Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Auge der Schlange

Band 2

Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Das Geheimnis der Ozeane

Band 3

Hochspannung garantiert – ein neues Abenteuer von Alea Aquarius!
Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der… | ab 10 Jahren

Schwörer, Ariane (Autor) Sabbag, Britta (Autor) Hegemann, Joanna (Illustrator)

Pepa: Jubel für das Goal Girl

Band 2

Einen Freund zu kriegen ist leichter, als ihn wieder loszuwerden.

Durch eine blöde Wette mit Romy hat Pepa jetzt Romys Cousin an der Backe. Jan segelt, redet übers Segeln, ansonsten segelt er. Pepa muss Schluss machen, doch das ist gar nicht so leicht.
Und was sagen ihre besten Freundinnen?
Greta meint zum Beispiel, Pepa solle lieber ihren Mund halten, wenn sie aufgeregt ist. Josi findet das bestimmt auch, und Romy hat gleich eine Liste mit… | ab 11 Jahren

Cooper, Abby (Autor) Kopp, Susanne (Illustrator)

Wenn Worte unter die Haut gehen! Die zwölfjährige Elyse wurde mit einem besonderen Phänomen geboren: Jedes Wort, das jemand über sie sagt, erscheint auf ihrer Haut. Früher hat sie das nie gestört, als ihre beste Freundin jedoch lieber mit den "coolen Mädchen abhängt", erscheinen plötzlich Worte wie "Freak" oder "Verliererin". Doch auch andere Überraschungen erreichen Elyse: geheimnisvolle blaue Nachrichten, die sie aufmuntern und ihr Mut machen. Zum Beispiel als… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die schönsten Schmuddelgeschichten

Ein Zoobesuch mit den Olchi-Kindern muss ja im Chaos enden, das merkt Olchi-Opa sehr schnell. Doch auch der Besuch eines richtigen Königs auf der Müllkippe kann ganz schön anstrengend sein. Ebenso wie der blaue Nachbar, der von morgens bis abends putzt. Nun brauchen die Olchis erst einmal Urlaub. Also ab ans schön matschige Wattenmeer, und anschließend mit neuer Krötenkraft Fußballmeister werden!

Lausiger Wanzenfurz: Der große Olchi-Sammelband! Die besten Geschichten der… | ab 8 Jahren

Wilkins, Catherine (Autor) Horne, Sarah (Illustrator)

Alltagschaos aus Mädchensicht! Was tun, wenn man die beste Freundin an die größte Zicke verliert? Jessica versteht die Welt nicht mehr, als sich Natalie mit der Neuen, Amelia, zu einer geheimen Bande zusammenschließt. Kurzerhand gründet sie mit allen anderen "cliquenlosen" Mädchen ihrer Klasse einen Freundinnen-Club. Ein wahrer Krieg entspinnt sich zwischen den beiden Cliquen bis Natalie erkennt, wer ihre wahre Freundin ist: Jessica!

Der Auftakt der humorvollen… | ab 10 Jahren

Mueller, Dagmar H. (Autor) Harvey, Franziska (Illustrator)

Der Freundinnen-Schwur

Ach du dicke Flosse! Nun soll Alani auch noch Synchronschwimmen lernen und zu den Schnulzen eines dorsch-dusseligen Popstars rumplanschen. Dabei muss sie unbedingt herausfinden, wessen unheimlichen Schatten sie letzte Nacht vor dem Internat erspäht hat. Bei ihrer nächtlichen Erkundungstour tappt sie in die Falle eines Unbekannten und wird entführt. Nun braucht sie ihre Freundin Tay dringender denn je!

Zweiter Band der Unterwasser-Serie. | ab 10 Jahren

Schröder, Patricia (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Vorwitzige Heldin mit großem Herz! Unglaublich oder wahr? Eine 10-Jährige kreuzt in ihrem knallroten Eisenbahnwaggon quer durchs Land. Mit einer mannsgroßen Fledermaus, magischen Lügendrops und einer Tarnkappe wäre das Tilla durchaus zuzutrauen. Als sie der geldgierigen Leiterin eines geheimnisvollen Kinderheims das Handwerk legt, rettet Tilla damit nicht nur Felix und Merle, sie findet in ihnen auch neue Freunde. Und das ist auf jeden Fall wahr!

Absolutes… | ab 8 Jahren