Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Townsend, Jessica (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Das Geheimnis des Wunderschmieds

In dir steckt mehr, Morrigan!

Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan ein Wunderschmied ist, stellt sich die Frage, ob von Morrigan selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angbot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?

Das zweite… | ab 10 Jahren

Townsend, Jessica (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Fluch und Wunder (2 mp3-CD)

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier… | ab 10 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator)

Finde den Fehler

Finde den Fehler! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau!

| ab 8 Jahren

Golding, Elisabeth (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Lombardo, Giulia (Illustrator) Negura, Nicolae (Illustrator)

Bilderrätsel

1000 Bilder gegen die Uhr! Ziemlich knifflige Rätsel für Superschlaue von 8 bis 108 Jahren laden zum Gehirntraining ein: Train your Brain! Zeitangaben, die es zu unterbieten gilt, sorgen für zusätzlichen Kick.

Superlustig, superknifflig, superschlau! | ab 8 Jahren

Poitier, Anton (Autor) Potter, Ben (Autor) Parchow, Marc (Illustrator) Ebert, Andrea (Illustrator) Neradova, Maria (Illustrator)

Von Punkt zu Punkt

Ein kniffliger Spaß im Wettlauf gegen die Uhr! Wer lebt im Eis? Und wer fliegt da durchs All? 72 Punkterätsel mit bis zu unglaublichen 1.000 Punkten versprechen jede Menge Rätselspaß.

Die Vorschul-Klassiker jetzt für Fortgeschrittene mit Zeitvorgaben als zusätzliche Herausforderung! | ab 8 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregors Abenteuer im Unterland.
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Über unterirdische Wasser in ein geheimnisvolles Labyrinth.
Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland. Jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon seine Fledermaus Ares, die rebellische Prinzessin Luxa und eine neue… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator) Dosse, Dörte (Illustrator)

Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Mitten im Dschungel voll lebendiger Pflanzen.
Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede ist. Die Suche nach dem geheimnisvollen Sternschatten führt Gregor, seine… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor) Knappe, Joachim (Illustrator)

Die dunkle Seite greift an … Ein tödlicher Plan bedroht das Unterland
Rätselhafte Dinge geschehen im Unterland. Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher – ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und machen sich auf die gefährliche Suche nach den Mäusen, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und begegnen dem Fluch, jener weißen Ratte, die Gregor einst aus Mitleid verschont hat. Sie… | ab 10 Jahren