Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Reihen / Figuren

Boie, Kirsten (Autor) Bohn, Maja (Illustrator)

Der Nashorn-Fall

Der wahre Gentleman ist immer ein Junge der Tat: Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den… | ab 10 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

Das Hörspiel (2 CD)

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella.
<… | ab 10 Jahren

Solberg, A. Audhild (Autor)

Freaky ist das neue Cool

Be yourself! Dann bist du am schönsten! Anne Bea belegt auf der Beliebtheitsskala
der Siebtklässler den vorvorletzten Platz. Als Albino-Mädchen mit dicker Brille gerät sie regelmäßig in die Schusslinie der Super-Tussis vom anderen Ende der Skala. Auch ihr bester Freund Finn ist ein Außenseiter. Doch ein Talentwettbewerb und das Interesse des gutaussehenden Magnus lassen in Bea ungeahnte Kräfte wachsen. Dieses Mal gibt sie nicht klein bei!
Audhild Solberg schafft mt der… | ab 11 Jahren

Hüging, Andreas (Autor) D'Oro, Miri (Illustrator)

Lass dich nicht fangen

Mit einer Goldmünze ins Land, das nicht sein darf: In Ypsilon, einer Hochhaussiedlung am Fluss, verbreiten Chicco und seine Jugendgang „Boyzz“ Angst und Schrecken. Auch die zwölfjährigen Zwillinge Mascha und Jossi leben dort. Eines Nachts retten die beiden einen Hund vor den Schikanen der „Boyzz“. Dicht gefolgt von der Gang fliehen sie zum Fluss – und stolpern über eine Tasche voller goldener Münzen. Als eine davon ins Wasser rollt, erscheint am Ufer plötzlich ein altertümliches Floß. Ein… | ab 10 Jahren

Grundies, Ariane (Autor) Garanin, Melanie (Illustrator)

Ich bin mal schnell die Welt retten

Drunter und drüber und vorn dabei! Dumm gelaufen: Eigentlich wollte Fanny die Welt besser machen, als sie den Verein für Gerechtigkeit und gegen Dummheit gründet. Aber zumindest ihre Welt wird kein Stück besser, als die blöde Netti in ihren Verein eintritt. Und alle finden die toll! Das nervt noch mehr. Also muss die Rettung der Welt erst einmal warten, um diese lästig-nette Netti loszuwerden. Nur, ist das wirklich gerecht?
Ariane Grundies schafft mit "Fanny Furios" eine… | ab 9 Jahren

Scheffel, Annika (Autor) Tourlonias, Joëlle (Illustrator)

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war. Hier ist alles gepolstert und gesichert. Es gibt tausend Verbotsschilder und lauter ängstliche Menschen. Plötzlich verschwindet Ava spurlos. Und Nelli findet heraus, dass ihre Mutter nicht die Erste ist, die hier abhanden gekommen ist. Jeder… | ab 10 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator)

Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film- Casting in die letzte Runde und soll zum Finale nach Skogland reisen. Aber dort erwartet sie eine Überraschung: Jarven soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich die Ereignisse, und Jarven erkennt, dass sie nur der Spielball in einem heimtückischen Plan ist …

Hochspannung für Kinder - der Klassiker von Kirsten Boie. | ab 11 Jahren

Opel-Götz, Susann (Autor) Opel-Götz, Susann (Illustrator)

Jona findet nichts spannender als Außerirdische und ist der festen Überzeugung, dass Aliens unter uns leben. Als eines Tages der seltsame Henri neu in die Klasse kommt, ist die Sache sonnensystemklar: Henri ist A.L.F., eine „Außerirdische Lebensform“. Natürlich ist er als normaler Junge getarnt. Deshalb muss viel passieren, bis Jona die ganze Wahrheit über seinen neuen Freund herausfindet … | ab 10 Jahren

Reeve, Philip (Autor) McIntyre, Sarah (Illustrator)

Im Schlauchboot zu den Schlender-Inseln

Oliver Crisp hat schon so gut wie alles gesehen auf der Welt, denn seine Eltern sind waschechte Entdecker. Und jetzt das: Mum und Dad wurden entführt! Aber noch viel unglaublicher ist, dass seltsam struppige Inseln ihre, nun ja, Finger im Spiel zu haben scheinen. Eben lagen sie noch friedlich in der Tiefwasser-Bucht, und im nächsten Moment waren sie – schwupp! – weg. Klar, dass Oliver sich aufmacht, seinen Eltern aus der Patsche zu… | ab 8 Jahren