Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief...
Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie!
Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson.
So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht… | ab 3 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Kunert, Almud (Illustrator)

Auf ins Abenteuer! An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin, erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den ebenfalls verwandelten Jungen Mario. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von… | ab 10 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

(Doppelband)

Spannender Spukspaß mit viel Wortwitz: Ach du Schreck – erst büxen die Geister aus und, dann werden sie auch noch entführt! Max und Sophie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder gesund und munter zurück in den Gespensterpark zu bringen. Als auch Sophie entführt wird, gibt es nur eine Lösung: Max muss selbst zum Gespenst werden. Doch wie wird er vom Geist wieder zum Jungen? Gott sei Dank nimmt alles ein gutes Ende, und die Entführer müssen zur Strafe dreißig Jahre lang im unterirdischen… | ab 8 Jahren