Skip to main content

ab 14 Jahren

IHRE AUSWAHL:
Yoon, Nicola (Autor) Falla, Dominique (Illustrator)

Ein einziger Tag für die Liebe

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
ab 14 Jahren

Goslee, S. J. (Autor)

Alles cool und dann fällt dir dein Herz vor die Füße. Noch vor ein paar Tagen war Mikes Leben ziemlich in Ordnung und Lisa seine Freundin. Er hatte seine Kumpel, eine sehr schlechte Band und Tim Wallace war der schlimmste Typ der Welt, klare Verhältnisse, alles ganz locker. Und jetzt? Überall Chaos! Lisa hat Schluss gemacht, ist aber trotzdem noch seine beste Freundin. Statt Bandproben hat Mike jetzt Abschlussball-Planungssitzungen mit Cheerleadern. Total öde! Und Wallace ist plötzlich… | ab 14 Jahren

Tromly, Stephanie (Autor) Liepins, Carolin (Illustrator) Schultz, Christiane Laura (Illustrator)

Zu cool zum Sterben

Die Ermittlungen gehen weiter! Monatelang kein Lebenszeichen und jetzt steht er wieder vor Zoes Tür: Digby. Zähneknirschend hilft sie ihm auch diesmal bei seinen Ermittlungen zum Verschwinden seiner kleinen Schwester Sally. Von jetzt auf gleich stecken beide mittendrin im reinsten Chaos. Aber Digby wäre nicht Digby, hätte er nicht bereits einen Plan. Zumindest so ungefähr. Außerdem läuft es ja sowieso nie genau nach Plan. Schon gar nicht zwischen ihm und Zoe.

Großartige… | ab 14 Jahren

Matthes, Silas (Autor) Matt, Natalie (Autor) Kauer, Jacqueline (Illustrator)

Gejagte Finsternis

Zerrissene Herzen.
Ein Verrat, der alles wendet.
Dunkle Magie, eine Reise ins Ungewisse.

Es ist ihre letzte Hoffnung: Sam, Lucas, Noel und Lennart machen sich auf, den Thronfolger zu finden. Die Träne des Phönix leuchtet ihnen den Weg.
Doch zuerst müssen sie durch die endlosen Wälder Noctuans. Und dort sind sie nicht allein …

Noch schneller, noch düsterer. Zum ersten Mal alle Perspektiven in einem Band: Der Kampf um… | ab 14 Jahren

Woolf, Marah (Autor) Liepins, Carolin (Illustrator)

Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich… | ab 14 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Pieper, Andrea (Illustrator) Hayali, Dunja (Autor)

Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit.

Ein… | ab 14 Jahren