Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Band 1

Frisch geschlüpft. kükencoole Bandenabenteuer

Lilli, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch was ist eine Bande ohne Bandenquartier und echte Abenteuer? Ole, Little und Mitch machen sich schon lustig über die drei. Wie gut, dass Sprotte und die anderen „Wilden Hühner“ ihnen eine alte Schatztruhe schenken. Doch die Küken haben kaum Zeit, sich über deren rätselhaften Inhalt zu wundern – denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Was führen die Jungen im Schilde?… | ab 10 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die Menschen aus der Konservenfabrik ihn wieder abholen wollen, da erwacht ihr… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Kuschelig warm im Winter: die Möwenweg-Spiele im Schnee

Wer hat Tara wohl die Valentinskarte geschrieben? An der krakeligen Schrift erkennt sie sofort, dass es ein Junge sein muss. Aber dann beschäftigen Tara erstmal ganz andere Dinge: Das Rückholbecken friert zu und die Kinder können Schlittschuh laufen. Außerdem rückt das Faschingsfest immer näher. Tara hätte sich so gern als Prinzessin verkleidet. Doch dann gewinnt sie für ihr „Notkostüm“ sogar einen Preis! Und… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Der Fluch der goldenen Gräte: Olchi-Abenteuer im alten Ägypten

Auch Olchis bilden sich bisweilen, und deshalb besuchen Olchi-Papa und die Olchi-Kinder die große Ägyptenausstellung. Aber sie sind anders als Menschenbesucher: Die Olchi-Kinder legen sich nämlich in den köstlich muffelig riechenden Sarkophag einer alten Mumie und schlafen dort ein. Doch an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht. Und schon stecken die Olchis mitten in einem… | ab 8 Jahren

Bux, Alexander (Illustrator) Kliebenstein, Juma (Autor)

Band 1

Band 1

Aufgeben gibt’s nicht! Ein Mutmachroman zum Weglachen

Martin und Karli wären gern genauso cool wie Lukas und seine „FabFive“. Doch die machen den beiden das Leben mit Streichen und anderen Gemeinheiten schwer. Martin und Karlis Racheplan geht gründlich daneben und die Jungen müssen zur Strafe mit Martins Papa und Opa auf den Campingplatz fahren. Statt Opas Pfadfinderaufgaben zu erledigen, versuchen sie, ihre eigene „So werde ich cool“-Liste abzuarbeiten. Und das klappt… | ab 10 Jahren

Jonsberg, Barry (Autor) Schössow, Peter (Illustrator)

Heldenmut mit Hund: mein Öko-Partner mit der kalten Schnauze

Igitt – als Marcus aufwacht, hockt ein hässlicher Hund auf seiner Bettdecke. Blacky, der sogar sprechen kann, will „Gott“, eines der letzten Exemplare einer bedrohten Echsenart, aus der örtlichen Zoohandlung retten. Dafür benötigt er Marcus’ Hilfe und duldet keine Widerrede. Und so gerät Marcus in ein großes Abenteuer, bei dem er sich nicht nur an seiner tyrannischen Schwester rächen kann, sondern vor allem… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator) Strubel, Sepp (Autor)

Opowunderbar! Paul Maars Kinderbuchschatz mit vielen farbigen Bildern

Warum will nur niemand verraten, was sich hinter den Bergen befindet? Der kleine Deldok aus dem Grasland ist neugierig und beschließt, es selbst herauszufinden. Gemeinsam mit der Henne Helene baut er eine Flugmaschine, die die beiden übers Gebirge katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Er trifft auf unheimliche Hupfkisten und das reizende Waldmädchen Mogla – und kommt dem gierigen… | ab 8 Jahren

Cooper, Louise (Autor)

Der geheimnisvolle Schatz

Geheimnisse im Reich der Meerjungfrauen

Seit Lizzy ihre richtige Familie wiedergefunden hat, steht ihr Leben auf den Kopf. Doch nun müssen sich Kes und ihre Mutter Morvyr vor der bösen Taran verstecken. Aus Zorn darüber, dass die beiden entwischt sind, schickt Taran einen fürchterlichen Sturm über das Meer. Als Morvyr von den Gehilfen der Königin gefangen genommen wird, zieht Kes los, um Lizzy zu suchen, damit sie gemeinsam ihre Mutter retten können.
Band zwei… | ab 10 Jahren