Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief...
Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie!
Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson.
So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht… | ab 3 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Da lachen ja die Drachen

Lilli Luck macht glücklich!

Lilli Luck hat mal wieder alle Hände voll zu tun! Ihre Uroma wird 100! Gut, dass Lilli schon weiß, was sie schenken möchte: eine Fingerspitze voll Feenstaub. So kann die alte Dame zum ersten Mal in ihrem Leben die magischen Meereswesen sehen. So zum Beispiel den Meeresdrachen. Doch den sollte man besser mit Vorsicht genießen. Nicht, dass er wieder ein so schlimmes Unheil anrichtet wie damals bei der großen Flut. Oder wusste er vielleicht gar… | ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Vernixt und zugenäht

Band 1

Meeres-Magie mit Lilli Luck! Schon lange lebt Lillis Familie in einem rot-weißen Leuchtturm. Jeden Abend erzählt Uroma von Piraten, Nixen und sagenhaften Zauberschätzen. Und seit Lilli entdeckt hat, dass sie wundersame Meeresbewohner sehen und verstehen kann, fragt sie sich, ob doch etwas dran ist an der Geschichte von der magischen Gabe der Leuchtturmwärter.

Eine liebevoll illustrierte Geschichte über Freundschaft, Familie und magische Wesen.
ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Autor) Sauerborn, Annika (Illustrator)

Da wird ja die Robbe im Meer verrückt

Band 2

Noch mehr Glück in Gummistiefeln! Alle lachen immer über Lillis kleinen Bruder und seine geheimnisvollen Klabautermanngeschichten. Doch seitdem Lilli die Nixe aus dem Fischernetz befreit hat, ist sie sich nicht mehr sicher, ob Linus nicht vielleicht Recht hat. Und in letzter Zeit passieren auch wirklich viele seltsame Missgeschicke in ihrem Leuchtturm. Wohnt hier etwa ein Klabautermann?

Eine fabelhaft illustrierte Geschichte über Freundschaft, Familie und magische Wesen… | ab 8 Jahren