Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Frixe, Katja (Autor) Waters, Erica-Jane (Illustrator)

Ein Fest voller Herzenswünsche

Band 2

Stellas beste Freundin Vega ist eine verwandelte Sternschnuppe und einfach vom Himmel gefallen. Zum Glück, findet Stella, denn Vega ist ganz und gar fabelhaft. Außerdem kann Stella gerade jede Hilfe gebrauchen. Der alte Kostümverleih der Familie soll wieder flottgemacht werden und zur Eröffnungsfeier kommt die ganze Stadt. Ausgerechnet jetzt hat Stellas großer Bruder Liebeskummer, und ihre Freundin Pauline sucht nach ihrer Tante. Gut, dass Vega Herzenswünsche erfüllen kann. … | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Grätige Experimente und Spiele für drinnen und draußen

Matschige Experimente und Spiele mit den Olchis.

Gräte, Qualm und Schuppenwurz, ist das aufregend! Was kann mehr Spaß machen, als mit den Olchi-Kindern klebrig-grünen Schleimeschlamm herzustellen, leckeren Schimmeltoast zu untersuchen oder ein oberolchiges Rattenrennen zu veranstalten?

In diesem Abenteuerbuch mit den Olchis sind die besten Ideen, Anleitungen und Spiele für experimentierfreudige Kinder ab acht Jahren und ihre Eltern versammelt. ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Zieht magisch an: Lesezauber für Mädchen.

Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"

Zum… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Waters, Erica-Jane (Illustrator)

Eine Freundin fällt vom Himmel

Band 1

Jetzt werden Herzenswünsche wahr!

Die zehnjährige Stella lebt mit ihrem Vater, ihrem Bruder, ihrem Opa und ihrem Hund Jupiter über einem alten Kostümverleih. Nachdem sie einen wunderschönen Sternschnuppenschauer beobachtet haben, trifft Stella mitten in der Nacht ein fremdes Mädchen im Garten. Vega ist zwar etwas sonderbar, aber schon bald freundet sich Stella mit ihr an. Doch Vega behauptet, eine Sternschnuppe zu sein. Kann das wirklich wahr sein? Und kann Vega dann… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Heute ist kein Tag für schlechte Laune

Jetzt gibt es zweifachen Lesezauber: Band 1 und 2 in einem Sammelband

Oh nein: Claras Freundin Lene zieht in eine andere Stadt! Wenigstens hat Clara noch Frau Eule und deren wundersamen Buchladen. Hier versammeln sich neben einem sprechenden Spiegel auch ein reimender Kater und allerhand Bücher, die gerne mal aus der Reihe tanzen. Da bleibt kaum Zeit für Trübsal, denn wie Frau Eule immer sagt: „Heute ist kein Tag für schlechte Laune.“

Hier kommt… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Weihnachten mit Frau Eule

Band 5

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen.

Es weihnachtet sehr im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Gustaf, der sprechende Kater, hat viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, Claras beste Freundin Lene kommt zu Besuch, und alle freuen sich auf Heiligabend. Doch dann findet Clara heraus, dass Frau Eule die schönste Zeit des Jahres ganz alleine verbringt. Das kann Clara natürlich nicht zulassen! Zusammen mit allen Bücherfreunden der Stadt macht sie Frau Eule eine… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Mit 30 krötigen Tipps

Basteln mit den Olchis! Olchiger Wahnsinn, was es auf dem Müllberg alles zu entdecken gibt! Die Olchis wissen ja schon länger, dass man den ganzen schönen alten Kram noch super gebrauchen kann, zum Beispiel zum Käsefußschlappen-draus-machen. Und da DIY und Upcycling gerade bastelmäßig schwer angesagt sind, geben die Olchis ihre tollen Tipps weiter zum kinderleichten Nachmachen.

In liebevoll illustrierten Anleitungen wird jeder Bastelschritt erklärt. Zum Alleinebasteln… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Die wilden Vier

Band 4

Bücher und Schokotörtchen hat man nie genug! Frau Eule steht eine Wunschbuchladen-Prüfung ins Haus. Dabei hat sie alle Hände voll zu tun, für Frau Ting im Schokohimmel nach dem Rechten zu sehen. Kater Gustaf ist liebeskrank und dann tanzen auch noch ein paar Bücher aus der Reihe. In all dem Chaos wittert Herr Schlurz seine Chance. Zum Glück hat Frau Eule Clara an ihrer Seite!

Band 4 von Frau Eules bezauberndem Buchladen: Ein warmherziges und magisches Abenteuer für… | ab 8 Jahren

Noel, Alyson (Autor) Howells, Graham (Illustrator)

Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast

Verkehrte Welt! In Grimslys Heimat Quiver Town ticken die Uhren etwas anders. Da haben die Menschen schon mal Hummerzangen statt Hände, bringen Katzen Ferkel zur Welt und fließen Wasserfälle im Kreis. Also alles normal seltsam. Nur Grimsly, elf Jahre alt und einziger Tierbestatter von Quiver Town, ist anders, also »gewöhnlich«. Doch dann stiehlt jemand die Knochen vom Friedhof und die Stadt verliert eine Ungewöhnlichkeit nach der anderen. Grimsly und seine besten Freunde machen sich auf den… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator)

Adventskalender-Rätselbuch

Das neue oberolchige Adventskalender-Rätselbuch: Geschichte lesen, Rätsel lösen, Türchen öffnen, Lösung finden!

Donnermief und Krötenfurz! Die Adventszeit kann aber auch schleimig lang sein. Die Olchi-Kinder können es gar nicht mehr abwarten, bis die matschigen Pakete endlich unter dem giftgrünen Baum liegen. Gut, dass es bis dahin das furzfestliche Adventskalenderbuch gibt: mit 24 Geschichten-Rätsel-Häppchen und Adventskalendertürchen mit den Lösungen vorne auf dem Buch… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Schokotörtchen für alle!

Band 3

Geburtstagszauber! Clara ist total aufgeregt: Gemeinsam mit Frau Eule und ihrem Freund Leo plant sie ihre Geburtstagsparty, natürlich im zauberhaften Wunschbuchladen. Doch dann muss Frau Eule verreisen und Monsieur Hibou, ihre französische Vertretung, stellt den ganzen Buchladen um, hat eine zickige Perserkatze, eine geheimnisvolle Kristallkugel und statt Schokotörtchen gibt es Baguette mit Stinkekäse! Allerhand Aufregung, bis Frau Eule wieder zurück ist, und sie endlich alle zusammen Claras… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Der Gangster-Tunnel

Band 20

Die Olchi-Detektive lösen jeden Fall!

TUUUUHUUUUT! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird eine historische Dampflok aus dem Transport-Museum geholt. Doch die U-Bahn wird entführt! Die Olchi-Detektive versprechen, sie zurückzuholen und nehmen die Verfolgung durch die Londoner Tunnel auf. Ganz schön gruselig. Band 20 der Serie mit Paddock und Co! Spannung pur und jede Menge Olchi-Action!

ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Der hamsterstarke Harry

Band 2

Neues aus dem Wunschbuchladen: So viel Magie wie nie! Bei Clara und ihren Freunden vom Wunschbuchladen ist die Aufregung groß, denn ein Talentwettbewerb hält die ganze Stadt in Atem. Nur Claras Freund Leo (sonst immer für seine Spitzenlaune bekannt) ist mürrisch und streitsüchtig. Zum Glück finden die Freunde einen schlauen Weg, sein Problem zu lösen. Nun können sie sich endlich dem Rätsel um den merkwürdigen Hamster widmen. Turbulente Zeiten also, doch wie Frau Eule immer sagt: "Heute… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) Nilson, Peter (Illustrator)

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Hai-Alarm in London!

Im Londoner Aquarium herrscht helle Aufregung. Jemand hat offensichtlich die Haie entführt – und zwar die der richtig gefährlichen Art! Paddock & Co ermitteln und finden schon bald heraus, wer hinter der Sache steckt. Was haben die Entführer mit den Haien bloß vor?

www.olchis.de/detektive ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Duell der Giganten

Band 24

Gefährliche Konfrontation mit dem Feind!

Es kann nur einen geben! Der Gangsterboss Firebomb Jack bietet Mister Paddock eine Wette an: Wenn Firebomb Jack es schafft, dass die Einwohner von London ihm zujubeln, soll der Olchi-Detektiv die Stadt verlassen. Gelingt es Firebomb Jack nicht, muss der Gangsterboss selbst verschwinden! Siegessicher geht Paddock auf die Wette ein. Doch kurz darauf wird der Olchi-Detektiv ins Londoner Theater gerufen. Finstere Gestalten treiben… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Ein Windhund räumt ab

Band 23

Die Olchi-Detektive haben immer etwas zu tun!

Paddock freut sich auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen Kaninchenbau. Doch hier treiben nicht nur falsche Hasen ihr Spiel. So viel ist sicher!… | ab 8 Jahren