Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Baltscheit, Martin (Illustrator) Baltscheit, Martin (Autor)

oder Die Sonne scheint für uns alle!

Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Was ist Freiheit? Kann überhaupt jemand frei sein, solange noch jemand anderes eingesperrt ist? Und können auch zwei, die nicht von einer Art sind, Freunde sein? Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag fressen und satt einschlafen. Dabei wäre er lieber hungrig und dafür frei wie die Krähe, die sich täglich an seinen Essensresten… | ab 8 Jahren

Mit den richtigen Freunden kann jeder ein Held sein! Was ist nur in Elyzandrium los? Düstere Gestalten machen die Stadt unsicher, und ein Kind nach dem anderen hört auf zu lachen. Wer hat den Kindern das Lachen gestohlen? Wer steckt hinter diesen Verbrechen? Kater Timmy und seine Freunde, der Nerz Simon und die Ferkelzwillinge, beschließen, das Böse aufzuhalten und gründen eine Ninja-Bande. Unterstützung erhalten sie… | ab 8 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Faust, Anke (Illustrator)

Ein Fest für die Fantasie! Paul Maars erstes Kinderbuch in einer aufwendig neu illustrierten Neuausgabe.
Ein Löwe trifft im Urwald einen seltsamen Reisenden: einen Hund, dessen Haut mit bunten Zeichnungen bedeckt ist. "Jedes dieser Bilder bedeutet eine Geschichte", erklärt der Hund dem erstaunten Löwen, als dieser endlich mit Anschauen fertig ist. Und nachdem der Hund sich lange hat bitten lassen… | ab 8 Jahren