Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Funke, Cornelia (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann? Kann man sich schönere Geschenke vorstellen als Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Seitdem Ben im vergangenen Jahr dem gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgezogen hat, glaubt er an gar nichts mehr. Bis er eines Tages Niklas Julebukk trifft, der mit vielen kleinen Kobolden in einem Wohnwagen am Straßenrand haust und behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Doch der Weihnachtsfeind in Gestalt von Waldemar Wichteltod und seinen… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Kehn, Regina (Illustrator)

Poetisch, erschütternd und berührend: Kirsten Boies Afrika. Lungiles kleine Schwester Jabu braucht neue Schuhe, damit sie weiter die Schule besuchen darf. Da niemand Lungiles geflochtene Matten kaufen will, verkauft sie ihren Körper. Thulani spricht manchmal nachts mit seiner Mutter, die neben der Hütte begraben ist. Er könnte eigentlich zur Schule gehen, da Waisen kein Schulgeld bezahlen müssen. Aber niemand hilft ihm, den Totenschein zu besorgen. Kirsten Boie erzählt vier Geschichtenab 14 Jahren