Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben. Ein tolles Geschenk für alle… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

(6CD)

Hörspiele, ca. 360 Minuten
Cornelia-Funke-Geburtstagsbox mit drei ihrer besten Hörspiele.
Anlässlich ihres 60. Geburtstags stecken wir drei von Cornelia Funkes besten Hörspielen zusammen in eine Box: In »Hände weg von Mississippi« erbt Emma ein Pferd. Doch auf Mississippi hat es auch der fiese Neffe des Verstorbenen abgesehen. Bei »Igraine Ohnefurcht« sind ritterliche Fähigkeiten gefragt. Denn nachdem ihre zaubernden Eltern sich selbst in Schweine verwandelt haben, muss… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Die Feder eines Greifs (10 CDs)

Band 2

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie… | ab 10 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator)

Gruselschiff ahoi!

Achtung, hier spukt’s! Küken, Olme und jede Menge Gruselspaß.

Um die Grottenolme zu erschrecken, schmieden die Wilden Küken einen Plan: Verkleidet als Gespenster wollen sie den Gruselfilmabend der Jungen stürmen. Doch der Plan misslingt, und sie geraten in eine hinterlistige Werwolf-Falle. Da hilft nur eines: sich versöhnen und bei Totenkopfgrütze eine schaurigschöne Gruselparty im Schiffsquartier feiern!
Ein neues Abenteuer aus der Serie der „Wilde Küken“-… | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator) Skibbe, Edda (Illustrator)

Achtung, Party!

Heute wird getanzt: Die Wilden Küken sind in Feierlaune!
Weil es mal wieder Zoff mit der Jungsbande „Die Grottenolme“ gibt, können die Wilden Küken sich nicht auf der Geburtstagsparty von Ole und Little blicken lassen. Doch dann haben sie die zündende Idee: Verkleidet als Grottenolme mischen die Mädchen die Party kräftig auf.
Bandenspaß und Abenteuer fürs erste Lesen – mit der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Küken".

Lesen lernen mit… | ab 8 Jahren