Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Mai, Manfred (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

(Doppelband)

Olé-Olé-Olé-Olé, Doppelpass mit doppelt Spaß! Ist das zu fassen? Da wollen doch einfach drei Mädchen in die Fußballmannschaft des FC Winterhausen! Mädchen und Fußball? Kommt ja wohl gar nicht in Frage. Tja, nur sind die drei tatsächlich richtig gute Kicker, und blöderweise fehlen den Jungs noch ein paar Spieler. Als sie die Mädchen schließlich doch mittrainieren lassen, stellt sich heraus, wie viel Spaß das Zusammenspiel macht. Gemeinsam ist man viel stärker und das entscheidende Tor kann… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Jan-Arne ist ganz aufgeregt: Seine Fußballmannschaft wurde ausgelost, um bei einem richtigen Bundesligaspiel zusammen mit seiner Lieblingsmannschaft ins Stadion einzulaufen. So nah waren Jan-Arne und Michi ihren Fußballhelden noch nie! Klar, dass auch King-Kong das Spiel nicht verpassen darf. Heimlich schmuggelt Jan-Arne King-Kong in seiner Sporttasche ins Stadion. Doch vergisst er ihn völlig, als der große Moment kommt und er das Spiel mit eröffnen darf. Das Spiel beginnt! Da entdecken die… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Weil sie sich ein bisschen umsehen soll in der Welt, ist Prinzessin Rosenblüte aus dem Land der Schwäne auf dem Fahrradständer vom Supermarkt gelandet. Emma hat sie da gefunden, als sie nach der Schule noch ein bisschen durch die Gegend getrödelt ist, und die Prinzessin hat ziemlich traurig ausgesehen. Bevor sie wieder nach Hause zurück kann, muss sie eine Prüfung bestehen. Aber welche? Flachs zu Gold spinnen? Oder einen Frosch küssen? Was für ein Glück, dass Emma sich so gut auskennt in… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Allerhand und mehr

Allerhand und mehr ...! Drei der schönsten Geschichten von Lena im Sammelband.
Lena möchte Fußball spielen. Lena möchte zelten. Lena möchte reiten. Aber eines möchte sie nicht: Ihre Matheaufgaben machen. Denn Lena findet Mathe ganz schrecklich und hat stattdessen tausend gute Ideen, was sie lieber tut. Und das macht sie dann auch!
Der Sammelband "Lena. Allerhand und mehr" enthält die Titel "Lena hat nur Fußball im Kopf", "Lena zeltet Samstagnacht… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Eigentlich wollen Linnea und Magnus nur die Hühner füttern, die sie kurz vor Ostern in dem fremden Garten entdeckt haben. Und dann ist da auf einmal auch noch ein Kaninchen. Ein schwarzes, wuscheliges Kaninchen mit weißen Ohren und zitterigen Barthaaren. Aber das darf überhaupt nicht frei rumlaufen wie die Hühner, sondern muss immerzu im Käfig hocken. Damit es nicht spillerig wird, sagt Herr Kröger, dem der Garten gehört. Linnea und Magnus sind entsetzt. Herr Kröger will das Kaninchen doch… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Fünf neue und witzige Linnea-Geschichten mit vielen farbigen Bildern - zum Vorlesen und Selberlesen!
Bei Linnea ist immer was los. Sie versteckt sich im Wandschrank, weil sie keine Lust hat aufzuräumen. Auf der Hochzeitsfeier ihrer Tante spielt sie mit dem anderen Blumenstreumädchen im Rosenbusch Verstecken. Natürlich bleibt das Kleid nicht heil. Und dann trifft Linnea im Rathaus auch noch den Weihnachtsmann. Jedenfalls sieht der Mann, der Mamas Pass verlängert, ganz genau so aus… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Allerhand und mehr!

Achtung Lesespaß! Das Beste von Linnea in einem Band

Linnea weiß sofort, dass der Hund vor dem Laden ein Waisenhund ist. Deshalb nimmt sie ihn am besten gleich mit! Überhaupt hat sie für fast jedes Problem die passende Lösung. Linnea überzeugt Mama davon, dass Pflaster Mickymaus-Muster viel besser helfen als normale Pflaster, rettet ihren Freund Erdem mit Hilfe einer Hilfe Flaschenpost von einer einsamen Insel und vieles mehr!
Der Sammelband enthält die… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Wach geküsst!

Aufregung im Märchenland! Wer küsst die Prinzessin wach?

Nicht schon wieder! Emma erkennt die verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher sofort. Das kann nur die Fee aus dem Land der Schwäne sein! Sie ruft Emma zu Hilfe, denn Prinzessin Rosenblüte ist in Not. Bestimmt hat sie sich wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht, wie damals, als sie für einen Tag in die Menschenwelt verbannt wurde und Emma auf die Nerven gegangen ist. Emma tut alles, um der Stimme zu… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Allerhand und mehr

King-Kong zum Liebhaben und Lachen! Drei der schönsten Geschichten im Sammelband
King-Kong ist Jan-Arnes Meerschweinchen. Eigentlich darf er ja kein Tier haben, deshalb muss King-Kong zunächst geheim bleiben. Aber dann kann Jan-Arne seine Eltern doch davon überzeugen, dass King-Kong ein ganz wunderbares Schwein ist. Kuschelig und weich - und völlig unerschrocken vor Einbrechern! Wie das mit der Liebe bei den Meerscheinchen ist, muss Jan-Arne jedoch noch lernen. Denn mehr als ein… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Andere Kinder wachsen bei ihrer Mutter im Bauch. Nicht so Paule: Seine Mutter hat ihn aus dem Kinderheim geholt, als er noch ganz klein war. Meistens ist Paule das egal, nur manchmal ist er sich nicht ganz sicher, ob sie ihn nicht doch irgendwann wieder zurückbringen. Aber Paule braucht keine Angst zu haben: Seine Eltern würden ihn niemals wieder hergeben, denn sie wissen, dass er einfach ein Glücksgriff war!
Alle Oetinger-Titel bei ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator) Opel-Götz, Susann (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator)

Geschichten von Kirsten Boie

Die beste Zeit im Jahr! Das große Kirsten-Boie-Weihnachts-Lesebuch

Plätzchen backen, Krippenspiele, Adventskalender, Tannenbaum schmücken: Weihnachten ist mit Abstand die schönste Zeit des Jahres! Da geht es den Kindern aus dem Möwenweg, Paule, Linnea und Lena genau wie ihren Leserinnen und Lesern. Und wenn Jan-Arne und sein Meerschweinchen King-Kong Weihnachten feiern, dann kann es nur wunderschön werden – wenn auch niemals ohne Hindernisse!

16… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Muntermacherbriefe für die Oma
Farbige Neuausgabe des Boie-Kleinods

Sophies Oma liegt im Krankenhaus, weil sie eine neue Hüfte bekommen soll. Das beschäftigt Sophie und sie schreibt ihr Briefe, in denen sie erzählt, was in der Schule und zu Hause passiert – aber nur die lustigen Sachen! Bestimmt möchte die Oma das alles wissen. Sophie passt sehr auf, dass sie keine schlimmen Wörter benutzt, aber das gelingt ihr nicht immer!

Ein Briefroman… | ab 8 Jahren