Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Im Auftrag des Götterchefs

Göttlich, dieser smarte Agent!

Henry steht vor den langweiligsten Ferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles: Henry wird nämlich von Götterchef Wotan persönlich als Undercoveragent angeheuert, um dessen Zwergenfeind Alberich davon abzuhalten, das Niebelungen Gold zu finden. Die spinnen doch, die Götter!

Henry Smart bringt germanische Göttersagen ins Hier und Jetzt, unglaublich witzig und… | ab 10 Jahren

Scheunemann, Frauke (Autor) Kelly, John (Illustrator)

Götteragent im Einsatz

Band 2

Der coolste Götteragent aller Zeiten ist zurück! Henry ist glücklich: endlich wieder Schule.
Fernab von Göttern und Zwergen ist es herrlich langweilig! Doch da steht plötzlich Hilda mitten in seiner Klasse. Das kann nur eines bedeuten: Der Götterchef ruft zum nächsten Einsatz. Ausreden gibt es nicht und so sitzt Henry kurz darauf im Flugzeug nach Paris. Ein gewisser D’Artagnan hat dort Zwergenaktivitäten gemeldet. D’Artagnan? Ist das nicht einer der Musketiere? Was hat der denn mit… | ab 10 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Zielinski, Rea Grit (Illustrator) Glökler, Angela (Illustrator)

Mut schmeckt gut!

Camillas Besuch in Birkenberg liegt schon eine Weile zurück, die Blumen im Gewächshaus lassen die Köpfe hängen und die High-Tech-Geräte von Missis Papa haben wieder Einzug in die Küche gehalten. Als dann auch noch das Essen für eine Hochzeitsfeier misslingt, ist klar: Die Zuckerschwerts brauchen Camillas Hilfe. Vielleicht kann sie mit ihrem Mut-Kuchen Missis Klassenkamerad Flo ermutigen, beim Vorsingen für die neue Schulband mitzumachen?

Beste Zutaten für ein… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Autor) Glökler, Angela (Illustrator) Zielinski, Rea Grit (Illustrator)

Kochen ist doch keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimen Kochbuch direkt bei den Zuckerschwerts einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste wahre Wunder bewirken, füllt sich der Gasthof endlich wieder mit Leben. Ob… | ab 8 Jahren