Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Taschinski, Stefanie (Autor) Wieland, Anne (Illustrator)

Wir ziehen ein (3 CD)

Band 1

Ungekürzte Lesung, ca. 220 Minuten.
Ein Flickenteppich voller Leben!
Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11. Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große, bunte Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will nicht mitmachen – der geheimnisumwobene Graf! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie… | ab 8 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

Reich mir die Pfote, mein Freund!

Luchsmädchen Lumi wächst behütet im Funklerwald auf. Als jedoch fremdartige Tiere mit schwarzen Augenmasken auftauchen, gerät der Wald in Aufruhr. Besonders Fuchs Schnauz hetzt die Bewohner gegen die Neuankömmlinge auf. Lumi aber freundet sich mit dem Waschbärjungen Rus an, und gemeinsam kämpfen sie dafür, dass die Waschbären ihren Platz im Funklerwald bekommen. Doch dazu müssen die Freunde den weit entfernten Wandelbaum erreichen.ab 8 Jahren

Steingräber, Mia (Illustrator) Taschinski, Stefanie (Autor)

Der Pakt des Puppenspielers.

„Alle fünfzig Jahre soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig. Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren.“ Als sein kleiner Bruder Till verschwindet, macht sich der Puppenspielersohn Caspar auf, den alten Fluch zu brechen und Till wiederzufinden. Doch er muss nicht nur den Meister bekämpfen, sondern auch das Vergessen.
| ab 10 Jahren

Taschinski, Stefanie (Autor) Haas, Cornelia (Illustrator)

und der Meister des Vergessens (4 CD)

„Alle fünfzig Jahr soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig.
Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren.“

Zuerst glaubt Caspar noch an einen bösen Traum. In der Neujahrsnacht verschwindet sein kleiner Bruder Till spurlos, und seine Eltern können sich von einem Moment auf den nächsten nicht mehr an ihren jüngsten Sohn erinnern. Caspar findet heraus, dass ein uralter Pakt hinter dem Ganzen steckt und Till mit einigen anderen… | ab 10 Jahren