Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Reihen / Figuren

Carter, Aimee (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Die Stadt der Haie (4 CD)

Band 3

Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig, die Teile wieder zusammenzufügen? Oder bringt er sich und die ganze Welt von… | ab 10 Jahren

Noel, Alyson (Autor) Howells, Graham (Illustrator)

Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast

Verkehrte Welt! In Grimslys Heimat Quiver Town ticken die Uhren etwas anders. Da haben die Menschen schon mal Hummerzangen statt Hände, bringen Katzen Ferkel zur Welt und fließen Wasserfälle im Kreis. Also alles normal seltsam. Nur Grimsly, elf Jahre alt und einziger Tierbestatter von Quiver Town, ist anders, also »normal«. Doch dann stiehlt jemand die Knochen vom Friedhof und die Stadt verliert eine Ungewöhnlichkeit nach der anderen. Grimsly und seine besten Freunde machen sich auf den Weg… | ab 10 Jahren

Robinson, Barbara (Autor)

TB

DER Weihnachtsklassiker!

Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen, machen schmutzige Witze und setzen alles mögliche in Brand. (Manchmal auch ganze Gebäude.) Und irgendwie haben sie es geschafft, beim Weihnachts-Krippenspiel sämtliche Hauptrollen zu bekommen. Man möchte nicht wissen, wie. Und schon gar nicht, wie es wird! Bestimmt das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten …

Exklusiv im Taschenbuch mit… | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Eisalarm

Die kultigen Küken sind wieder da!

Lilli ist verwirrt: Hat Ole sie auf der Eisbahn wirklich geküsst? Aber jetzt hängen die Grottenolme ständig mit Enya, der Neuen, herum. Zum Glück ist keine Zeit zum Eifersüchtigsein, denn das Küken-Bandenquartier muss winterfest gemacht werden. Als dann plötzlich Ole verschwindet, ist alle Bandenrivalität sowieso vergessen: Jetzt müssen Olme und Küken zusammenhalten und Ole finden.

Endlich: Der 2. Band der… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Adventskalender-Rätselbuch

Das neue oberolchige Adventskalender-Rätselbuch: Geschichte lesen, Rätsel lösen, Türchen öffnen, Lösung finden!

Donnermief und Krötenfurz! Die Adventszeit kann aber auch schleimig lang sein. Die Olchi-Kinder können es gar nicht mehr abwarten, bis die matschigen Pakete endlich unter dem giftgrünen Baum liegen. Gut, dass es bis dahin das furzfestliche Adventskalenderbuch gibt: mit 24 Geschichten-Rätsel-Häppchen und Adventskalendertürchen mit den Lösungen vorne auf dem Buch… | ab 8 Jahren