Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Erstmals für Erstleser: ein Klassiker von Michel aus Lönneberga. Im Sommer ist es besonders schön in Lönneberga, findet Michel! Nur die vielen Fliegen stören. Und weil Michels Papa kein Geld für Fliegenfänger ausgeben will, muss Michel wohl selbst dafür sorgen, dass die Fliegen verschwinden.
Michels berühmter Unfug jetzt auch für die Leseanfänger, mit allen Originalillustrationen.

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleime-Schlamm-und-Olchi-Spuk!

Der Bürgermeister schickt die Olchis in die blauen Berge, damit sie den Müll vertilgen, den die Touristen hinterlassen. Vor Ort erfahren die Olchis, dass ein Gespenst die Gegend unsicher macht. Dahinter steckt doch bestimmt der superordentliche blaue Olchi, der die Mülltouristen verjagen möchte!
Ein Kinderbestseller mit den heißgeliebten Olchis!

Lesen lernen mit den Büchersternen für die 2./3. Klasse:… | ab 8 Jahren

Michaelis, Antonia (Autor) Gotzen-Beek, Betina (Illustrator)

Abenteuer Klassenfahrt!

Klassenfahrt mit Nachtwanderung: Die ängstliche Johanna ist gar nicht begeistert. Aber dann sitzt auf der Hinfahrt plötzlich ihre Mama miniklein in ihrer Jackentasche und hilft Johanna dabei, endlich mutiger zu werden.

Lustig, spannend und einfühlsam zugleich erzählte Schulgeschichte über Ängste, Mut und Selbstvertrauen.

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau,… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Witzig-witzig, schleime-spritzig!

"Krötige Witze" ist mindestens genauso lustig wie das erste Olchi-Witzebuch. Es versammelt brandneue, zum Schreien komische Olchi-Witze, die man nicht nur selber lesen möchte, sondern unbedingt weitererzählen muss. Inklusive Lachmuskelkater-Garantie! | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator) Skibbe, Edda (Illustrator)

Achtung, Party!

Heute wird getanzt: Die Wilden Küken sind in Feierlaune!
Weil es mal wieder Zoff mit der Jungsbande „Die Grottenolme“ gibt, können die Wilden Küken sich nicht auf der Geburtstagsparty von Ole und Little blicken lassen. Doch dann haben sie die zündende Idee: Verkleidet als Grottenolme mischen die Mädchen die Party kräftig auf.
Bandenspaß und Abenteuer fürs erste Lesen – mit der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Küken".

Lesen lernen mit… | ab 8 Jahren