Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Hoher Besuch auf der Müllkippe! Doch der König geht den Olchis ganz schön auf den Wecker …
Muffel-Furz-Teufel! Ist es denn zu glauben? Die Olchis bekommen Besuch von einem richtigen König! Olchi-Oma ist entzückt. Doch der unerwartete Gast lässt sich von vorne bis hinten bedienen und hält die Olchi-Familie mit seinen Extra-Wünschen ganz schön auf Trab. Bis Olchi-Opa schließlich der Kragen platzt. Denn wenn ein Gast sich so unverschämt benimmt, hat auch die engelhafteste Olchi-Geduld… | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Im Bernsteinfieber

Band 9

Keine alleine, alle oder keine!, so lautet das Bandenmotto der Wilden Küken. Kein Wunder, dass alle Mädels dabei sind, als Nadja Lilli auf die Bernsteininsel einlädt. Sogar die Jungs von den Grottenolmen kommen mit. Doch Very hat ganz andere Dinge im Kopf: Sie denkt nur noch an diesen YouTube-Sänger, auf den sie seit Neuestem steht. Und plötzlich taucht genau der auf! Mitch ist natürlich gar nicht begeistert.
Für alle coolen Mädels: Band 9 der beliebten Serie.
ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Gigantisch lustig: Gustav Gorky bei den Dinosauriern.

Eigentlich wollten Gustav Gorky und seine Kollegen vom „Urknall“ nur Familie Bröselmann auf der Erde besuchen. Doch durch ein dummes Missgeschick wird ihr Raumschiff durch die Zeit geschleudert und landet in der Urzeit der Erde. Die Weltraumforscher sind begeistert – doch dann wird Bruno Bröselmann vom gefräßigen T-Rex angegriffen. Das bedeutet höchste Alarmstufe!

Der dritte Band vom rasenden… | ab 8 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Erste Liga Erstleser: Neue Abenteuer vom Fußball-Franz
Seit der Franz mit dem FC Girl gegen die Buben aus seiner Klasse gespielt hat, wollen die ihn wieder in ihrer Fußballmannschaft haben. Außerdem soll der Franz ihnen den Fußball seines Bruders Josef mit dem Autogramm eines Nationalspielers zeigen. Dumm nur, dass sich die Gabi wieder einmal einmischen muss. Denn jetzt ist der kostbare Ball weg! Bis der Josef aus dem Schullandheim zurückkommt, muss er unbedingt wieder auf dem… | ab 8 Jahren

Gricksch, Gernot (Autor) Keyenburg, Ulf (Illustrator)

Schnurrende Hunde, bellende Katzen? Verdrehte Welt!

Ein roter Knopf zum Nicht-Drücken? Siri und Ole können es nicht glauben und drücken natürlich doch. Mit buchstäblich verrücktem Erfolg: Am nächsten Morgen ist alles genau anders herum als sonst. Mädchen benehmen sich wie Jungen, Männer wie Frauen, Katzen wie Hunde und Pferde wie Kühe. Und dann wird es so richtig turbulent! Die ganze Welt steht Kopf! Aber was haben die ominösen Kimono-Zwillinge damit zu tun? Und wie… | ab 10 Jahren