Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen Fall denken möchte.

»Sprecher Jens Wawrczeck ist pures… | ab 8 Jahren

Haas, Cornelia (Illustrator) Doyle, Catherine (Autor)

Das Geheimnis von Arranmore

Band 1

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen… | ab 10 Jahren

Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator) Weger, Nina (Autor)

„Manchmal, wenn ich abends im Bett lag, stellte ich mir vor, dass Julius wie ein riesiger Wal durch die Tiefen des Ozeans glitt.“

Darf man über das Leben eines anderen bestimmen? Und woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ihn nicht fragen kann? Belas großer Bruder Julius liegt im Wachkoma, die Familie soll eine Entscheidung treffen und steht kurz davor, auseinanderzubrechen. Und jetzt? Belas Freundin Martha würde zum Papst fahren. Der muss… | ab 10 Jahren

Böhm, Anna (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Ganz vorn mit Horn!

Band 3

Einschwein benimmt sich mal wieder vollkommen unmagisch. Deshalb findet Emmi, dass es Unterricht von einem richtigen Einhorn braucht, um zu lernen, wie man anständig mit Horn zaubert. Aber da ahnen die beiden noch nicht, wie anstrengend so ein Promi-Leben als Einhorn ist, denn das beliebte Fabelwesen kann sich vor Fans kaum retten. Auch seinem Besitzer Henry ist der Trubel gründlich zu viel. Schließlich kommen alle vier in ernste Schwierigkeiten, als eine Brausefirma dem Einhorn nachstellt.… | ab 8 Jahren

Prechtel, Florentine (Illustrator) Frixe, Katja (Autor)

Heute ist kein Tag für schlechte Laune

Jetzt gibt es zweifachen Lesezauber: Band 1 und 2 in einem Sammelband

Oh nein: Claras Freundin Lene zieht in eine andere Stadt! Wenigstens hat Clara noch Frau Eule und deren wundersamen Buchladen. Hier versammeln sich neben einem sprechenden Spiegel auch ein reimender Kater und allerhand Bücher, die gerne mal aus der Reihe tanzen. Da bleibt kaum Zeit für Trübsal, denn wie Frau Eule immer sagt: „Heute ist kein Tag für schlechte Laune.“

Hier kommt… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schmierfinken

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“ Lukas nickt erfreut. „Ein Undercover-Einsatz für uns Alster-Detektive?“

Strasser, Freund der Alster-Detektive und Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, bittet die vier um ihre Mithilfe. Seit geraumer Zeit taucht überall in… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Das Mitmach-Sams: Ein Wunschpunkt wird wahr.

Herr Taschenbier kennt das ja schon: Das Sams hat nichts als Quatsch im Kopf, ist ständig am Reimen und Blödsinn erfinden. Mal ehrlich, welches Kind möchte da nicht mitmachen? Und schwupp, ganz ohne Wunschpunkt, ist das Quatschmitmachbuch da, gespickt mit zungenbrechenden Reimen, herrlich sinnlosem Unsinn wie der »Knackwurst-Bring-Maschine«, verrückten Rätseln und Sams-mäßig witzigen Witzen.
Neue und alte Rätsel von… | ab 8 Jahren