLMAN natürlich viele gute Tipps für ihn: Schieß links oben, nein rechts unten, doch lieber links unten. Kai ist ganz durcheinander und kriegt am Ende nur einen Kullerball hin. Da… | ab 6 Jahren