Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Ein legendäres Winterfest

Eigentlich möchte Nikolas der Schlächter nur das Winterfest am knisternden Kaminfeuer genießen. Doch daraus wird nichts! Denn es wurden Legenden gesichtet in Höll-sinki, und darum muss sich ein Legendenjäger nun mal auch an Festtagen kümmern. Also macht Nikolas sich widerwillig auf den Weg, um die einfallenden Legenden zu fangen. Dabei macht er nicht nur eine extrem merkwürdige Entdeckung, sondern trifft auch auf das Mädchen Helmi, das ihn bei seiner Suche nach den Legenden unterstützt. Ob… | ab 10 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Haas, Cornelia (Illustrator)

und der Meister des Vergessens (4 CD)

„Alle fünfzig Jahr soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig.
Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren.“

Zuerst glaubt Caspar noch an einen bösen Traum. In der Neujahrsnacht verschwindet sein kleiner Bruder Till spurlos, und seine Eltern können sich von einem Moment auf den nächsten nicht mehr an ihren jüngsten Sohn erinnern. Caspar findet heraus, dass ein uralter Pakt hinter dem Ganzen steckt und Till mit einigen anderen… | ab 10 Jahren

Hegarty, Shane (Autor) Schaaf, Moritz (Illustrator)

Der Legendenjäger

Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden „Legendenjägers“ von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur „Verseuchten Seite“ zu öffnen und die gruseligsten und gefährlichsten Legenden auf Darkmouth loszulassen, hat Finn keine Wahl. Gemeinsam… | ab 10 Jahren

Oelsner, Winfried (Autor) Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Das schwarze Ass

Ziemlich allerbeste Freunde! Max und seine Meisterdetektive lösen jeden Fall.

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Seniorenheim voller schrumpeliger Omas und Opas. Doch als ein Einbrecher die Burg in Angst und Schrecken versetzt, ist Max begeistert: Endlich kann er sich als Detektiv beweisen! Dabei helfen ihm ausgerechnet Vera, Horst und Kilian, die wilden… | ab 8 Jahren