Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Ludwig, Sabine (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Weihnachten wird alles gut. Oder?

Weihnachten in Berlin! Juli ist neu in der Stadt. Sie vermisst ihre Oma und ihren Kater. Hier ist alles groß und grau und kalt. Als sie auf der Treppe zum Dachboden den gleichaltrigen Augustus kennenlernt, hat sie endlich einen Freund gefunden. Doch etwas scheint schiefzulaufen in Augustus’ Familie … Und dann ist Augustus plötzlich verschwunden. Doch Juli… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig,… | ab 8 Jahren

Shepherd, Andy (Autor) Ogilvie, Sara (Illustrator)

Band 3

Tomas hat es seinem Opa versprochen: Er wird Flicker freilassen und für ihn ein neues Zuhause finden. Die verborgene Stadt der Drachen wäre genau das Richtige für seine geflügelten Freunde. Bloß wie kommt man dahin? Ausgestattet mit einer Karte und dem alten Tagebuch von Elvi, der Drachenforscherin, stolpern die Freunde mitten hinein in ihr letztes großes gemeinsames Abenteuer. | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins!

Wer wird dem 12-jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimetern geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin, und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie… | ab 9 Jahren

Tienti, Benjamin (Autor) Kuhl, Anke (Illustrator)

Dieser Roadtrip geht direkt ins Herz.

Andrea lebt mit Kaninchen Maikel bei seinem Vater. Bei den dreien herrscht zwar gelegentlich Chaos, aber im Großen und Ganzen kommen sie klar. Bis Fidaa mit ihrer Mutter bei ihnen einzieht. Und Fidaa aus Versehen Maikel fallen lässt. Und Maikel eingeschläfert werden soll. Und Andrea deswegen in einer Nacht- und Nebelaktion nach Süddeutschland aufbricht.… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Das Hörspiel (2CD)

Hörspiel, ca. 100 Minuten
Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Grigo, Pe (Illustrator)

Hokuspokus Nachtigall

Band 2

Schlangendreck & Hexenei – großer Zauber, komm herbei!

Serafina freut sich darauf, ihre Freunde Tom und Lisa wiederzusehen. Doch als ihre grässlichen Cousinen von dem großen Zauber hören, der im Haus von Serafinas Onkel versteckt sein soll, verwandeln sie die kleine Hexe kurzerhand in eine Nachtigall. Eingesperrt in einen Käfig singt sich Serafina die Seele aus dem Leib. Zum Gl+ck hört… | ab 9 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Grigo, Pe (Illustrator)

Dreimal schwarzer Kater

Band 1

Frecher Hexenspaß für magische Mädchen! Seit dem schrecklichen Missgeschick ihrer Eltern darf Serafina nur noch im Notfall zaubern. Aber was ist ein Notfall, wenn nicht ein Brief von Urgroßonkel Alfons, der von merkwürdigen Machenschaften in Wurzberg berichtet? Unverzüglich schnappt sich die kleine Hexe mit den leuchtend roten Haaren ihren Kater Luzifer und macht sich auf, eine große Suppenverschwörung aufzudecken. Da… | ab 9 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor)

Das Buch zum Film

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern, sondern auch noch die Schule vor der bösen Hulda Stechbarth retten! Die… | ab 8 Jahren

Tienti, Benjamin (Autor) Jung, Barbara (Illustrator)

Einer ist immer besonders

Tja, manchmal ist das Leben etwas bunter: Hani Salmani (nein, nicht Salami) ist zwölf, hat einen kleinen Bruder, ihre Mama ist verschwunden und ihr Papa schneidet im Friseursalon von Onkel Ibo Haare, während der krummen Geschäften nachgeht. Als Hani herausfindet, dass ihre Mama im Gefängnis sitzt und Onkel Ibo wohl schuld daran ist, fasst sie einen verrückten Plan. Zum Glück hilft ihr Sozialarbeiterin Mira, und am… | ab 10 Jahren

Tienti, Benjamin (Autor) Jung, Barbara (Illustrator)

Einer ist immer besonders

Tja, manchmal ist das Leben etwas bunter: Hani Salmani (nein, nicht Salami) ist zwölf, hat einen kleinen Bruder, ihre Mama ist verschwunden und ihr Papa schneidet im Friseursalon von Onkel Ibo Haare, während der krummen Geschäften nachgeht. Als Hani herausfindet, dass ihre Mama im Gefängnis sitzt und Onkel Ibo wohl schuld daran ist, fasst sie einen verrückten Plan. Zum Glück hilft ihr Sozialarbeiterin Mira, und am… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Kreitz, Isabel (Illustrator)

Band 2

Eine echte Ludwig: Schulspuk mit Schmunzelgarantie! Die neu gewonnene Freundschaft des zwölfjährigen Felix Vorndran zu seinen Kumpels und vor allem Ella wird auf eine harte Probe gestellt! Doch was haben der vermeintlich nette, vom Fliegen träumende Bio-Vertretungslehrer Dr. Dr. Witzel und die wieder auferstandene Hulda Stechbarth damit zu tun? Und warum wird dieses Mal Felix geschrumpft? Das alles erzählt Sabine… | ab 10 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren