Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Nilson, Peter (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Achtung, Bankräuber!

Band 11

Und Action! Dumpy wird Filmstar und spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem eine Bande von Bankräubern Gold aus der „Bank Of England“ klaut. Das Problem: Die vermeintlichen Gangster strecken ihre Langfinger tatsächlich nach der Beute aus. Nehmen sie ihre Rolle ein bisschen zu ernst? Das ist doch ein neuer Fall für die Olchi-Detektive!

Band 11 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Nilson, Peter (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Eine brandheiße Spur

Band 12

Lang lebe Mister Paddock! Der berühmte Olchi-Detektiv soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das passt seinem Gegenspieler Firebomb Jack natürlich gar nicht. Der Gangsterkönig setzt alles dran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen. Gelingt es den Olchi-Detektiven, seine fiesen Attacken abzuwehren?

Band 12 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung,… | ab 8 Jahren

Schulmeyer, Heribert (Illustrator) Bertram, Rüdiger (Autor)

Geht nicht gibt's nicht

Knall, Zisch, Bäng! Ein Chaos-Experiment für Kai und COOLMAN.

Kann es noch schlimmer kommen? Beim Experimentieren für den Wettbewerb „Jugend forscht“ erleidet Kai dasselbe Schicksal wie COOLMAN: Er wird unsichtbar. Doch das ist noch nicht alles: Zwar gelingt es ihm, die Verwandlung wieder rückgängig zu machen, aber nun ist nicht nur Kai, sondern auch COOLMAN sichtbar! Wie soll Kai den anderen nur erklären, woher der schräge Typ kommt, der ihn auf Schritt und Tritt… | ab 10 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Ein Job für alle Fälle

COOLMANs katastrophale Karrieretipps

Kai braucht ganz dringend einen Job. Denn Kai braucht Geld. Natürlich versteht es sich von selbst, dass COOLMAN ihm mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen hilfreich zur Seite steht. Doch wer COOLMAN kennt, der weiß, dass er Kai von einem Schlamassel ins nächste katapultiert – in diesem Fall vom Hundesitter über den Losverkäufer zum Kaufhausdetektiv. Doch ob das Kai wirklich aus der Patsche hilft? Mit Blick auf COOLMAN eher… | ab 10 Jahren