Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Maar, Paul (Autor) Schmidt, Cordula (Illustrator)

Kinderalltag! Witzig, spannend und voller Überraschungen!

Oft ist es gar nicht so leicht, eine große Schwester zu sein! Das findet jedenfalls Christine, wenn Hanna ihr wieder alles nachmachen muss. Und Jakob, dessen Mutter wieder heiratet, möchte eigentlich gar keinen neuen Bruder bekommen. Paul Maars witzige und tiefgründige Geschichten setzen sich mit den gewöhnlichen und zugleich außergewöhnlichen Erlebnissen von Kindern auseinander, die zwar alle auf die gleiche… | ab 11 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

kommt in Fahrt (2 CD)

Schulausflug im Golfplatz-Mobil, Fahrradprüfung mit Links-Verkehr oder ein Besuch bei den Schildkröten Harry und Willy? Das kann nur eins heißen: Miss Braitwhistle ist zurück! Diesmal rettet die wahrhaft zauberhafte Lehrerin nicht nur den Wandertag der 4a, sondern ist auch sonst für einige Überraschungen gut.

ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Bühne frei!

Band 7

Vorhang auf für die Wilden Küken: An der Schule bricht das Theaterfieber aus. Und natürlich sind auch die Küken ruckzuck infiziert. Doch welches Stück wird einstudiert? Wer spielt die Hauptrolle neben dem süßen Erik? Und wer kümmert sich ums Bühnenbild? Zwischen all den Proben haben natürlich auch Zickenkrieg und Bandenstreiche reichlich Platz. Und auch ein neuer Olm ist mit von der Partie.

Auch als ab 10 Jahren

Michaelis, Antonia (Autor) Sönnichsen, Imke (Illustrator)

Ferien, Freiheit, Abenteuer! Zirkusluft für Sommerkinder.
Seiltanz, Sprünge durch brennende Reifen und brillante Zaubertricks: Der Mondscheinzirkus, den Ella Fuchs in den Ferien auf Usedom gegründet hat, könnte so wunderbar sein! Doch dann wird es spannend, denn die gruseligen Blauen Reiter verfolgen die Zirkuskinder. So viel Abenteuer wollte Ella gar nicht haben!
Eine perfekt turbulente Ferienlektüre der beliebten Autorin Antonia Michaelis mit viel Witz und jeder Menge… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Gorky-gut! Roboter-Alarm für den rasenden Weltraumreporter.
Gustav Gorky kehrt auf die Erde zurück, um für den „Urknall“ menschliche Speisen zu analysieren. Im Gepäck hat er den Analyse-Reporter MAGBOT. Doch nachdem dieser von einem streunenden Hund angepinkelt wurde, dreht er durch und schießt wahllos
mit Laserstrahlen um sich. Jeder, der getroffen wird, erstarrt. Das Chaos nimmt seinen Lauf.
Band zwei der außerirdisch tollen Serie: ein gorkyansich-lustiger… | ab 8 Jahren