Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Weihnachten im Internat

Band 4

Weihnachtsstimmung im Matilda Imperatrix! Das Internat ist von einer glitzernden Schneeschicht bedeckt, und die Schülerinnen fiebern den Ferien entgegen. Jeden Tag fährt der kleine Schulbus ins Tal hinunter, damit die Matilden von dort aus in alle Welt nach Hause reisen können. Doch dann hört es nicht mehr auf zu schneien! Das Internat ist von der Außenwelt abgeschnitten, und einer der Busse kommt nicht im Dorf an! Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt – und ob unsere drei Heldinnen… | ab 9 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Entführung im Internat

Zieht magisch an: Lesezauber für Mädchen.

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten! Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos! Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles… | ab 9 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Das Mitmach-Sams: Ein Wunschpunkt wird wahr.

Herr Taschenbier kennt das ja schon: Das Sams hat nichts als Quatsch im Kopf, ist ständig am Reimen und Blödsinn erfinden. Mal ehrlich, welches Kind möchte da nicht mitmachen? Und schwupp, ganz ohne Wunschpunkt, ist das Quatschmitmachbuch da, gespickt mit zungenbrechenden Reimen, herrlich sinnlosem Unsinn wie der »Knackwurst-Bring-Maschine«, verrückten Rätseln und Sams-mäßig witzigen Witzen.
Neue und alte Rätsel von… | ab 8 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Bärenalarm im Internat

Band 3

Alarm im Matilda Imperatrix! Wer hat die Bienenstöcke des Internats zerstört? Pina, Flo und Blanca nehmen sofort die Spur auf und finden heraus: Es war ein kleiner Bär, der mutterseelenallein durch die Wälder streift. Vor allem Pina fühlt mit dem Bärenkind, denn sie weiß genau, wie es ist, ganz allein und ohne Eltern zu sein.
Doch natürlich ist auch ein kleiner Bär kein Kuscheltier – und bald macht sich Panik unter den Schülerinnen breit. Ein Bär, so dicht am Internat, ist das… | ab 9 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Hochverrat im Internat

Band 2

Heldentat fürs Internat!

Ein Orkan verwüstet das Matilda Imperatrix! Blöderweise ist die Schulkasse leer, und Direktorin Petronova steht ziemlich schlecht da. Ein paar fiese Lehrer wollen sogar, dass das Internat für besondere Mädchen geschlossen wird.
Aber nicht mit Pina, Flo und Blanca! Sie melden ihre Schule bei einer Weltmeisterschaft an – und hier sind ganz besondere Talente gefragt, um das dicke Preisgeld zu gewinnen. Doch ein Verräter will ihren Sieg… | ab 9 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator) Dulleck, Nina (Illustrator)

Jubi

Tschüss, Langeweile! Hallo, Mitmachbuch! Paul und Lena gucken gerade vor lauter Langeweile Löcher in die Luft, als aus heiterem Himmel Onkel Florian herbeigeflogen kommt. In seinem fliegenden Flohmarkt, einer kleinen Propellermaschine, verbergen sich die erstaunlichsten Dinge: Bildergeschichten, Weitermalbilder, Kopfstehbilder, Buchstabenrätsel und jede Menge Geschichten. Mit Buchstaben wird gebastelt, Kriminalfälle werden gelöst. Kürzere Erzählungen wechseln sich mit kreativen Aktivitäten… | ab 8 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Die Feder eines Greifs (10 CDs)

Band 2

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie… | ab 10 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator)

Gruselschiff ahoi!

Achtung, hier spukt’s! Küken, Olme und jede Menge Gruselspaß.

Um die Grottenolme zu erschrecken, schmieden die Wilden Küken einen Plan: Verkleidet als Gespenster wollen sie den Gruselfilmabend der Jungen stürmen. Doch der Plan misslingt, und sie geraten in eine hinterlistige Werwolf-Falle. Da hilft nur eines: sich versöhnen und bei Totenkopfgrütze eine schaurigschöne Gruselparty im Schiffsquartier feiern!
Ein neues Abenteuer aus der Serie der „Wilde Küken“-… | ab 8 Jahren

Schmid, Thomas (Autor) Karin Schliehe/Bernhard Mark (Illustrator) Skibbe, Edda (Illustrator)

Achtung, Party!

Heute wird getanzt: Die Wilden Küken sind in Feierlaune!
Weil es mal wieder Zoff mit der Jungsbande „Die Grottenolme“ gibt, können die Wilden Küken sich nicht auf der Geburtstagsparty von Ole und Little blicken lassen. Doch dann haben sie die zündende Idee: Verkleidet als Grottenolme mischen die Mädchen die Party kräftig auf.
Bandenspaß und Abenteuer fürs erste Lesen – mit der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Küken".

Lesen lernen mit… | ab 8 Jahren