Skip to main content

E-Books

e-books
IHRE AUSWAHL:
Hellstern, Jan (Autor) Korthues, Barbara (Illustrator)

Vorlesegeschichten für Kindergartenkinder

Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte.

Mika, Charlotte, Emil, Nino und Frieda gehen zusammen in die Oktopus-Gruppe in ihrer Kita. Natürlich muss man da immer zusammen halten, schließlich warten dort wilde Abenteuer. Einen Schatz suchen zum Beispiel, gegen das gefährliche Zahnkrokodil kämpfen oder mit dem Piratenschiff hinaus in die Welt fahren. Ein Buch mitten aus dem fantastischen Kinderalltag.

Die wilden Rabauken, das sind fünf Freunde,… | ab 3 Jahren

Ondracek, Claudia (Autor) Schulte, Susanne (Illustrator)

Vorlesegeschichten von Hasen, Eiern und Hühnern

Das bunteste Ei im Nest.
Das muss man auf Ihrem Ostertisch nicht lange suchen: Das Buch ist die Überraschung im Nest!
Die zwölf fröhlichen Vorlesegeschichten von Osterhasen, Ostereiern, Osterkränzen und Osterhühnern sind süßer als jedes Schokoladenei.

| ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Walter, Naeko (Illustrator) Sieverding, Carola (Illustrator)

Kuschelige Gutenacht-Geschichten

Der kleine Fuchs liest kuschelige Gutenachtgeschichten vor:
Ben darf zum ersten Mal bei seinem Freund Deniz übernachten. Das ist ja so aufregend! Bela hat ganz viel Spaß mit seiner Babysitterin Barbara. Und wie verbringt eigentlich ein kleines Gespenst den Abend? Außerdem erfahren wir, wie Sophie für die Katze Schoko ein passendes Bettchen findet. Von kuscheligen Momenten rund ums Einschlafen erzählen diese lustigen Gutenacht-Geschichten.
Mit dem kleinen Fuchs gibt es… | ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie!
Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson.
So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht… | ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Olchis sind da! Das erste Bilderbuch aus Schmuddelfing auch als E-Book

Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg - und alle Kinder lieben sie! Wenn die Olchis mal nicht den ganzen Tag rummuffeln, gibt es viel zu tun. Die Olchi-Oma muss zum Beispiel dringend mal wieder die Höhle dreckig machen. Die Olchi-Kinder haben keine Zeit und Lust ihr zu helfen. Sie nehmen lieber ein Müllbad, springen über Schlammpfützen oder fliegen mit dem… | ab 3 Jahren

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall: Er organisiert ein lustiges Fest, bei dem nur eines fehlen soll: schlechte Laune!

| ab 3 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der kleine Regenbogenfisch kann heute einfach nicht einschlafen, weil er sich fürchtet. Nun hilft nur noch eins: Mama! Liebevoll verspricht sie dem Kleinen, immer auf ihn aufzupassen - ganz egal, ob er sich in der Tintenwolke des Oktopus verirrt oder einen schlimmen Traum hat. Pst! Da schlummert der Regenbogenfisch schon friedlich ein ...

| ab 3 Jahren