Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(5 CD)

„Wir sehen uns wieder in Nangijala!“

Jeden Abend lauscht der schwerkranke Krümel den Geschichten seines älteren Bruders Jonathan - über Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach ihrem Tod gehen. Als Jonathan durch ein Unglück ums Leben kommt und Krümel kurz darauf an seiner Krankheit stirbt, treffen sie sich an jenem geheimnisvollen Ort. Und so beginnt das Abenteuer der Brüder Löwenherz.

Einer der bekanntesten Titel Astrid… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Der Gangster-Tunnel

Band 20

Die Olchi-Detektive lösen jeden Fall!
TUUUUHUUUUT! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird eine historische Dampflok aus dem Transport-Museum geholt. Doch die U-Bahn wird entführt! Die Olchi-Detektive versprechen, sie zurückzuholen und nehmen die Verfolgung durch die Londoner Tunnel auf. Ganz schön gruselig. Band 20 der Serie mit Paddock und Co! Spannung pur und jede Menge Olchi-Action im günstigen Mitnahmeformat: jeder Krimiband mit Sammelecke, Englisch-Wörterliste und… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Duell der Giganten

Band 24

Gefährliche Konfrontation mit dem Feind!
Es kann nur einen geben! Der Gangsterboss Firebomb Jack bietet Mister Paddock eine Wette an: Wenn Firebomb Jack es schafft, dass die Einwohner von London ihm zujubeln, soll der Olchi-Detektiv die Stadt verlassen. Gelingt es Firebomb Jack nicht, muss der Gangsterboss selbst verschwinden! Siegessicher geht Paddock auf die Wette ein. Doch kurz darauf wird der Olchi-Detektiv ins Londoner Theater gerufen. Finstere Gestalten treiben hinter den… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Ein Windhund räumt ab

Band 23

Die Olchi-Detektive haben immer etwas zu tun!
Paddock freut sich auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen Kaninchenbau. Doch hier treiben nicht nur falsche Hasen ihr Spiel. So viel ist sicher! Band 23 der… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(2 CD)

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche erfullen«! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo …
ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Aufruhr im Affenhaus

Band 21

Tierische Spannung mit Paddock und Co!

Arme Äffchen! Die Olchi-Detektive eilen in den Zoo, denn dort hat ein gemeiner Dieb den seltenen Goldkopflöwenäffchen das Fell geklaut! Die Affen sind spiltterfasernackt, und von den Dieben fehlt jede Spur. Was wollen sie mit der Beute machen? Mister Paddock und sein Team finden es heraus! Band 21 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action im günstigen Mitnahmeformat: Krimiband mit Sammelecke, Englisch-Wörterliste und Detektivtipps!<… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Zombie-Attacke!

Band 22

Die Olchi-Detektive haben vor nichts Angst!

Rette sich, wer kann! Auf dem alten Londoner Friedhof treiben Zombies ihr Unwesen! Der Polizeichef beschließt: Das ist ein Fall für die Olchi-Detektive! Mutig verstecken sich Paddock und seine Mitarbeiter bei Einbruch der Dunkelheit zwischen den Gräbern. Und tatsächlich: Mitten in der Nacht beobachten sie, wie eine dunkle Gestalt aus einer Gruft steigt. Band 22 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action und Spannung pur im… | ab 8 Jahren

Carls, Claudia (Illustrator)

Der Ruf des Wassers (4 CD)

Band 1

Kopfüber in ein aufregend neues Leben.

Alea fühlt seit jeher den Sog des Meeres. Doch sie darf dem Wasser niemals nahekommen - es wäre tödlich für sie! Das jedenfalls hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Doch eines Tages schließt Alea sich den Kindern der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern und wird bei einem Sturm über Bord geschleudert. Danach ist nichts mehr, wie es war.

Hinreißende Heldin… | ab 10 Jahren

Schwörer, Ariane (Autor) Hamann, Meike (Illustrator)

Was im Leben wirklich zählt.

Gegensätze ziehen sich an: deutsch-türkische Freundschaft zwischen rosa Ranzen, Hip-Hop und turbulentem Familienalltag.

Jeden Nachmittag sitzt Lara im Baum vor Hakans Haus und schaut durchs Fenster fern. Schließlich ist Fernsehen zu Hause tabu. Ausgerechnet eine Tanzsendung läuft, genau das Richtige für die Ballett-begeisterte Lara - und scheinbar auch für Hakan. Kaum zu glauben: Angeber und Mädchenkram-Hasser Hakan tanzt… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schlapper Schlammlappen! Die Olchis finden jeden Übeltäter!

Schmuddelfing ist in heller Aufregung: Wer ist das Phantom, das nachts durch Schmuddelfing schleicht, den Ort verwüstet und Schäden anrichtet, wo es nur kann? Und wo ist Professor Brausewein? Der geniale Erfinder ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Olchis setzen alles daran, das Phantom zur Strecke zu bringen und Brausewein wiederzufinden. Denn schließlich steht auch noch die Schmuddelfinger 700-Jahr-Feier… | ab 8 Jahren

Mendl, Thomas (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

Ein Ausflug in eine Welt voller Magie!

Leon ist gelangweilt, und das ist kein Wunder. Solange er denken kann, ist er zwölf Jahre alt, und er darf das Dorf Valmot, in dem er lebt, nicht verlassen. Eines Tages aber nimmt der alte Morelli Leon mit in die nächstgelegene Stadt. Doch der wunderbare Ausflug wird zu einer Reise auf Leben und Tod. Morelli wird von Unbekannten verschleppt, und Leon stößt auf einen geheimnisvollen Pakt, der das Leben aller Verwandten und Freunde in… | ab 11 Jahren

Rottland, Kerstin (Autor) Burmester, Mara (Illustrator)

Cool wie das Wasser im Pool

Band 1

Schildkrötenpower.

Ihr Name ist Bond - Agathe Bond. Und bevor hier jemand dusselige Fragen stellt: 197 ist noch lange kein Alter! Erst recht nicht für die cleverste Top-Agentin überhaupt. Allerdings gibt es ein Problem: Agathes wichtigste Geheimwaffe ist verschollen. Krötenmist und Blattsalat! Zum Glück stolpert ihr der elfjährige Jürgen Dümpelgrün über den Weg. Bisschen schüchtern, der Kleine, aber dafür hat er verflixt gute Ideen! Wenn da nur nicht seine chaotische… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Walther, Franziska (Illustrator)

Zwei Weltmeister im Quatschmachen.

Doofe Nachbarn, große Schwestern - vor den Zwillingen Rocco und Pepe und ihren Scherzen ist eigentlich niemand sicher. Denn die beiden sind frech, laut und die absoluten Meister im Austüfteln von Quatsch, Mist und Unsinn. Klar, dass sie sofort im Verdacht stehen, als Schildkröte Tiffy verschwindet. Dabei waren Rocco und Pepe da doch gerade damit beschäftigt, das Sachkunde-Skelett zu entführen.

Dieses Kinderbuchdebüt… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scharnberg, Stefanie (Illustrator)

(Band 3)

| ab 8 Jahren