Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Und dass der Eberhard Most, der Größte und Dickste in der Klasse, kleine Jungen nicht ausstehen kann. Klar, dass der Franz nicht gerade gern zur Schule geht...
Lustig, frech und typisch Franz! Die absolute Long- und Bestsellerserie für Erstleser.
… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Was für eine Geburtstagsreise! Auf dem Rücken von Feuerstuhl, ihrem Drachen, machen die Olchis Europa unsicher. Sie suchen einen schönen, muffeligen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Dabei landen sie in einem schottischen Schloss, nagen den Eiffelturm in Paris an und rücken den Schiefen Turm von Pisa wieder gerade ...

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Muntermacherbriefe für die Oma
Farbige Neuausgabe des Boie-Kleinods

Sophies Oma liegt im Krankenhaus, weil sie eine neue Hüfte bekommen soll. Das beschäftigt Sophie und sie schreibt ihr Briefe, in denen sie erzählt, was in der Schule und zu Hause passiert – aber nur die lustigen Sachen! Bestimmt möchte die Oma das alles wissen. Sophie passt sehr auf, dass sie keine schlimmen Wörter benutzt, aber das gelingt ihr nicht immer!

Ein Briefroman… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator) Opel-Götz, Susann (Illustrator) Engelking, Katrin (Illustrator)

Geschichten von Kirsten Boie

Die beste Zeit im Jahr! Das große Kirsten-Boie-Weihnachts-Lesebuch

Plätzchen backen, Krippenspiele, Adventskalender, Tannenbaum schmücken: Weihnachten ist mit Abstand die schönste Zeit des Jahres! Da geht es den Kindern aus dem Möwenweg, Paule, Linnea und Lena genau wie ihren Leserinnen und Lesern. Und wenn Jan-Arne und sein Meerschweinchen King-Kong Weihnachten feiern, dann kann es nur wunderschön werden – wenn auch niemals ohne Hindernisse!

16… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Maditas schönstes Weihnachtsfest. Erstlesers liebstes Weihnachtsbuch.

So schön ist es in der Weihnachtszeit! Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen! Astrid Lindgrens Geschichte voller Weihnachtsduft und Winterspaß könnte zum Lieblingsbuch für manchen Leseanfänger… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Wunderbar! Astrid Lindgrens Klassiker – für Erstleser und neu illustriert
Bertil ist den ganzen Tag allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal Nils vor ihm. Der Kleine ist nur so groß wie ein Daumen und gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät Bertil das Geheimnis, wie er genauso klein werden kann wie der Däumling. Und damit beginnt für Bertil ein großes Abenteuer mit seinem neuen Freund …
Mit Bildern von Katrin Engelking.… | ab 8 Jahren