Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Diebe im Safari-Park

Band 1

Auf Lese-Safari mit Kirsten Boie: Thabo und Emma helfen Onkel Vusi bei einer Safari-Tour. Leider bekommen die Touristen diesmal keine gefährlichen Tiere zu sehen, sondern nur deren Fußspuren sowie eine Bande frecher Affen. Und dann vermisst ein älterer Herr auch noch sein Handy. Sofort macht sich Detektiv Thabo ans Werk. Zuletzt hatte der Herr sein Telefon an der Kasse. Ob dort Trickbetrüger ihr Unwesen treiben? Thabo stellt den Mann am Eingang zur Rede – und entdeckt weitere gestohlene… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Die Krokodil-Spur

Der zweite spannende Fall für Kirsten Boies liebenswerten Detektiv und Gentleman Thabo: Die kleine Delighty ist spurlos verschwunden.Ist sie etwa den Krokodilen zum Opfer gefallen? Thabo und seine Freunde stehen vor einem großen Rätsel. Bald stellt sich heraus, dass noch drei weitere Kinder vermisst werden, und Thabo entdeckt, dass die Organisation „Water Wizzard“ nicht etwa Brunnen baut, sondern Kinder als billige Arbeitskräfte verkauft!
Thabos erster Fall ist Preisträger des… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Nashorn-Fall

Der wahre Gentleman ist immer ein Junge der Tat: Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Rinder-Dieb

Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den… | ab 10 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Millie im Galopp.

Im Merfelder Bruch werden kleine Wildpferde versteigert. Da muss Millie - neuerdings ganz großer Pferdefan - natürlich hin. Auf geht es, mitten in die wilde Herde. Und da ist es: IHR Pferd! Wird sie den kleinen Hengst wirklich gewinnen? Und wenn, wo soll er denn wohnen? Und was frisst so ein Pferdchen? Ist das aufregend!

Neues von Millie, der besten Freundin aller kleinen Mädchen, wie gemacht für Leseanfängerinnen.
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Es ist wahnsinnig heiß in Italien, findet Millie. So heiß wie in der Hölle. Man schwitzt und schwitzt und bekommt einen fürchterlichen Hunger auf Eis, besonders auf Tuttifruttieis. Und dann gibt es da einen Berg, der Feuer spuckt, einen schiefen Turm und eine wunderschöne Stadt, die mitten im Wasser liegt: Weh-nee-dich. Und weil es dort so schön ist, wirft Millie eine Münze ins Wasser, denn sie will unbedingt wiederkommen!

ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Diesmal heißt es für Millie: auf ins Familien-Ferienland Schweden. Und dort kann die beste Reiseleiterin der Welt kaum ihren Augen trauen! Sie entdeckt ein ulkiges braunes Tier. Ob das wirklich ein Elch sein kann? Außerdem hat sie das Glück, einen echten Promi zu treffen: Pippi Langstrumpf. Ob Millie in Sachen Mut und Stärke noch was von der berühmten Schwedin lernen kann?
Die Millie-Geschichten sind lustig und lehrreich – und damit perfekt für alle Leseanfänger.
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Die neue Millie ins Reisegepäck - und ab in die Ferien!
Millies erste Schulferien! Und sie fährt nach Griechenland, genauer gesagt nach Kreta, wo man nicht nur herrlich baden kann, sondern wo einst Zeus Europa raubte und das Untier Minotaurus im Palast von Knossos lebte und die Feinde in Angst und Schrecken versetzte. Oder hieß das Monster Minitaunus? Das könnte Millie sich leichter merken!
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

in New York

New York! So weit war Millie ja noch nie weg. Toll findet sie die vielen Wolkenkratzer, die vor ihr und neben ihr und hinter ihr in den Himmel wachsen. Aber die Füße tun Millie weh. Und teuer ist es hier auch. Wann treffen sie denn nun endlich die geheimnisvolle Miss Libby, von der ihre Lehrerin so viel erzählt hat?
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Millie fährt mit einem fliegenden Schiff nach London. London - das wie Bonbon, denkt Millie! Eine Stadt, in der es Katzen und Hunde regnet, meint Mama. Auf jeden Fall geht es in London komisch zu: Die Autos fahren auf der falschen Straßenseite, die Busse haben Hundeschnauzen und ein zweites Stockwerk. Und Millie sitzt am liebsten ganz oben!
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Millie wird von den Jungs umschwärmt wie ein Superstar. Uhu schenkt ihr seinen Siegerkranz, Jocko Malstifte und Wulle bringt Kuchen vorbei. Und sogar Gus trennt sich von seiner gelben Baseballkappe. Millie ist total verwirrt und weiß nicht, wen sie lieber mag. Als sie beim Einschlafen aber immerzu an den einen denken muss, weiß sie, dass das der Richtige ist.
ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Autor) Spee, Gitte (Illustrator)

Wer ein echtes Mondfahrzeug will, braucht bestimmt eine Million. Nichts leichter als das, denkt sich Millie. Doch wie wird man eigentlich Millionär? Vielleicht kann Millie Autogrammkarten berühmter Leute verkaufen. Tolle Gedichte auf edlem Kartonpapier schreiben. Oder einfach alles, was sie findet, bei Ebay zu Geld machen. Na ja – am besten meldet Millie zusätzlich ihre Mama bei »Wer wird Millionär?« an. Sicher ist sicher!

Mit vielen Bildern und kurzen Texten ist Millie… | ab 6 Jahren