Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Reihen / Figuren

Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Oelsner, Winfried (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Die Drachen-Bande

Band 3

Hier ermitteln Jung und Alt gemeinsam! Aufregung bei Max und seinen Rentner-Freunden Vera, Horst und Kilian: Kater Motzkopf wurde entführt! Schnell ist der ungewöhnlichen Detektiv-Gang klar, dass die hundsgemeine Drachen-Bande ihre Langfinger im Spiel hat. Jetzt müssen Max und die wilden Alten von Tisch 7 den Rollator aber schneller schieben, wenn sie Motzkopf lebend wiedersehen wollen.

Dieses Kinderbuch mit dem dritten Fall für Max und seine kultige Rentner-Gang ist ein… | ab 8 Jahren

Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Oelsner, Winfried (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Die Geister Oma

Es spukt! Ein neuer Fall für Meisterdetektiv Max!
Statt als Meisterdetektiv gefeiert zu werden, erntet Max in der Schule neue fiese Opa-Sprüche. Und dann will Horst auch noch mit ihm und dem FC-Alte-Knacker gegen die Schulmannschaft antreten. Doch erst muss der neue Fall um die gruselige Geister-Oma gelöst werden. Die spukt nämlich recht aufdringlich auf Burg Geroldseck umher. Für Max und die wilden Senioren von Tisch Nr. 7 beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!

… | ab 8 Jahren

Oelsner, Winfried (Autor) Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Das schwarze Ass

Ziemlich allerbeste Freunde! Max und seine Meisterdetektive lösen jeden Fall.

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Seniorenheim voller schrumpeliger Omas und Opas. Doch als ein Einbrecher die Burg in Angst und Schrecken versetzt, ist Max begeistert: Endlich kann er sich als Detektiv beweisen! Dabei helfen ihm ausgerechnet Vera, Horst und Kilian, die wilden… | ab 8 Jahren