Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Reihen / Figuren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Lena spielt Fußball. Richtig im Verein, mit Trainer und so. Aber Mama sagt, damit ist jetzt Schluss. Nicht, dass Mama was gegen Fußball hat, aber Lena hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen. Mathe ist mit Abstand das grässlichste Fach auf der Welt. Und überhaupt. Kann ihr doch egal sein, ob acht mal sechs achtundvierzig ist oder so. Wenn sie groß ist, nimmt sie sowieso den Taschenrechner. Nur blöd, dass Mama das nicht einsieht...

"Sonne, Mond und Sterne"… | ab 8 Jahren

Hänel, Wolfram (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

in Gefahr

Anna und Alissa wollen Fleck beschützen.
Fleck ist jetzt alt genug, um von seiner Mutter getrennt zu werden, und soll im Nachbardorf auf eine Weide kommen. Doch gerade jetzt sind Pferdediebe in der Gegend - und auch auf Flecks neuer Weide wird ein Pony gestohlen! Anna und Alissa beschließen, Nachtwache zu halten und Fleck zu beschützen. Der dritte Band der erfolgreichen Pferdeserie bei "Sonne, Mond und Sterne" - mit vielen Informationen und spannenden Geschichten!ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Ob man vor lauter Glück einen Herzschlag kriegen kann? Beinahe wäre es heute so weit gewesen. Lena hat nämlich zum Geburtstag einen wunderbaren Pferde-Putzkasten bekommen, mit Striegel, Kardätsche und allem, was Lena sonst noch toll gebrauchen kann, wenn sie mit Ina und Katrin Pferd spielt. Das machen sie schon seit Wochen jeden Tag. Weil Katrin Reitunterricht hat und Lena und Ina alles ganz genau beibringen kann. Leider gibt Katrin dabei manchmal so doll an, dass Lena ganz böse wird. Aber… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Wie gut, dass es Lena gibt!
Lena hat alle Hände voll zu tun! Weil Mama auf eine Wellness-Farm gefahren ist, darf Lena jetzt Hausfrau sein - das macht richtig viel Spaß. Zufällig findet sie mit ihren Freundinnen auch noch einen einsamen Hund. Und um den muss Lena sich natürlich auch noch kümmern!
Von Lena gibt es noch viele andere lustige und freche Abenteuer!
Sonne, Mond und Sterne" für die 2./3.. Klasse: leicht lesbare Schrift, Aufteilung in Kapitel, viele… | ab 8 Jahren

Gotzen-Beek, Betina (Illustrator) Fröhlich, Anja (Autor)

Eine spannende Nachtwanderung

Linn und Linus werden Freunde

Nachtwanderung mit Schatzsuche! Linn freut sich riesig auf die Geburtstagsfeier ihrer Freundin Stella. Doch musste Stella den blöden Linus auch einladen? Aber vielleicht ist Linus viel netter als gedacht!

Auftakt einer neuen Serie: Schule, Freundschaft, Alltagsabenteuer.

Mit Lesespielen im Internet:.www.LunaLeseprofi.… | ab 8 Jahren

Hänel, Wolfram (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

Weihnachten im Stall

Weihnachtsgeschichte für Pferdemädchen – Band 5 der Serie

Anna und Alissa möchten mit Mienchen und Fleck im Stall Weihnachten feiern. Doch kurz vor dem Fest wird in die Futterkammer eingebrochen. Wer ist der Dieb?

"Sonne, Mond und Sterne" für die 2./3.. Klasse: leicht lesbare Schrift, Aufteilung in Kapitel, viele farbige Bilder, bekannte Autoren. Mit Lesespielen im Internet unter
ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Ein klarer Fall?

Krimizeit für Erstleser: Ein neuer Fall für Leo und Lucy

Wer hat das goldene Feuerzeug gestohlen? Verdächtigt wird Robert, aber als gerade er Leo und Lucy um Hilfe bitte, zweifelt Lucy daran, dass er der Dieb ist. Gemeinsam mit Fräulein Flora sieht sie sich den Tatort einmal genauer an … Von Sabine Ludwig.

"Sonne, Mond und Sterne" für die 2./3.. Klasse: leicht lesbare Schrift, Aufteilung in Kapitel, viele farbige Bilder, bekannte Autoren.… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Heinzelmännchen-Alarm! Ein Erstlese-Kleinod von Kirsten Boie

Eigentlich ist Jannis abends nicht gern allein. Schließlich könnte genau dann ein Einbrecher kommen! Doch heute sind Mama und Papa auf einem Fest. Und tatsächlich bekommt Jannis unerwarteten Besuch – aber der will nichts mitnehmen und gefährlich ist er auch nicht. Dieser Einbrecher ist ganz klein, sehr fleißig, überaus hungrig und sehr ordentlich! So schön sah es im Kinderzimmer von Jannis noch nie aus!ab 8 Jahren